Donnerstag, 7. April 2016

TTT Top Ten Thursday





Ihr wisst es, denn es ist Donnerstag und da heißt es wieder: TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Es geht beim Top Ten Thursday um Bücherlisten und jede Woche gibt es eine neue Liste zu einem vorgegebenen Thema.

Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen.

*Öhm* *räusper* Nun ja, ich würde jetzt gerne behaupten, dass Bücher bei mir selten im Regal verstauben, aber das wäre ein ganz kleines bisschen geschummelt. Mein Bücherkaufrausch übersteigt recht regelmäßig meine freie Lesezeit und so hat sich ein ganz kleiner SuB angesammelt und ich grübel, welche dieser tollen, ungelesenen Schätze ich auswählen soll.

Ich habe mal 10 Bücher ausgewählt und nähere Infos gibt es wieder, wenn ihr auf die jeweiligen Cover klickt. Ich bin bei jedem dieser Bücher tausend mal drum rum gelaufen, hab es in der Buchhandlung in der Hand gehabt, es wieder zurückgestellt etc. und es ist ganz extrem, ich gebe erst Ruhe, wenn es in meinem Regal liegt. *arrrgh*

Viel Spaß mit meinen SuB-Leichen. ;) Oder etwas netter: 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen.

 


Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    die Insel der besonderen Kinder kenne ich schon =D
    Ist mal ein anderes Buch - nicht so "Standardfantasy".
    Und Maze Runner liegt auch bei mir noch rum >.<
    Als ich "damals" im Kinofilm des 1. Teils war musste ich UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht - nunja....

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi,

      Maze Runner musste ich auch unbedingt haben, weil da so viele von sprachen. ;) Aber so geht es mir viel zu oft. Deshalb habe ich mir vorgenommen, diesen Monat kein Buch mehr zu kaufen. 😂

      LG

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    wir haben 2 Gemeinsamkeiten: „The Diviners“ und „Liberty 9“. Zu „The Diviners“ findet ab 18.4. eine Leserunde auf Facebook statt, vielleicht magst du ja mitlesen.

    „Die Insel der besonderen Kinder“ und „Die Berufene“ fand ich recht gut. „Red Rising“ möchte ich noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das klingt gut. Da werde ich später mal nachschauen, ob ich die Leserunde finde, wenn ich Zeit habe, werde ich da gerne mitlesen.

      Ich warte jetzt bei Red Rising bis die beiden anderen Teile erschienen sind. Schade, dass die jetzt in einer anderen Optik rauskommen.

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    Ewiglich hab ich nur Teil 1 gelesen. Danach konnte ich mich noch nicht dazu motivieren weiter zu lesen. Wenn dann wohl eh nur noch auf Kindle.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/ttt-10-buecher-die-du-unbedingt-haben-wolltest-und-die-nun-staub-im-regal-ansetzten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      das klingt nicht sehr spannend. 😐 Aber irgendwann werde ich sie trotzdem lesen und berichten. 😊😉

      LG, Silke

      Löschen
    2. ne nicht wirklich. Also es war nicht ganz schlecht. Hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen. Dann bin ich gespannt wie es dir gefallen wird.

      Löschen
  4. Huhu

    Die Insel der besonderen Kinder habe ich mir erst gerade auf englisch bestellt, soll ja jetzt bald verfilmt werden :D Liberty 9 habe ich nun seit längerer Zeit gelesen und leider konnte es mich damals nicht begeistern. Red Rising habe ich vor ungefähr einem Monat geschenkt bekommen, bin schon sehr gespannt darauf :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      die Insel der besonderen Kinder wollte ich sooooo unbedingt haben, aber so geht es mir mit vielen Büchern. 😀

      Mal sehen, ob ich irgendwann mal zu Liberty 9 durchdringe. *lach*

      LG

      Löschen
  5. Hallo Liebes,

    da sehe ich einige Bücher die auch noch auf meinem SuB liegen. Dazu gehört Alba, the Diviners, Liberty 9 und die Insel der besonderen Kinder. Bei letzterem hoffe ich das ich noch zum lesen komme bevor der Film rauskommt. Und Alba möchte ich wirklich unbedingt bald mal lesen.

