Donnerstag, 28. April 2016

TTT Top Ten Thursday - #258 - 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln




Donnerstags ist Top Ten Thursday auf Steffis Bücher Bloggeria. Worum es dabei geht ist ganz einfach erklärt, es geht um Listen, genau gesagt, um Bücher Listen - überraschend, oder? ;)

Heute geht es um 10 Bücher mit besonders langen bzw. besonders ausgefallenen Titeln und da mich persönlich so etwas abschreckt, findet man im meinem Regal eher wenig Bücher mit solchen Titeln und ich musste dabei einfach mal ein wenig auf eine bekannte Seite im Netz wühlen. Wie immer kommt ihr mit klicken auf das Cover zu mehr Informationen über das Buch.

Und nun: 10 Bücher mit besonders langen, bzw. besonders ausgefallenen Titeln:



 

Kommentare:

  1. Guten morgen. :)

    Eine schöen Liste.

    Das letzte finde ich immer wieder genial.
    Muss immer lachen, wenn ich über dieses Buch stolper.:)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabrina,

    ich musste auch bei so einigen Titeln lachen, als ich sie heraus gesucht habe. ;) Das letzte Buch macht mich sogar neugierig, da sind mit Sicherheit sehr lustige Antworten drin. :D

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    du hast aber auch tolle Titel herausgesucht.^^
    "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" würde ich schon aus Neugier gern lesen wollen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      bei diesem Titel grinse ich auch jedes Mal. ;) Aber ich gestehe, dass ich den Klappentext immer noch nicht gelesen habe. O_O

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    also wir haben keine Übereinstimmung, aber den Titel: Ich hab dich rein optisch nicht verstanden finde ich auch schon länger absolut genial. Da ich mich bei meiner Liste nur an den gelesenen oder direkten SuB-Büchern orientiert habe, kam er für mich nicht in Frage, aber toll ist er wirklich.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ich hätte vor dem Thema wirklich schwören können, solche Titel nicht zu besitzen, aber je mehr ich heute früh stöber, desto mehr Bücher sehe ich, die ich ebenfalls besitze. Ich sollte beim nächsten Mal erstmal genauer hinschauen, was sich so alles noch bei mir tummelt. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    heute haben wir leider kein Buch gemeinsam.
    Aber die Auswahl deiner Buchtitel ist sehr interessant, kennen tue ich davon leider keins :(

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      zu meiner Schande muss ich selbst zugeben, dass ich mir die Bücher im Netz zusammen gesucht habe. Das nächste Mal schaue ich erstmal genauer in mein Regal, bevor ich denke, so etwas eh nicht zu haben. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach, ist doch nicht schlimm ;))
      Kommt mir bekannt vor ;))

      Wünsch dir einen tollen Tag!
      Liebe Grüße
      Katha

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    *lach* Da sind ja wirklich großartige Titel dabei! :D Das macht richtig Spaß, sich durch die Listen zu klicken, überall entdeckt man was neues kurioses!
    Ich hab mich eher an meine gelesenen Bücher gehalten, deshalb sind meine Titel auch nicht so außergewöhnlich ^^ In meinen bevorzugten Genren scheint es nicht so tolle Titel zu geben.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich habe dieses Mal auch extremen Spaß beim Stöbern, da sind so einige Titel bei, bei denen ich laut lachen muss.
      Ich hatte auch gedacht, dass meine Bücher keine besonderen Titel haben, aber je mehr ich bei den anderen schaue, desto mehr Bücher aus meinen Regalen finde ich. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich muss zugeben, von den Büchern spricht mich jetzt keines direkt an - ich habe eigentlich kein Problem mit langen Titeln, aber da ist keines dabei, das nach etwas aussieht, was meinem Beuteschema entspricht. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      mein Beuteschema ist das auch nicht, aber ich fand die Titel auch so witzig, da musste ich diese Bücher nehmen. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Silke,

    ich muss zugeben, dass deine heutigen Titel wirklich klasse sind :D Ich musste richtig schmunzeln beim lesen... Leider kenne ich keines der Bücher - kaufen würde ich sie mir aber wohl auch nicht :D
    Ist nicht so ganz mein Genre :O

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich glaube, im Buchladen würde ich solche Bücher auch nicht unbedingt auswählen, aber bei dem ein oder anderen musste ich auch nachlesen, worum es bei so einem Titel geht. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Silke,

    also dieses Buch mit der Klorolle muss ich mir jetzt dringend mal näher ansehen, der Titel ist ja echt der Knüller und das Buch hab ich heute schon mehrmals gesehen :D

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      der Titel ist echt lustig, ich hatte auch Heidenspaß beim Aussuchen. Das Thema heute hat mich schon bei so manch einem richtig lachen lassen. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Kenne keins von deinen,aber tolle Titel.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      dann komme ich gleich mal bei dir vorbei zum Stöbern. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Silke:)
    Wir haben wohl auf der gleichen Seite im Netz geguckt^^ Die Titel zu dem heutigen Thema sind jetzt auch nicht so mein Beuteschema, aber lustig sind sie trotzdem. Gleich bei dem ersten Buch in deiner Liste musste ich Lächeln:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      das könnte im Bereich des Möglichen liegen. *lach*
      Zum Lachen gab es heute tatsächlich schon so einiges. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Sike,
    ohje, es gibt schon wirklich komische Sachen. Deine Bücher sehe ich gerade alle zum ersten Mal, allerdings finde ich diese langen, skurrilen Titel oft auch gar nicht so ansprechend, dass ich mir das Buch dahinter genauer anschauen möchte ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      so manches Mal frage ich mich auch, was so ein Titel letztendlich bezweckt. Aber angezogen haben mich solche Titel auch noch nicht. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Huhu,

    davon kenn ich leider keins, aber mir fehlt ein Tag befindet sich zumindest schon mal auf dem Reader ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,

      bei diesem Buch habe ich zumindest Verständnis für den Titel. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Silke,
    ich kenne noch keins der Bücher auf Deiner Liste, aber Du hast tolle Titel ausgesucht.
    Ich schaue mir die auf jeden Fall mal näher an.

    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      es hat auch auf jeden Fall Spaß gemacht, sie raus zu suchen. ;) Wobei ich tatsächlich auch keines davon gelesen habe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey Silke,

    besser spät als nie ^^
    wir haben zwar keinen Titel gemeinsam aber dafür hätten es die witzigsten Schülerantworten auch fast auf meine Liste geschafft. Mich schrecken lange Titel auch oft ab, ich habe es lieber kurz und knackig :D

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Merkwürdigerweise sagt mir kein einziges Buch von deiner Liste etwas. Das wundert mich jetzt irgendwie doch ziemlich. oO
    Aber ich werde mir ein paar davon einfach mal näher anschauen. :)
    Hab einen schönen Sonntag. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ^^ Das könnte daran liegen, dass ich etwas gefudelt habe dieses Mal, um besonders lustige Titel zu finden. Ich war davon überzeugt, nur recht alltägliche Buchtitel in meinem Regal zu finden und habe dann erst später festgestellt, dass ich wohl doch kurioses in meinem Regal stehen habe. O_o

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Auch wenn ich davon (bisher) nichts gelesen habe, aber diesen Klopapiertitel finde ich ebenfalls total genial :D Und so wahr *ggg*

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen