Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam Lesen #161





Hallo,

es ist wieder Dienstag und wie jeden Dienstag heißt es:

Gemeinsam lesen - eine Aktion, die jeden Dienstag bei den Mädels von *Schlunzenbücher* stattfindet. Es werden immer vier Fragen gestellt, wobei Frage 1 - 3 immer gleich bleibt, Frage 4 aber jede Woche variiert. Wer Lust hat, schaut doch einfach mal vorbei. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Pandora von Eva Siegmund und bin auf Seite 418.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

 

Drei Tage vergingen, ohne dass irgendetwas mit uns geschah.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Es gibt gehypte Bücher, bei denen ich definitiv zögere, sie zu lesen, aber bei diesem hier habe ich nur das Cover gesehen und wusste: das MUSS ich haben! Der Hype um dieses Buch ist absolut gerechtfertig, auch wenn ich am Anfang noch dachte, dass es mich nicht so packt, hatte ich mittlerweile doch schon den ein oder anderen Adrenalinschub mit Herzrasen und da ich recht weit am Ende angelangt bin, werde ich es mir gleich auf dem Sofa bequem machen und weiterlesen. Ich bin sooooo gespannt.

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr?

Dieses Jahr hat mir schon einige wirklich tolle Bücher geboten, aber mein größtes Highlight war Infernale von Sophie Jordan. Das Buch hat es mir wirklich angetan, konnte mich von der ersten Seite an abholen und hat mich durchweg gefesselt Die Liebesgeschichte triefte nicht nur so vor Schmalz und die Protagonistin mochte ich sehr. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn das Buch hat auch noch das Potenzial zur Steigerung.


Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    dank Deinem Kommentar bei mir bin ich nun direkt mal zu Dir gekommen. ;o)
    "Pandora" ist ein gehyptes Buch? Hab ich ehrlich gesagt noch nichts davon gehört, das ist komplett an mir vorbei gegangen. *lol* Soll vorkommen...
    "Infernale" steht schon auf meiner Wunschliste, davon ist ja irgendwie jeder begeistert.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    mich hat dieses Buch auf vielen Blogs und Buchgruppen förmlich verfolgt. :D Aber ich kann es absolut weiter empfehlen.

    Infernale war auch absolut toll! Ganz weit nach vorne auf die Wunschliste schieben! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    mein Buchhighlight in diesem Jahr ist bisher "Über uns der Himmel"! Ein wirklich tolles Buch.
    Wünsch dir ganz viel Lesefreude mit deinem Buch!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      Über uns der Himmel fand ich auch schön, tolles Buch zum Abschalten und Entspannen. :)

      LG

      Löschen
  4. Huhu Silke,

    An mir ist der Kelch mal wieder vorbeigegangen. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Pandora gehypt wurde. Um ehrlich zu sein, höre ich bei dir das erst mal von dem Buch überhaupt.
    Aber ich schreibe es mir auf und stöber mal ein bisschen danach ;)

    LG
    Steffi♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      *lach* Dieses Buch verfolgt mich tatsächlich schon länger und bin überrascht, dass es doch scheinbar viele nicht kennen. Ich bin so gut wie durch und schreibe so schnell wie möglich die Rezi, vielleicht sagt es dann noch mehr Lesern zu. ;)

      LG

      Löschen
  5. Hallo, :)
    von "Pandora" habe ich bisher auch nur Gutes gehört. :) Das Cover ist auch echt toll. :)
    "Infernale" sieht man ja auch immer mal wieder. Ich kenne es noch nicht, werde es aber wohl auch noch lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      da bin ich ja schon fast froh, dass du das Buch kennst. ^^ Aber ich kann bestätigen, dass es toll ist. ;)

      LG, Silke

      Löschen
  6. Hmm Pandora als gehyptes Buch? Da muss ich was übersehen habe, sagt mir gar nix. Na da muss ich wohl später mal nachschauen.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich das heute schon ein paar mal gelesen *lol* Ich habe es seit ein paar Wochen überall gesehen, Blogs und Büchergruppen waren gefüllt damit. Aber daran sieht man gut, dass man überall andere Themen findet. ;)

      LG

      Löschen
  7. Hey Silke,

    booooar du machst mich ganz scharf auf Pandora! Wenn du so davon schwärmst muss es ja gut sein. Da wandert das doch direkt mal auf meine WuLi :)
    Bisher hat mich der Hype auch eher abgeschreckt, aber letztendlich gebe ich trz immer nach und lese auch die gehypten Bücher :D Kennste das auch? Wenn man eigentlich warten möchte bis der Hype etwas abgestorben ist, aber man kann nicht wiederstehen und ist dann aufeinmal mittendrin?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      und wie ich das kenne. ^^ Ich schwöre mir jedes mal, dass ich nicht losstürme und mir das Buch kaufe. Gelingt mir nur selten. 😂

      Hast du mein Gewinnspiel gesehen? Verlose Pandora, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und dann noch Glück. ;)

      LG

      Löschen
  8. Hallo Silke

    Mit Pandora machst du mich neugierig. Bin gespannt auf deine Rezi.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-26-april-2016.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silke :)

    Es ist dann ja doch schön, wenn ein gehyptes Buch seinen Hype auch wirklich wert ist. Das freut mich sehr für dich :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Patrizia,

    das ist wohl wahr, oft fragt man sich, wozu es diesen Hype gab. Aber Pandora kann ich empfehlen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Patrizia,

    Pandora ist wirklich ein wunderschönes Buch, leider habe ich kein Reziexemplar mehr bekommen.
    Infernale hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die düstere Stimmung. Ich bin schon sehr auf das Ende dieser Dilogie gespannt.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Schau doch mal in die Verlosung, vielleicht hast du ja Glück. ;)

      LG

      Löschen
  12. Liebe Silke

    Hier meine Emailadresse: helmut.simak@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich habe früher wirklich viele Jugendbücher gelesen und wurde einfach grade zum Schluss immer häufiger enttäuscht, da mir die Story oft zu platt war. <ich halte mich daher momentan eher von Jugendbüchern fern :-). Das Cover ist aber wirklich richtig hübsch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nona,

    ich habe viele gute Jugendbücher gelesen, aber auch genau so gut anders herum. ;) Für entspanntes Lesen auf dem Sofa sind sie absolut das Richtige zur Zeit nach stressigem Tag. ^^ Aber es ist einfach auch so, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und so findet zum Glück jedes Buch seinen Leser. ;)
    Aber stimmt, ich liebe auch Cover mit Walle-Kleidern! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss leider auch gestehen, von "Pandora" noch ncihts gehört zu haben - vielleicht aber auch, weil es nicht zu meinen favorisierten Genres gehört.

    Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,

    ich denke auch, dass es einfach mit den Genre zusammenhängt, welche Bücher gerade in aller Munde sind. Mit einem Hype, wie z.B. bei Harry Potter ist es nicht vergleichbar. ;)

    LG

    AntwortenLöschen