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-255.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tinker,

      oh, da haben wir wirklich viel gemeinsam auf dem SuB. Hätte ich nur viel mehr Zeit. 😉 Die Insel der besonderen Kinder möchte ich auch vor dem Film noch unbedingt lesen.

      LG

      Löschen
    2. Hast du schon den Trailer zum Film gesehen? Wenn nicht unbedingt machen, er ist richtig toll gemacht und macht noch mehr Lust auf das Buch :)

      Löschen
    3. Da muss ich gleich mal suchen! :D Die Bilder im Buch finde ich ja schon etwas gruselig, da bin ich auf die Umsetzung richtig gespannt. ;)

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    vier deiner Bücher habe ich schon gelesen. "Alba&Seven" würde auch ich gern lesen und Maze Runner liegt noch von mir ungelesen auf dem Reader.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      Maze Runner ist schon fast eine Schande, das ich es immer noch nicht gelesen hab. Aber mittlerweile hab ich hier mehr als ein RuB und dauernd kommen so tolle Bücher raus, so dass ich kaum dazu komme SuB abzubauen (was auch kaum mit meiner Abhängigkeit zusammen hängt 😂)

      Löschen
  7. Hei Silke

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen und wir haben auch keins gemeinsam - dafür stehen sie alle auf meiner WuLi...

    HIER meine heutigen Top Ten...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      dann sieht deine WuLi wahrscheinlich so aus wie meine: die unendliche Geschichte! 😁

      LG

      Löschen
  8. Hey Silke,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Ich kenne ein paar deiner heutigen Bücher, aber leider besitze ich kein einziges davon. Argus möchte ich aber unbedingt auch noch lesen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ich bin eigentlich großer Jilliane Hoffman Fan, aber irgendwie ist es einfach so im Regal gelandet 😀😉

      LG, Silke

      Löschen
  9. Huhu!

    Maze Runner musst du lesen. Habe die Trilogie geliebt. ♥
    Red Rising habe ich auch auf meiner Liste und hab bisher nur Gutes gehört. Ich hoffe ich komm bald dazu es zu lesen. :)

    Hier mein Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-254.html#more

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni,

      ja, ich habe schon so viel über Maze Runner und auch Red Rising gehört, ich bräuchte nur ca 10 Stunden pro Tag mehr, um irgendwann mal bei zu kommen. 😂😉 Ach ja, neue Bücher dürften am besten auch nicht erscheinen ☺ Aber du hast recht, ich muss die Trilogie ganz bald in Angriff nehmen.

      LG

      Löschen
  10. Hallo :)
    Danke für deinen Besuch bei uns ;) Ich habe von deinen Büchern noch nichts gelesen, Anja hat aber die Ewiglich-Trilogie gelesen und fand zumindest die ersten beiden Bücher sehr gut. :)

    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      jetzt bin ich gleich noch mehr gespannt auf die Bücher, denn da gab es schon ganz unterschiedliche Meinungen zu. ;)

      LG, Silke

      Löschen
  11. Hey Silke,
    Ohwei Maze Runner auf dem Sub oO
    Ich habe die Trilogie geliebt es ist und bleibt definitiv eine meiner Highlights. Die musst du definitiv bald in Angriff nehmen, denn das wirst du nicht bereuen.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maria,

      ja, Asche über mein Haupt 😄 Ich würde am liebsten immer alle Bücher zur gleichen Zeit besitzen und lesen. Aber na ja, klappt nicht immer so. ;)
      Ich nehme mir die Trilogie ganz fest für die nächste Zeit vor.

      LG

      Löschen
  12. Hey Silke,

    "Argus" habe ich gelesen, toller Abschluss der Reihe, kann ich dir wirklich ans Herz legen. Den Rest deiner Bücher kenne ich nur vom Hören/Sehen, das meiste trifft nicht ganz meinen Geschmack :)

    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      eine Reihe abschließen ist eigentlich immer mein Ziel, aber das hat bei Argus nicht geklappt. Aber die anderen Bücher der Autorin fand ich schon sehr spannend.

      LG

      Löschen
  13. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine aber es sind schon ein paar von meiner WuLi dabei.

    Und hier gibt es meine verstaubten Exemplare
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      ich habe auch bei vielen gestern Bücher der WuLi oder vom SuB gefunden. ;)

      LG

      Löschen
  14. Hey Silke
    Von deiner Auswahl habe ich bisher "Die Insel der besonderen Kinder", die Ewiglich-Trilogie und der erst Band von "Maze Runner" gelesen. "Red Rising" wartet auch noch auf meinem SuB auf mich.
    Nur gut, dass Bücher so geduldig sind ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      da ist was wahres dran! Wenn alle Bücher meines SuB schreien würden, wäre ich taub. Wobei ich befürchte, dass flüstern schon reichen würde. ^^

      LG

      Löschen
  15. Huhu!

    "Die Insel der besonderen Kinder" fand ich fantastisch, aber der zweite Band sammelt hier schon eine Weile Staub...

    "Red Rising" ist in meinen Augen eine Dystopie, die sich sehr von den üblichen Dystopien abhebt - sie ist brutaler und dreckiger, und der Protagonist ist auch eine Nummer für sich, aber ich fand das Buch klasse.

    Der zweite Band von "Maze Runner" sammelt hier auch Staub, aber im Moment bin ich gar nicht motiviert, die Trilogie weiterzulesen...

    "Queen of Clouds" muss ich auch endlich mal lesen! Bisher habe mir alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, sehr gut gefallen.

    "Die Berufene" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich habe es einfach verschlungen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      das Phänomen, dass mir ein Buch einer Serie gut gefallen hat und ich die Folgebände trotzdem nicht gleich lese, obwohl ich sie unbedingt haben musste, hab ich auch. :D

      Queen of Clouds klang so toll und die Berufene auch. So viele Bücher, die ich gerne lesen würde und immer ist zu wenig Zeit. ;)

      LG

      Löschen
  16. Hey :)
    Von Die Insel der besonderen Kinder habe ich bislang nur Gutes gehört, es allerdings noch nicht gelesen. Liberty 9 fand ich jetzt nicht so prickelnd, es ist also meiner Meinung nach, nicht schlimm, dass es verstaubt. ;)Die Maze Runner Trilogie hat mir richtig gut gefallen: Bitte entstauben. :) Und Die Berufene fand ich ganz okay, vom Hocker hat mich das Buch allerdings nicht gerissen.
    Ich bin gespannt, ob du vielleicht das ein oder andere Buch doch noch von deinem "Staub-SuB" befreist. :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      *lach* Ich bin selbst gespannt, welche Bücher ich noch vom SuB befreien werde. Hier sind mittlerweile schon mehrere, die mir sehr schmackhaft gemacht wurden. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, häufiger Mitleid mit den SuB Leichen zu zeigen. ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      LG

      Löschen
  17. Hallöchen meine Liebe :)
    Du hast da ja auch eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Wir beide haben tatsächlich keine Gemeinsamkeiten. Aber wo ich es jetzt sehe, fällt mir auf, dass Queen of Clouds auch noch ungelesen bei mir steht :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya,

      Queen of Clouds musste ich sooooo dringend haben. *seufz* Aber das kennen wir wohl alle. ;)

      LG, Silke

      Löschen
  18. Hallo ;D,

    Ganze 3 Bücher liegen auf meinen SUB und warten auf Erlösung!
    Gelesen von deiner Liste habe ich zwar nichts, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass du bald einmal eines der Bücher von der Liste befreien wirst!

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      O_O nur drei? Wow, davor habe ich richtig Respekt. Ich glaube, ich hatte schon immer einen SuB, kann mich erinnern, dass ich als Kind immer mehrere Bücher bei mir hatte. ^^
      LG

      Löschen
  19. Hi Silke,

    ich kenne keins von deinen Büchern. Allerdings bin ich bei "Die Insel der besonderen Kinder" seit einer halben Ewigkeit am überlegen, ob ich es kaufen soll. Ist also quasi eine WuLi-Leiche ^^

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      WuLi Leichen hab ich auch! ^^ Dieses Buch muss ich unbedingt noch lesen, bevor der Film ins Kino kommt. ;)

      LG

      Löschen