Donnerstag, 26. Mai 2016

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, die mit dem Buchstaben B beginnen


Donnerstag ist wieder der TTT - Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Hier geht es um Listen, klar Bücherlisten, was sonst? ;) Es gibt jeden Donnerstag ein neues Thema und wer Lust hat, kann jederzeit mitmachen. Schaut doch mal vorbei! Aber Vorsicht - die Wunschliste wächst dabei enorm! ;) Mittlerweile gehörtder TTT auf jeden Fall zu meinen Lieblingsaktionen und bin da immer sehr gerne dabei.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit "B" beginnen

Das Thema war witzig, ich habe zwar jede Menge Bücher bei denen ein B vorkam, aber meist steht doch der, die oder das davor. Ich habe aber 10 Bücher gefunden, bei mir muss man nur etwas länger durchs Bücherchaos schauen, aber wird doch meist fündig! :D
Bis auf die letzten beiden und Black Blade, die noch auf dem SuB liegen, alle gelesen!

Wie immer kommt ihr durchs Klicken aufs Cover zu näheren Informationen (Quelle: Amazon):


Kommentare:

  1. Hallo,
    Bannwald hat es auch auf unsere heutige Liste geschafft. Bird Box habe ich auch gelesen und mit Black Blade hast du noch ein Wunschlistenbuch in deiner Liste.
    Nachdem ich erst dachte, 10Bs wären schwer, bin ich nun überrascht, wie viele Bücher ich doch gekannt hätte, auch wenn noch nicht allzu viele davon im Regal wohnen ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      so ging es mir heute auch mit den ganzen B's ^^ Aber ich habe dann auch in meinem Regal recht viel mit B gefunden.

      Liebe Grüße,

      Silke

      Löschen
  2. Hallo,

    auch eine "blutige" Liste :-). Böser Wolf liegt auch noch auf meinem SUB. Bisher scheue ich mich vor dem Thema, obwohl mir die anderen Bücher der Reihe ganz gut gefallen haben. Die anderen Bücher kenne ich selbst nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich kann dich verstehen, was das Thema des Buches betrifft. Wenn man den reinen Fall betrachtet, ist es genau so spannend, wie die anderen Neuhaus Bücher.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Silke ;-)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    "Black Rabbit Hall" habe ich im Übrigen gelesen.
    Nun aber zu deinen Büchern. Bis auf "Better Life" sowie unsere Gemeinsamkeiten kenne ich alle Bücher nur vom Cover her. "Black Blade" könnte heute Tagessieger werden, so oft, wie das Buch vertreten ist. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich glaube mit der Vermutung über Black Blade könntest du recht haben. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :-)

    Wir haben Black Blade und Better Life gemeinsam, obwohl ich bei beidem den ersten Band als Vertreter genommen habe.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Black Blade liegt schon ganz weit vorne auf dem SuB. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Silke,

    da haben wir ja wirklich ein paar Gemeinsamkeiten. Ich fand es auch echt schwer 10 Bücher zu finden und war total blind und habe einige im Regal total übersehen :D
    Black Blade solltest du unbedingt bald lesen, das ist so toll :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    PS: Ich habe mit einer Freundin gestern eine neue Aktion ins Leben gerufen (den Show it Friday). Vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen. Alle Infos findest du auf meinem Blog oben unter dem Reiter Show it Friday. Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      Black Blade liegt auf meinem Stapel für den Juni. ;)

      Ich schau mir die Aktion gleich mal an. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    aaaaaaaaah ich Depp hab das neue Black Dagger ja auch zu Hause. Und überhaupt ... BLACK DAGGER! Da bin ich genauso schockiert darüber es zu vergessen, wie bei der Biss Reihe XD

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      *lach* Ganz nach dem Motto: vor lauter Wald die Bäume nicht sehen. ;) Black Dagger hab ich noch im letzten Moment beigefügt, dabei stand das Buch förmlich neben mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Silke!

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit "Blinde Vögel", eine tolle Krimireihe, finde ich. Hab erst vor einigen Tagen Band 3 gelesen :)
    Ansonsten kenne ich leider keins auf deiner Liste, aber Bird Box liegt noch auf dem SuB - hier soll ja noch eine Fortsetzung kommen, deshalb warte ich damit noch.

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe auch in der Vorschau für Juli entdeckt, dass es mit "Bird Box" weitergeht, Der Fluss, heißt glaube ich der nächste Teil. Aber das habe ich gerade erst entdeckt, als ich angefangen an den Neuerscheinungen für Juli zu werkeln. ;)

      Die Bücher von Ursula Poznanski finde ich bisher auch durchweg super, ob die Krimi-Reihe oder die Jugendbücher, wobei Layers und die Trilogie noch bei mir subben.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. O_O Ich glaube, ich muss mich da korrigieren, bei "Der Fluss" handelt es sich lediglich um Bird Box in der Taschenbuchausgabe und anstelle von Penhaligon ist hier blanvalet der Herausgeber.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    bei deiner Liste schlägt mein Thrillerherz höhe. <3

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-b-wie-bananeneis.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patty,

      hihi, das freut mich! ;) Da muss ich doch gleich mal stöbern kommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Silke,
    Böser Wolf haben wir gemeinsam und Belladonna habe ich glatt übersehen :-)
    Meine Liste besteht fast nur aus Krimis.

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ich habe heute beim Stöbern festgestellt, dass ich so einige Bücher mit "B" übersehen habe, aber bei meinem Chaos im Regal... ;) Es leidet einfach an chronischem Platzmangel (zu viele Bücher können es ja nicht sein ^^).

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo,

    schöne Liste. Außer "Belladonna" habe ich noch keins der Bücher gelesen. Von "Bird Box" habe ich aber bisher ausschließlich gutes gehört, dass wird sicher irgendwann bei mir einziehen.

    Meine Liste ist heute ein bisschen unkommerzieller, ich habe mich für eher "unbekannte" Werke entschieden, die es eventuell auf meine WuLi schaffen könnten
    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen