Donnerstag, 18. August 2016

TTT - Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es? 18.8.




Wir nähern uns dem Wochenende an. Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage.


Da ich mittlerweile aber keinen SuB, sondern ein RuB habe, gibt es bestimmt noch unzähltige weitere Bücher, von denen ich mich bestimmt nicht trennen könnte. Ich glaube, da müsste man mich schon sehr zwingen, bevor ich meine Schätze abgebe... ;) Welche Bücher haben einen Platz auf Lebenszeit in eurem Regal? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Und schon wieder sehe ich Harry Potter :D

    Über Infernale und Das Juwel habe ich auch nachgedacht. Rückblickend hätte ich auch eins nehmen sollen, habe sonst nur Jugendbücher/Liebesromane. Die würde ein wenig Abwechslung bringen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      ich konnte mich auch nur schwer entscheiden und letzten Endes hab ich so manches Mal gedacht, warum hast du das Buch denn nicht mit reingenommen. Aber ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nie treffen muss. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallihallo,

    einige deiner Bücher hätte ich bei mir auch mit reinnehmen können. Da ich mich aber gegen meine Lieblingsbücher und für meinen SuB entschieden habe, haben wir nichts gemeinsam. Harry Potter, die rote Königin, Infernale und das Juwel wären sonst auch meine erste Wahl gewesen.

    Mein Top Ten Thursday

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      an den SuB hab ich zuerst gar nicht gedacht, da wäre es mir aber mit Sicherheit noch schwerer gefallen, mich zu entscheiden, denn hier stehen noch unglaublich viele ungelesene Schätze. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam, auch wenn ich mich für Band 3 entschieden habe :) Ansonsten habe ich Bücher ausgesucht, die eine sentimentale Bedeutung für mich haben, auch wenn selbst da die Auswahl sehr schwer war. Ich würde mich eigentlich nie von Büchern trennen, also hoffe ich, nie in eine Lage zu kommen, in der ich mein Regal so sehr ausräumen muss.
    Von deiner Liste habe ich nur noch "Panem" gelesen, was ich gut, aber nicht überragend fand. "Feuer und Stein" und "Die rote Königin" stehen auf meinem SuB, "Infernale" und "Der Übergang" auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Bücher mit sentimentalem Wert hätte ich auch noch. Also 10 Bücher sind auf jeden Fall zu wenig. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Harry Potter habe ich auch genannt. Das ist eine Reihe, von der ich mich nie trennen werde. Die Tribute von Panem habe ich leider komplett vergessen und Outlander hätte es auch fast auf meine Liste geschafft.
    Die rote Königin, sowie Die 5. Welle hätten es bei mir nie auf die Liste geschafft. Ersteres fand ich so mittelmäßig und letzteres einfach nur schlecht. Freut mich aber, dass dir die beiden Bücher so gefallen haben :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      ich habe auch so viele Bücher vergessen, aber bei gerade einmal 10 Büchern ist es auch schwer.
      Die rote Königin und die 5. Welle hab ich beide an nur einem Tag verschlungen. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Silke!

    Und schon wieder der Harry *g* Der ist ja heute fast überall zu sehen - und zu Recht :)
    Panem fand ich auch klasse und Der Übergang ist sowieso sehr sehr genial! Freu mich extrem auf den dritten Band, der ja jetzt endlich bald erscheint. Hab nur die Befürchtung, dass ich von den ersten beiden viel zu viel vergessen hab O.O
    Infernale und die 5. Welle fand ich auch gut, reicht aber nicht, um auf meiner heutigen Liste zu landen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      da hab ich auch fast mit gerechnet, dass Harry Potter bei vielen bleiben wird. Ich wollte damals die Bücher nicht lesen, wegen dem Hype und dann stand ich im Buchladen und wusste nicht, was ich kaufen sollte, dann habe ich reingelesen und von da an war es zu spät. ;)

      Auf den Übergang freue ich mich auch, hab aber die gleichen Befürchtungen wie du.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Silke :-)

    Vielen Dank für deinen Besuch 😉 Jaa Harry Potter , Das Juwel und Outlander fehlen auf meiner Liste❤ Aber es war echt schwer sich heute zu entscheiden 😓

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      da kann ich dir nur zustimmen und ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nie treffen muss. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Silke :-)

    Vielen Dank für deinen Besuch 😉 Jaa Harry Potter , Das Juwel und Outlander fehlen auf meiner Liste❤ Aber es war echt schwer sich heute zu entscheiden 😓

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    Harry Potter ist mir jetzt schon oft begegnet und ich würde die Reihe auch gerne behalten wollen. Ich habe sie aber nicht auf die Liste genommen :-)
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht und Outlander habe ich (leider) immer noch nicht gelesen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ich glaube, wenn es darum geht, welche Bücher ich behalten würde, hätte ich den Rahmen um ein vielfaches gesprengt. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,
    oh deine Liste find ich richtig toll, da ich fast alle Bücher davon gelesen habe und sie mir auch alle gefallen haben :D Outlander und These Broken Stars liegen noch auf dem Sub, wollen aber bald gelesen werden. Als einziges der Übergang hab ich nicht gelesen und es auch nicht vor.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      da sag ich nur: unbedingt beide Bücher schnell befreien vom SuB. ;) Aber ich kenne das Problem mit dem SuB ja auch. Seit mein Blog existiert, ist er regelrecht explodiert.

      Ich bin gespannt, wie dir die beiden Bücher gefallen werden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu!

    "Der Übergang" ist so ein grandioses Buch... :-) Aber auch bei vielen anderen dieser Bücher kann ich dir nur zustimmen, dass sie es wert sind, zu bleiben!

    "Infernale" subbt hier noch rum, aber ich will es bald erlösen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich bin auch schon so gespannt, wie es mit der Passage Trilogie weitergeht. Das Buch ist auf jeden Fall schon vorbestellt. ;)

      Ich finde es bei Infernale beeindruckend, wie sie es schafft, darzustellen, wie die Öffentlichkeit immer wieder von Medien und Politik beeinflusst werden kann und welche Ausmaße das annehmen kann. Es erinnert mich auch irgendwie an die Welle. Bin gespannt, wie du es finden wirst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey!

    Ich hab Harry Potter immer noch nicht gelesen und glaube langsam auch nicht, dass das je passieren wird.
    Aber nicht schlecht, so eine Frage könnte ich gar nicht beantworten. Nur 10 Bücher? Ich würde mich weigern!

    Ich hab dich übrigens getaggt :)
    Mein SUB macht mir Angst

    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      ich wollte Harry Potter damals auch nicht lesen, ich glaube bis zum Erscheinen von Band 5 habe ich durchgehalten. ;)

      Ich würde es auch nicht schaffen, mich auf 10 Bücher zu beschränken, ginge in der Realität so gar nicht. ^^

      Oh, dieser Tag passt ja ganz besonders gut zu mir. Da schau ich gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. HI Silke,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, außer dem Fakt, dass man uns zwingen müsste ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen