Mittwoch, 14. September 2016

Neuerscheinungen im Oktober 2016

Wir nähern uns dem goldenen Herbst und es kommen, wie jeden Monat, wieder eine Menge neuer Bücher heraus. Ich habe mal eine Übersicht erstellt, welche Bücher interessant klingen. Ihr müsst lediglich auf das Cover klicken und kommt zum großen "A" bei dem ihr dann mehr Infos zu den Büchern erhaltet.



Ich persönlich musste mir einfach mal ein Bücherkaufverbot (uaaah, ich hab das jetzt echt geschrieben, das fiese böse Wort, das Wort, dessen Bedeutung ich gar nicht wahr haben will) erteilen. Ich habe einen SuB, der mich nicht einfach begraben würde, wenn er umfällt, man müsste dann eher ein Bergrettungsmannschaft mit Suchhunden einsetzen, wenn man mich finden wollte. Aber es gibt diesen Monat zwei Bücher, die ich einfach haben MUSS: den neuen Fitzek (da warte ich immerhin seit einem Jahr drauf) und JUSTIN CRONIN SPIEGELSTADT (wie lange ich da schon drauf warte, weiß ich gar nicht, aber es muss wohl seit dem Zuschlagen des zweiten Bandes sein). Diese beiden Schätze ziehen auf alle Fälle bei mir ein, alles andere, was ich mir hier ausgeguckt habe, muss auf die WuLi. *schnüff*




Habt Ihr schon irgendwelche Neuerscheinungen auf eurer WuLi? Oder konnte ich sogar eure Wulis füttern?

Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    ich freue mich auch total auf „Die Spiegelstadt“ und habe es mir gleich bei der Ankündigung vorbestellt. Endlich geht es weiter, mit Amy, dem Mädchen vom Nirgendwo.

    Auf „Der letzte Stern“ freue ich mich auch, das wird hoffentlich ebenso bald hier eindrudeln.

    Eine schöne Übersicht hast du zusammengestellt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      oh ja, der letzte Band der fünften Welle muss ich auf jeden Fall noch unbedingt haben. Aber Cronin und Fitzek nehmen fast schon mein Budget für Bücher ein. ^^ Ausserdem sollte ich mich wirklich mal ans Kaufverbot halten. ;)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
    2. Hallo Silke,

      ja, das liebe Budget. Daran mag ich gar nicht denken. :-S Aber ein Buchkaufverbot ist selten eine gute Idee. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu Nicole,

      oh ja, da sagst du was. Ich hab es aber auch in den letzten Monaten übertrieben. 🙈 Mein SuB ist mittlerweile nicht mehr überschaubar und ich würde am liebsten alle Bücher auf einmal lesen.

      Ich bin nicht allzu willensstark, zumindest nicht, wenn es um Buchkaufverbot geht. ;)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Hallo :)

    Also auf meiner Liste stehen "Talon", "Das Paket" und "Die Spiegelstadt"! Allerdings finde ich hier durchaus noch Bücher, die mich ansprechen würden :) Von Amy Hormon möchte ich auch gerne mal was lesen.. Bei der Reihe von Nele Neuhaus bin ich einfach noch nicht so weit, dass ich "Im Walde" schon lesen könnte. Das mache ich aber dann irgendwann!

    Auf jeden Fall hast du ne tolle Mischung rausgesucht!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      das Paket und die Spiegelstadt werden wohl nächsten Monat auf so einigen Listen zu finden sein. ;)

      Von Amy Harmon hab ich auch noch nichts gelesen, aber zwei ihrer Bücher fühlen sich auf meinem SuB schon wohl. ^^

      Nele Neuhaus' Krimis hab ich alle bisher verschlungen und bin schon gespannt auf das neue Buch.

      Dankeschön <3

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen