Donnerstag, 29. September 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher meiner WuLi

Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher von deiner Wunschliste!
Das Thema war allerdings mal ganz leicht für mich, da fiel es mir höchstens schwer, meine WuLi auf 10 Bücher zu beschränken. ^^ Ich habe mal 10 herausgepickt, die noch recht frisch sind oder demnächst erscheinen werden:



Ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen, denn es stehen noch die Harry Potter Schmuckausgaben, die neue Luxusausgabe von der Herr der Ringe und noch etliche andere auf der WuLi. 

Welche Bücher stehen auf euren Listen? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke!

    Wir haben gleich 3 Übereinstimmungen. :) Auf "Die Spiegelstadt" mussten wir ja eine gefühlte Ewigkeit warten. Bald ist es so weit!

    "Die Mühle" habe ich schon gelesen und fand es gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Silke =)

    Haha, bis auf zwei Bücher stehen alle anderen auch auf meiner Liste. =D Und ja, Top 100 wäre heute drin gewesen! ^^ Ich habe viele Bücher dabei, die schon weit nach hinten gerutscht und in Vergessenheit geraten waren, dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silke =)

    Haha, bis auf zwei Bücher stehen alle anderen auch auf meiner Liste. =D Und ja, Top 100 wäre heute drin gewesen! ^^ Ich habe viele Bücher dabei, die schon weit nach hinten gerutscht und in Vergessenheit geraten waren, dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke ;-)
    Wenn ich auf die ersten drei Bücher heute nicht verzichtet hätte, weil ich sie die Tage schon vorgestellt habe, hätten wir vier Gemeinsamkeiten. Aber so ist "Elias&Laia" das Buch, das uns heute verbindet. "Die silberne Königin" ist jedoch auch schon bei mir vermerkt und ich bin neugierig, da die Autorin neu für mich ist.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern kenne ich Conversion und Elias und Laia 2 .. die stehen auch auf meiner WuLi, sind aber nicht in den TopTen. :)

    Hier sind meinen TopTen

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Anonym lese ich gerade! Eigentlich ist es echt spannend und wieder gut geschrieben, trotzdem komme ich in dem Buch irgendwie schlecht vorwärts :/ Das Paket steht bei mir heute auch auf der Liste - wie bei vielen anderen auch ;)
    Die Spiegelstadt werde ich mir irgendwann kaufen, wenn ich Teil 2 und 3 von SuB befreit habe :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Auf die Spiegelstadt freue ich mich auch schon extrem!!! Wir haben ja so lange warten müssen! :D Das ist heute aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Obwohl ich "Der letzte Stern" und "Die silberne Königin" auch auf meiner Wunschliste hab ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Wunschbücher Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Gleich vier Bücher von deiner Liste würde ich auch ganz gerne lesen und zwar "Das Paket", "Elias und Laia", "Anonym" und "Die Mühle". Sie haben es allerdings nicht auf meine Liste geschafft.

    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen:)

    Bei mir steht schon seit Ewigkeiten "Der Übergang" im Bücherregal und ich komme einfach nicht dazu, das Buch zu lesen... Eigentlich höre ich nur Gutes, aber ich habe solche Angst, dass ich enttäuscht werde... Und immer, wenn ich irgendwo dann die Folgebände sehe, wie in deinem Fall ja den 3., dann überkommt mich wieder mein schlechtes Gewissen.:D
    Asche auf mein Haupt.

    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Die silberne Königin" lese ich gerade und bisher ist das Buch richtig gut, also kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, es zu kaufen, sobald es erscheint :) "Die Mühle", "Conversion" und den ersten Band der Passage-Trilogie habe ich ebenfalls auf der Wunschliste. "Finian Blue Summers" kenne ich nicht, aber das Cover sieht interessant aus, also schaue ich es mir genauer an.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Wir haben zwar heute keine Bücher gemeinsam, aber einige auf deiner Liste möchte ich auch unbedingt haben! Vor Allem "Der letzte Stern" muss ich einfach lesen!! Ich muss auch noch die Passage-Trilogie lesen. Habe zwar Band 1 und 2 hier, aber irgendwie komm ich nicht dazu..
    Alles Liebe,
    Henny
    Mein Beitrag findest du hier: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Hey Silke,

    schöne Liste :) Conversion ist neulich bei mir eingezogen - ich liebe das Cover :) Elias und Laia muss ich endlich mal Band 1 lesen :) Die silberne Königin klingt irgendwie gut, das schreib ich mir auch mal auf die Wuli :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Interessante Bücher sind auf deiner Liste. "Die Spiegelstadt" möchte ich auch gerne lesen. Aber ich muss erst "Der Übergang" nochmal lesen, da ist mir etwas dazwischengekommen und dann kam ich in das Buch, das ich zu dreiviertel durch hatte, nicht mehr rein. Aber das nehme ich unbedingt bald wieder in Angriff und werde nach "Die Zwölf" dann sicherlich auch bei der "Spiegelstadt" auskommen. Von Poznanski und Strobel habe ich auch ein Buch in meiner Wunschliste - es kann nicht mehr lange dauern, bis ich es lese. Ich schon so gespannt :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    eine tolle Liste. Unsere 2 Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, aber auf Der letzte Stern steht defintiv auch auf meiner Wunschliste. Die Mühle liegt schon auf dem SuB und wird bald gehört und die anderen Bücher sehen auf jeden Fall richtig toll aus und sprechen mich gleich an, sodass ich mir einige davon gleich mal ein bisschen näher ansehen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen