Donnerstag, 4. August 2016

TTT - 10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben




Das Bergfest liegt hinter uns und wir nähern uns dem Wochenende an. Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage.


Das Erotik-Genre ist einfach nicht meins, ich habe es immer wieder versucht, aber kann einfach nichts dabei finden und so manches Mal habe ich bestimmte Szenen nur noch vorgeblättert. Mittlerweile bin ich ja etwas schlauer und lasse einfach die Finger davon, wobei ich Stepbrother Dearest jetzt doch wieder gekauft habe - verflixte Neugier! Ein paar der Thriller haben mich einfach nur gelangweilt, Darkmere Summer konnte mich kein bisschen gruseln, Wenn ich bleibe kam ich einfach nicht in die Geschichte und bei Songs of revolution ging es mir leider auch so. Trotzdem habe ich alle diese Bücher tapfer beendet, da ich ganz selten mal etwas abbreche. ;)

Welche Bücher haben euch weniger gefallen? Haben wir evtl. Gemeinsamkeiten?

P.S. Ich versuche euch auf eurem Blog zu antworten, bin aber im Urlaub und habe nur wenig Datenvolumen zur Verfügung. ;)


Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich hab auch nicht nur wirklich die großen Hypes ausgesucht, sondern auch eher Bücher von denen ich persönlich viele gute Meinungen gehört habe, die aber dann mir gar nicht entsprochen haben.

    Gelesen hab ich von der Liste bisher nur Darkmere Summer und ich fand es jetzt auch nicht so gut wie erwartet... Es war mir auch ein bisschen zu wenig grusel und das Ende irgendwie zu offen.

    Ich.bin.so.glücklich liegt noch auf dem Sub, aber bisher hab ich noch nicht das unbedingte Bedürfnis es sofort zu lesen und von Gone Girl und wenn ich bleibe wenn ich nur die Verfilmungen. Die ich beide ganz ok, aber auch nicht umwerfend fand.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist heute mal wieder ein Thema das vollkommen Geschmacksabhängig ist. Ich freue mich so unterschiedliche Meinungen zu lesen.

    Wenn ich bleibe fand ich ganz gut.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wir haben eine Sache sogar fast gemeinsam. :)
    Ich bin auch kein großer Fan der After-Reihe, aber richtig genervt hat sie mich erst ab dem dritten Teil. Schade, dass dir "Still" nicht gefallen hat, aber das ist wirklich ziemlich geschmacksabhängig. Entweder man mag es oder man mag es nicht. ;) "Gone Girl" habe ich zwar nicht gelesen, aber nachdem ich von "Cry Baby" ziemlich entsetzt war, werde ich es wahrscheinlich nicht lesen..

    > Meinen Beitrag findest du hier <

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    die meisten deiner Bücher kenne ich vom Sehen, aber gelesen habe ich keines und "Darkmere Summer" ist das einzige, das auf meiner Wunschliste steht.
    "Songs of Revolution" kannte ich bisher nicht, aber es sieht eigentlich ganz interessant aus. Ich werde mir das Buch mal genauer anschauen und verschiedene Rezensionen lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich heute (zum Glück) nichts, bis auf Darkmere Summer. Ich muss gestehen, dass ich es beim ersten Mal lesen wieder weggelegt hab.
    Aber da so viele meinten, aber der Hälfte zieht es dann so richtig an, hab ich es dann nochmal damit versucht und siehe da: es hat mir dann doch richtig gut gefallen. Gruselig fand ich es zwar gar nicht, war aber für mich auf jeden Fall lesenwert.
    Manchmal passt auch die eigene Stimmung grade nicht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    PS: Auf meinem Blog gibts am 12. August eine Lesenacht, vielleicht hast du ja Zeit und Lust?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke,

    gemeinsam haben wir heute keine Bücher. Gone Girl allerdings fand ich klasse, auch der Film dazu hat mir super gefallen. After Passion und den Folgebänden war ich völligst verfallen, obwohl mich Tessa und Hardin des öfteren zur Weißglut gebracht haben... :) Crossfire und Additec to you hab ich auch gelesen. Letzteres war mir teilweise viel zu vorhersehbar. Hinter das große Geheimnis bin ich dann doch recht schnell gekommen.
    Wenn ich bleibe liegt auf meinem SuB und der Film auf der Filmliste. Werde mir da meine eigene Meinung bilden :)

    Hab noch einen schönen Urlaub,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben,

    ich antworte heute auch mal ganz ungewohnt hier im Allgemeinen, komme euch aber gleich noch alle schnell besuchen. Eigentlich war mein Plan, einiges vom Handy aus zu erledigen, aber mein zweijähriger Sohn musste ganz oft seine Lieblingslieder auf Youtube gucken und schwups, hatte ich kein Datenvolumen mehr... ^^

    Ich fand das Thema dieses Mal schwierig, weil mir einige gehypte Bücher auch gefallen haben, aber ich finde es richtig spannend, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind und genau das finde ich auch gut so. Denn nur so werden alle Bücher dieser Welt von einem Booknerd geliebt und anerkannt und genau so sollte es ja auch sein.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen