Donnerstag, 14. Juli 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest



Donnerstag ist wieder der TTT - Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Hier geht es um Bücherlisten, was sonst? ;) Es gibt jeden Donnerstag ein neues Thema und wer Lust hat, kann jederzeit mitmachen. Schaut doch mal vorbei! Aber Vorsicht - die Wunschliste wächst dabei enorm!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest!

Puh, mein SuB ist gigantisch hoch und seitdem ich blogge entdecke ich noch viel mehr Bücher und ich muss mir leider immer wieder neue kaufen. ^^ Diese Bücher würde ich immer am liebsten alle auf einmal lesen, aber ich gehöre zu denen, die sich auf ein Buch einlassen müssen und deshalb lese ich immer brav eins nach dem anderen.

Hier kommen meine 10 Bücher, die ich zwar plane, ob es dann wirklich so kommt?! Manchmal winkt mir dann auch mal ein ganz anderes Buch aus dem Regal zu oder im Buchladen, dass dann nochmal dazwischen huscht. Aber so in etwa ist der Plan, eine kunterbunte Mischung und von allem etwas dabei und sogar mal einen Klassiker:


Wie sehen eure Pläne aus? Habt ihr euch schon entschieden, was ihr als nächstes lesen möchtet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    Wir haben heute leider nix gemeinsam, aber "Stolz und Vorurteil" hab ich schon mehrmals gelesen, ist einfach immer wieder schön und Jessie Jefferson steht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich bin schon so gespannt auf Stolz und Vorurteil, ich habe bisher nur Klassiker in der Schulzeit lesen müssen und sonst tunlichst die Hände davon gelassen, aber das Buch hat mich absolut neugierig gemacht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, Silke!

    Ich habe gestern erst "Stolz und Vorurteil" rezensiert. Die Bücher von Jane Austen sind leider nicht meins, aber die Handlung hat mir trotzdem gefallen. "Raum" habe ich vor Jahren gelesen und damals hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn die Erzählform gewöhnungsbedürftig ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich bin ja auch schon sehr gespannt, ob das was wird mit mir und Stolz und Vorurteil! ^^ Mein erster Klassiker, den ich dann freiwillig lese...

      Auf Raum bin ich auch gespannt, da hatte eine Bekannte so von geschwärmt, dass ich es unbedingt haben musste.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke ;-)
    "Under Water" ist mir heute schon mal untergekommen.
    "Stolz und Vorurteil" habe ich erst in einer Leserunde gelesen und "Das Haus, das..." habe ich im letzten Sommer gelesen.
    Deine anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Aber ich wünsche dir eine schöne Lesezeit und hinterlasse liebste Grüße. ;-)
    Hibi (Meine heutige Top10)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi,

      Stolz und Vorurteil hat mich in den letzten Wochen so oft verfolgt, dass ich das Buch einfach haben musste. Die Bücher von Lucy Clarke finde ich so schön, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Mir ist auch irgendwie im Moment sehr nach „Sommerlektüre“. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :)

    Von deiner Liste kenne ich leider noch kein Buch.. Aber dafür ist zumindest der erste Teil der Reihe von Chris Charter auf meiner Liste heute :) Wird mal Zeit, dass ich auch endlich damit anfange!

    Liebe Grüße und viel Freude mit den Büchern
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,

      oh, Chris Carter musst du unbedingt lesen, der schreibt so was von spannend! Ich liebe seine Bücher und vor allem seinen Detective Robert Hunter, mein heimlicher Held! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    eine sehr schöne Liste. Pala 2 und Raum habe ich schon gelesen. Pala 2 fand ich noch besser als Teil 1 und Raum war auf jeden Fall was besonderes, auch wenn der Schreibstil schon ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Under Water wäre bei mir auch auf die Liste gewandert, wenn sich das nicht meine Blogpartnerin zuerst unter den Nagel gerissen hätte :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      eine Bekannte hat so von Raum geschwärmt, dass ich es sofort kaufen musste, aber Nicole schriebe eben auch schon, dass der Schreibstil schwierig sei. Auf Pala bin ich auch gespannt, wobei ich Teil 1 schon spannend fand, aber es auch noch ein paar kleinere Schwächen hatte. Trotzdem muss ich es unbedingt ganz bald lesen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hey :-)

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber Under Water steht auf meiner Wunschliste :) Das Buch klingt echt interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Meine Top Ten♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      Under Water hatte ich unsere kleinen Bücherei in der Hand gehalten und tapfer zurück gestellt, da ich mir diesen Monat keine Bücher kaufen wollte... Nun ja, ich bin dann am nächsten Tag nochmal gefahren und habe es geholt. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Silke,

    Stolz und Vorurteil subt bei mir seit Ewigkeiten, ansonsten haben wir keinen Titel gemeinsam. Dennoch eine interessante Auswahl, die ich mal durchstöbern werde ...

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Stolz und Vorurteil bin ich auch mächtig gespannt drauf.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo,

    tolles Liste und vor allem auch tolles Thema heute. Das sprengt sicher wieder den Rahmen der Wunschliste.
    Oh, "RAUM" habe ich tatsächlich abgebrochen. Ich bin eine der wenigen die das Buch nicht gut fand. Aber ich bin da auf Deine Meinung sehr gespannt.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      meine Wuli und mein Sub haben Dimensionen angenommen, denen ich wohl niemals beikommen werde, es sei denn, man sperrt mich mehrere Jahre in einen Raum nur mit meinen Büchern. ;)

      Ich habe auf jeden Fall schon gehört, dass der Schreibstil wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Yay! Endlich eine Gemeinsamkeit auf der Liste gefunden :) Bin nämlich auch auf "Raum" gespannt ;)

    Hier ist meine Liste :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      so geht es mir auch und ich habe bei dir auch jede Menge Bücher entdeckt, die ich gelesen habe oder die hier noch auf Befreiung warten. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey :)

    Das sind spannende Bücher auf deiner Liste, die meisten kenn ich gar nicht. :)

    Meine Beitrag findet ihr *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich freu mich auch mächtig auf die Bücher, ich würde immer am liebsten alle auf einmal lesen, aber das klappt bei mir nicht. Ich muss mich einfach auf eine Geschichte einlassen können.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Guten Morgen

    "Under Water" und "Raum" hab ich weit oben auf meiner WuLi, ansonsten kenne ich die meisten deiner Auswahl nicht. Viel Spass damit!

    Meine heutigen Top Ten.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      dann bin ich gespannt, ob und wann die Beiden bei dir einziehen dürfen. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Jessie Jefferson fand ich ganz süß :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      das wird auf jeden Fall auch eins der nächsten Bücher.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Das verrückte Leben der Jessie Jefferson habe ich schon gelesen. Das war ein wirklich süßes und unterhaltsames Buch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      da bin ich ja gespannt, wie es mir gefällt. Ich kenne von Paige Toon auch nur Lucy in the sky, aber das fand ich nur so lala.

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lektüre von "Stolz und Vorurteil". Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich bestimmt schon fünf mal gelesen habe. Ich kann dir auch die BBC Miniserie von 1995 (mit dem Jungen Colin Firth) wärmstens empfehlen.
    Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Annika,

      ich bin selber schon richtig gespannt darauf, spätestens in zwei Wochen werde ich damit anfangen, dann geht es nämlich ab in den Urlaub und da darf Jane Austen mit. ;)
      Da werde ich gleich mal nach der Serie forschen. Danke für deinen Tipp.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Nun finde ich auch Zeit, um mal bei dir vorbeizuschauen und natürlich bleibe ich dir gleich als Follower hier :)

    "Raum" liegt auch auf meinem SuB und ja da bin ich doch recht gespannt auf die Story. Da ich nun aber beschlossen habe ´meine SuB Bücher nach und nach mit Losen zu befreien, habe ich keine Ahnung, wann es an die Reihe kommt :D

    Und "Als unsere Herzen fliegen lernten" steht auf meiner WuLi. Könnte ein Buch für mich sein.

    Du bist also auch eine Chris Carter Leserin. Meine Kollegin mobbt mich schon fast, weil ich die Reihe noch nicht angefangen haben. Band 1 und 2 hat sie mir nun schon geschenkt :P

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich freu mich! ;) Ich werde dich bestimmt auch demnächst häufiger bei deiner Aktion "Erinner dich" besuchen. Die schadet mir bestimmt nicht, denn ich habe vor kurzem schon die Bücher von Michael Tsokos durcheinander geworfen. Ich mag es ja eigentlich, wenn sich Cover einer Reihe ähneln, aber so sehr... ^^

      Ich lasse meinen Mann immer wahllos in den SuB greifen, wenn ich nicht weiß, was ich als nächstes lesen möchte. Ich glaube, ich bräuchte sonst ein riesiges Glas.

      Als unsere Herzen fliegen lernten habe ich bisher nur Gutes von gehört, da freue ich mich auch schon drauf.

      Ich liebe die Bücher von Chris Carter, sind zwar recht "typische" amerikanische Thriller, aber ich finde sie einfach durchweg spannend und der Detective ist mein eigentlicher Held! :)

      Danke Dir und liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo Silke,

    gemeinsam auf der Liste haben wir keine Bücher.
    Aber wie begeistert ich von Iona Grey war, weißt Du ja :-)
    "Das Haus, das in den Wellen verschwand" habe ich im Urlaub gelesen und mir hat es gut gefallen.
    "Raum" und "Die Holunderschwestern" liegen auch noch auf meinem SuB.

    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Conny,

      schön, dass du wieder dabei bist.

      Du bist es ja auch Schuld, dass ich mir das Buch so schnell geholt habe. ;) Aber ich freue mich da auch schon richtig drauf, denn bisher habe ich nur Gutes gelesen.

      Ich mag die Bücher von Lucy Clarke sehr und bin auch auf dieses gespannt. Allein für die Optik bekommt es schon wieder Bonuspunkte, ich mag das, wenn der Buchschnitt so verziert ist. ;)

      Raum und Holunderschwestern haben mich auch sofort angesprochen. Mal sehen, wie viele der Bücher ich noch zu Hause schaffe, ansonsten reisen sie alle mit in den Urlaub, dann darf Mann auf die Kids aufpassen und Mama lesen. So ist zumindest mein Plan. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Guten Abend liebe Silke,

    dein "Schuld bist du" schaut ja genauso aus wie mein "You" von Caroline Kepnes. Ist ja lustig :) Mit "Die Holunderschwestern" hab ich auch schon geliebäugelt, vorerst steht es aber nur auf der Wunschliste :) "Als unsere Herzen fliegen lernten" spricht mich vom Cover her ja auch total an, kannte ich bis eben gar nicht. Und noch ein neues Buch für die WuLi :)

    Hab einen schönen Abend,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen