Donnerstag, 30. Juni 2016

TTT Top Ten Thursday Eure bisherigen Lesehighlights 2016 (30. Juni)



Donnerstag ist wieder der TTT - Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Hier geht es um Bücherlisten, was sonst? ;) Es gibt jeden Donnerstag ein neues Thema und wer Lust hat, kann jederzeit mitmachen. Schaut doch mal vorbei! Aber Vorsicht - die Wunschliste wächst dabei enorm!

Das heutige Thema lautet:




Eure bisherigen Lesehighlights 2016


Also ich habe festgestellt, dass ich dieses Jahr schon extrem viele Bücher gelesen habe, die mir ausserordentlich gut gefielen. Ich habe tatsächlich nur ganz wenige gelesen, die mir nur so lala gefielen und noch weniger Gurken. ;)

Also hier meine kleine Auswahl von NUR 10 Büchern:

Wie immer kommt ihr durchs Klicken aufs Cover zu näheren Informationen (Quelle: Amazon):


Welche Highlights habt ihr bisher gelesen? Welches Buch würdet ihr mir ans Herz legen? Habt ihr auch schon eins dieser Bücher gelesen? Wenn ja, welches und wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    Wir haben mit Infernale heute eine Gemeinsamkeit :)
    Gelesen habe ich von deinen Büchern aber auch einige andere, wie Black Blade, Das Seehaus und Verliebt in Mr. Daniels. Ich fand die Bücher alle toll, aber auf die Liste haben sie es bei mir heute leider nicht geschafft.
    These Broken Stars werd ich in der kommenden Woche endlich lesen und auch Pandora liegt immer noch auf dem SuB :(

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina
    Meine bisherigen zehn Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Infernale fand ich erschreckend realistisch und glaubhaft, denn es hat mich auch irgendwie an eine ganz bestimmte Entwicklung in der Vergangenheit unserer eigenen Geschichte erinnert.

      Dann bin ich gespannt, wie dir These broken Stars gefallen wird! :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Pandora - Wovon träumst du? hat es auch auf meine Liste geschafft. Ich fand das Buch ganz toll. These Broken Stars konnte mich leider nicht so überzeugen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      Schade, dass dich These broken Stars nicht überzeugen konnte, aber ich finde es immer wieder interessant, wenn man auch mal andere Meinungen über ein Buch hört.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  3. Huhu,
    von deiner Liste gelesen habe ich neben unsere Gemeinsamkeit vom Seehaus noch Black Blade und Infernale. Ich fand sie beide auch ganz gut, aber für den Highlight-Status hat es nicht ganz greicht.
    Auf meinem auch nicht ganz kleinem SuB liegt noch These Broken Stars :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das ist schon was mit dem SuB... ^^ Ich habe das Gefühlt, meiner wächst und wächst, dabei habe ich diesen Monat mal ganz wenige Bücher gekauft.

      Dann bin ich gespannt, wie dir These broken Stars gefallen wird. Bis jetzt ist es ganz oben bei meinen Highlights. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ohhhh, hier sehe ich endlich mal eine Gemeinsamkeit! "Windjäger" hat mir auch wirklich super gut gefallen und ich hoffe, dass da bald eine Fortsetzung kommt! Ich war ja schon von der Codex Alera Reihe von dem Autor so begeistert, kennst du die auch?

    Ansonsten hab ich nur "Infernale" gelesen, da hatte ich aber doch einige Kleinigkeiten auszusetzen, deshalb kein Highlight. "Neuntöter", da hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch nicht so überzeugt, obs auf meine Wunschliste kommt oder nicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich hoffe auch, dass Windjäger ganz schnell fortgesetzt wird. Codex Alera steht vorne auf meiner WuLi.
      Neuntöter war ein Thriller, der mich seit langem wieder überzeugen konnte. Ich fand ihn richtig spannend.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  5. Hey :-)

    Wir haben heute Black Blade gemeinsam <3 Pandora liegt aktuell noch auf meinem SuB und These Broken Stars höre ich gerade als Hörspiel und bin total verliebt.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      These broken Stars ist auch mein Highlight unter den Highlights. ;)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    Wir haben zwar nichts gemeinsam aber meine Wunschliste wächst und wächst :)
    verliebt in Mr. Daniels , da trau ich mich irgendwie nicht ran ich hab leider das Pech das Hypes mich total abschrecken und ich mich manchmal echt ärgere weil es mir denn nicht gefällt :(

    Gerne kannst du auch in meiner Liste stöbern :)
    (Das mit dem Kurzlink bekomme ich leider nicht hin :( )
    http://bibliophiliehermine.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-meine-highlights-und.html

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ich bin eigentlich auch lieber vorsichtig mit den Hypes, aber auch leider viel zu neugierig! 🙈 Dieses Jahr hat mich bisher kein Hype enttäuscht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    tolle Liste. Und wieder ist die Wunschliste voller. "Die Ära der Drachen" klingt sehr interessant. Von Jim Butcher steht bereits ein Buch auf meinen SuB, was unbedingt gelesen werden muss.
    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      also wenn Jim Butcher immer so schreibt wie bei Windjäger, dann solltest du das bald aus dem SuB befreien. ;) Ich tiger um Codex Alera, wenn mein SuB nur nicht so hoch wäre.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Heii♥,

    Gemeinsam haben wir diese Woche nur Blake Blade.
    Die andern Bücher auf deiner Liste kenne ich leider nur vom sehen, aber von Infernale habe ich schon wirklich viel gutes gehört und sehe es jetzt schon zum wiederholten mal beim TTT. :D

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    deine Highlights sind toll <3
    Infernale, Panodra & These Broken Stars stehen ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Verliebt in Mr. Daniels wird die Tage vom Sub befreit <3
    Ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea,

      dann wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spaß mit Mr. Daniels! Bin gespannt, wie du es findest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Silke,
    heute leider keine Gemeinsamkeiten :(
    Aber deine Auswahl ist wirklich sehr toll. Einige kenne ich nur vom Cover aber puuuuh jetzt wird meine Wunschliste wieder länger. Ganz blödes Thema heute :)))

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      hihi, so geht es mir auch immer Donnerstags, die WuLi wächst und wächst. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Silke,

    "Infernale" haben wir gemeinsam. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir anfangs unsicher war, ob ich es überhaupt lesen mag. Und "These Broken Stars" schwirrt mir jetzt schon länger im Kopf herum. Ich glaube, das sollte mal hier einziehen ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      These broken Stars ist auf jeden Fall mein Highlight unter den Top Ten. Bin gespannt, wie es dir gefällt, wenn du es dir holen solltest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Silke :)
    wir haben heute keine Übereinstimmung auf unseren Listen, aber ich hab einige Bücher bei dir entdeckt, die ich vom sehen kenne und teilweise auch gern noch lesen möchte :) Wenn sie heute so gut weg kommen, ist das wohl noch ein Grund mehr sie zu lesen :D

    Unsere Highlights

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      dann bin ich mal gespannt, welches der Bücher dann in nächster Zeit bei dir einziehen dürfen! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber These Broken Stars hätte es bei mir auch fast auf die Liste geschafft. Das Buch von Jim Butcher möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Windjäger ist wirklich richtig gut und mal Abwechslung. Da wünsche ich dir jetzt schon spannende Lesestunden! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Silke,
    da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei.
    "Infernale" und "Black Blade" sind heute gut vertreten.
    Ersteres sowie "These broken stars" mag ich gern noch lesen in diesem Jahr.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      die beiden Bücher lohnen sich absolut, ich habe beide Bücher an jeweils einem Abend verschlungen. Bin gespannt, wie du sie finden wirst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Silke,
    Neuntöter bin ich jetzt schon auf mehreren Blog begegnet. Klingt sehr spannend, könnte ich mal ganz uneigennützig meiner Frau empfehlen und dann selber lesen ;-)
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      das ist eine sehr gute Taktik! *lach* Bei meinem Mann würde das leider nicht gehen, da ich ihn gar nicht zum Lesen bewegen kann.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu,

    Infernale und Black Blade fand ich auch spitze!
    These broken stars und Pandora subben leider noch :( Vielleicht komm ich ja im Juli dazu ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,

      dann bin ich gespannt, wie sie dir gefallen werden, wenn du sie befreit hast. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Morgen!
    Von deiner Liste sind viele auf meinen SuB. Bei Ära der Drachen bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich es mir holen soll oder nicht! Es ist auch so schön dick! :D

    Liebste Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen