Donnerstag, 21. Juli 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher einer Reihe wo du dir unsicher bist, ob du sie noch Lesen/beginnen solltest




Das Bergfest liegt hinter uns und wir nähern uns dem Wochenende an. Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage.




10 Bücher einer Reihe wo du dir unsicher bist, ob du sie noch Lesen/beginnen solltest.

Ich habe ja grundsätzlich das Talent, mir immer wieder Bücher aus Reihen aus dem Buchladen mitzunehmen oder zu bestellen und oftmals bereue ich es dann, nicht evtl. auf alle Bände gewartet zu haben oder einfach mal die Finger von Reihen zu lassen. Aber es gibt so viele tolle Reihen, da muss ich einfach zuschlagen.

Ich habe hier jeweils den ersten Teil einer Reihe ausgewählt, die Ewiglich-Trilogie steht schon auf meinem SuB und von Hugh Howeys Reihe ist Teil eins auch schon da, ebenso die Seiten der Welt. Von Liberty 9 habe ich leider nicht viel Gutes gehört und deshalb zögere ich da immer noch. Der Rest steht noch auf der WuLi und sind noch nicht eingezogen, weil mein SuB alles sprengt. Bei Alterra zögere ich wegen des gigantischen Preises, falls ich da mal ein Schnäppchen machen sollte, werde ich es mir aber doch irgendwann mal zulegen.

Während des Suchens sind mir dann auch noch weitere Bücher ins Auge gefallen, die schon ewig auf der WuLi stehen. Es gibt also noch eine Menge mehr. Bei welchen Büchern zögert ihr? Eventuell auch warum?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    Ach Mensch "Im Herzen die Rache" hab ich ganz vergessen. Da will ich schon ewig weiterlesen,mittlerweile liegt Band 1 aber so weit zurück das ich unentschlossen bin, weil ich den auch nochmal lesen müsste. Das gleiche gilt für Godspeed,viel zu lange her. Die Seiten der Welt konnten mich null fesseln, hab ich auch nicht weiter verfolgt und Ewiglich steht hier noch ungelesen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina


    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina,

      Godspeed fanden viele ganz toll, deshalb steht es schon ewig auf der WuLi, aber es gibt immer so viel tolle Neuerscheinungen, so dass sie immer auf der Wuli blieben. ^^ Das gleiche bie der Furien-Trilogie. Die Seiten der Welt habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass die nicht so super sind, Teil eins werde ich irgendwann mal ausprobieren. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen ;)

    die Reihe von Marah Woolf ist toll, die kann ich dir nur empfehlen. Liberty 9 liegt auch noch auf meinem SuB und mir geht es da genauso wie dir, denn ich weiß nicht, ob ich es noch lesen möchte. Das LAbyrinth konnte mich so gar nicht begeistern, daher habe ich diese Reihe nicht fortgesetzt ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      die Marah Woolf Reihe steht schon seit erscheinen auf meiner WuLi, warum ich nie eins gekauft habe, kann ich gar nicht sagen. ;)

      Das Labyrinth will ich eigentlich schon noch lesen, aber das steht schon soooo lange hier...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    da sehe ich ja noch eine Reihe, die ich schon Jahre im Auge habe: Mond, Silber, Licht :D Irgendwann!!

    Ebenfalls auf meinem SuB liegen "Im Herzen der Rache" (für diesen Herbst) und "Das Labyrinth erwacht", jaaaa, wenn ich dieses Buch nicht zufällig als Los aus meiner SuB-Box ziehe, wird es dort wohl noch ein wenig länger schlummern :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      da geht es dir wie mir mit der Mond Silber Licht Reihe, ich höre eigentlich immer nur Gutes über Marah Woolfs Bücher. Aber genau: irgendwann! ;)

      Die Labyrinth Trilogie werde ich bestimmt auch irgendwann mal lesen, vielleicht, hoffe ich... ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ja, die Reihen *g* Es hört nicht auf oder? :D
    Ich versuche auch immer zu warten, bis alle Bände erschienen sind, aber manchmal siegt halt doch die Neugier und dann heißt es warten, warten warten ... und dann dauert es manchmal doch so lange, das mein Interesse flöten geht.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Alterra und die fand ich toll. Aber der Preis ist einfach zu hoch, ich hatte zum Glück ein Schnäppchen erwischt :)
    In Goodspeed hab ich mal reingelesen, das war überhaupt nichts für mich! Und über Endgame hab ich so viele negative Meinungen gehört, das war ganz schnell wieder von meiner Wunschliste weg.
    Die Mond Silber Licht Reihe hatte mir gut gefallen. Von Die Seiten der Welt kenne ich nur Band 1, war aber ein bisschen enttäuscht, weil ich ein Fan des Autors bin und mir irgendwie was anderes erwartet hatte. Ich möchte die Reihe aber auf jeden Fall noch weiterlesen!
    Von Liberty 9 hab ich auch nicht viel positives gehört und nach dem reinlesen hab ich es auch recht schnell wieder sein lassen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das ist wohl wahr, Trilogien, Serien und ich - ich greife da immer wieder zu. Aber ich finde es oft sehr schwer, wirklich gute Einzelbände zu finden.

      Alterra würde ich so gerne haben, wirklich schade, das die Bücher nicht wenigstens eine Neuauflage als Taschenbuch bekommen, so heiß begehrt, wie die Reihe ist.
      Godspeed höre ich genauso wie von den Seiten der Welt immer wieder schwankende Meinungen, deshalb weiß ich immer noch nicht, ob ich es wagen soll (zumal ich einfach mit meinem SuB nicht mehr nach komme).

      Liberty 9 klang soooo spannend, echt traurig, aber mal reinlesen werde ich wohl doch mal, stehen ja immerhin schon hier. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    von deiner Liste standen auch einige mal auf einer Wuli oder liegen nun schon auf meinem SuB, aber zum Lesen hat es noch nicht gereicht.
    So die Die Seiten der Welt und Im Herzen die Rache. Von Endgame habe ich beide Teile gelesen und bin jetzt auch gespannt wie es ausgeht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      *lach* ja wieder einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Prima, du sagst jetzt, Endgame war toll... Ich weiß ja, dass das Ganze eh immer Geschmackssache ist, ich glaube, sollte ich Teil 1 als Schnäppchen finden, werde ich wohl doch mal zugreifen. Es reizt mich auf jeden Fall schon lange.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Von deiner Liste hab ich noch kein einziges gelesen, aber ausnahmslos alle sind auf meiner Wunschliste. Also kann ich da nichts gross zu sagen ;-)

    Mein TTT.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Die "Mond Silber Lich" Reihe kann ich dir total empfehlen, bis auf den letzten Band, der war eigentlich zu viel des Guten ;)
    "Die Seiten der Welt" sind heute auch bei mir drauf. Ich hab halt bisher leider soo viele schlechte Meinungen gehört.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich sehe schon, dass ich mir auf jeden Fall die Mond Silber Licht Reihe von den oben genannten Büchern holen sollte. ;)

      Von Seiten der Welt habe ich völlig unterschiedliches gehört, aber mittlerweile auch mehr negatives... Teil eins habe ich ja, mal sehen, ob ich es irgendwann mal gelesen bekomme.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    MondSilberLicht hab ich gelesen, aber noch nicht weiter. Es ist schon süß, war aber nicht ganz meins. Ich glaub man muss es nicht unbedingt lesen.

    Ewiglich die Sehnucht hab ich ebenfalls gelesen, aber auch noch nicht weiter gelesen. Das konnte mich nicht so richtig überzeugen.

    Godspeed mochte ich ganz gern. Hab jetzt Teil 1 und 2 gelesen. Der letzte fehlt mir immer noch. Aber teilweise gehen mir Junior und Amys Launen auf den Keks und ich mag lange nicht alles.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      zu Ewgilich sagte mir damals jemand, dass ich das unbedingt lesen muss, dann habe ich die neu als Schnapper entdeckt und nun... stehen alle drei noch eingeschweißt hier und ich habe noch nicht mal reingelesen... ;)

      Godspeed höre ich auch viele unterschiedliche Meinung, da werde ich auf jeden Fall auch irgendwann reinlesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ach, wenn du Ewiglich ja eh rumstehen hast versuch es doch einfach mal. Kann ja nichts schief gehen.

      Dann bin ich gespannt was du zu Godspeed sagen wirst.

      LG Corly

      Löschen
  9. Hey :D

    Seiten der Welt und Godspeed stehen auch auf meiner Liste.

    Endgame fand ich den ersten Teil echt gut, der zweite subbt leider noch, aber das wird sich ändern, sobald der dritte erschienen ist. :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      prima, jetzt bin ich doch wieder dabei mit Endgame zu liebäugeln. *lach* Dabei war ich eigentlich schon überzeugt, dass es nichts für mich ist. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey,

    den ersten Teil von "Die Seiten der Welt" fand ich wirklich sehr gut, das war für mich ein 4,5 Sterne-Buch und auf den zweiten Teil bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe schon gehört, dass er schwächer sein soll, aber ausgehend von Teil 1 kann ich die Reihe sehr empfehlen. "Endgame" und "Silo" stehen noch auf meinem SuB und "MondSilberLicht" auf meiner Wunschliste.
    Das Problem mit dem großen SuB kenne ich sehr gut, ich habe aktuell über 400 ungelesene Bücher und dazu noch einen Haufen kostenlos heruntergeladener eBooks... aber mir ist das recht egal, sodass ich munter weiterkaufe^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Teil eins von Die Seiten der Welt liegt ja schon auf meinem SuB, nur wo... ^^ Aber reinlesen muss ich da unbedingt, denn ich mag Kai Meyers Schreibstil eigentlich sehr.

      Silo habe ich bisher nur gutes von gehört, da wollte ich eigentlich nur drauf warten, bis ich Teil 2 und 3 ergattert habe, um damit zu beginnen. Denn wenn es so gut ist, muss ich ja ganz schnell weiterlesen und es wäre ja fatal, wenn dann das Buch nicht da ist. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi Silke,

    bei mir subbt "Silo" auch noch, das obwohl ich bisher fast nur Gutes gehört/gelese habe. "Seiten der Welt" bin ich schon sehr lange am Überlegen und weiß eigentlich gar nicht mehr so genau, warum ich es nicht lese :) Ebenso geht es mir mit der Trilogie von Frau Miles.

    Ich bin gespannt, für welche der Bücher du dich entscheiden wirst :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      ich habe auch nur Gutes von Silo gehört, ich glaube, ich werde das auf jeden Fall lesen, ich grübel nur, ob ich nicht schonmal Teil 2 und 3 erwerben sollte, wenn es denn dann so gut ist, muss ich ja weiter lesen. ^^

      Die Furien Trilogie reizt mich eigentlich auch... Ach, es gibt so unglaublich viele tolle Bücher, warum nur so wenig Zeit? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu! :)

    Ich bin ehrlich, ich habe noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Allerdings wartet Alterra auch schon lang auf meinem SuB und das muss auch noch ein wenig so bleiben. Spricht mich im Moment auch gar nicht an. Allerdings stehen viele der Bücher auch auf meiner WuLi. Ich bin aber nicht so begeistert, dass ich sie unbedingt haben muss.

    Hier unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      gelesen habe ich auch noch kein einziges davon, die stehen noch ganz brav (zum Teil) in meinem Regal und subben so vor sich hin. ;) Alterra auf dem SuB? Magst du es abgeben? was möchtestdu haben? ^^ Da soll mal einer sagen, dass ich nicht gierig sei, wenn es um Bücher geht. *lol*

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Huhu Silke,

    wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber von "Liberty 9" kann ich dir auch nur abraten. Ich habe den ersten Band der Dilogie gelesen und fand ihn furchtbar. Selbst wenn ich jetzt noch an das Buch denke läuft es mir kalt den Rücken runter... Eins der schlechtesten Bücher, das ich je gelesen habe.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich bereue es auch mittlerweile, dass ich bei Liberty 9 zugeschlagen habe, das war ein Kauf auf Grund des Klappentextes, normalerweise schaue ich mir zumindest mal kurz das Ranking an und wenn das zu negativ ist, lese ich mir ein paar Rezis durch. Aber das kling ja jetzt ganz grausig... O_O

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Silke,
    von diesen Reihen kenne ich gar keine.
    Aber die "Furien-Trilogie" würde mich auch interessieren.
    Trilogien haben ja den Vorteil, dass man schneller durch ist als bei einer Reihe, die ewig lange fortgesetzt wird. Obwohl ich die auch mag.

    Hier ist mein TTT


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen