Donnerstag, 22. September 2016

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher...




Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre:
Okay, eigentlich kein allzu schweres Thema, habe ich gedacht, aber ich habe vor zwei Jahren, mal tüchtig auf-/ausgeräumt und musste jetzt doch mal stöbern, ausserdem wollte ich nicht die typischen Bücher aufzählen, wie Herr der Ringe, Harry Potter etc. Dabei habe ich festgestellt, dass sich mein Lesegeschmack doch schon sehr geändert hat in den letzten Jahren und doch gibt es Autoren, deren Bücher ich auch heute noch verschlinge.
Aber schaut selbst, welches der Bücher kennt ihr noch? Habt ihr auch eines oder mehrere davon gelesen?

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    sehr schöne Liste. Belladonna, Vergiss mein nicht und Jung Blond tot habe ich auch bereits gelesen und fand sie wirklich gut.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      Karin Slaughter gehört auch nach wie vor zu den Autorinnen, die ich blind kaufe, denn bisher habe ich all ihre Bücher verschlungen.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste habe ich leider noch kein einziges Buch gelesen, ist aber auch nicht mein Genre. :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      hihi, ich sage ja, mein Lesegeschmack hat sich verändert, bzw. ich lese heute deutlich mehr Genre. ;)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenn fast alle deiner ausgewählten Autoren und hab von den meisten auch schon Bücher gelesen, aber nicht die, die du heute ausgewählt hast :D Nur die unendliche Geschichte hab ich auch gelesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      die unendliche Geschichte habe ich geliebt, zumindest den Film konnte ich meiner Tochter schmackhaft machen. ^^

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke,

    ich habe 2 Bücher von deiner Liste gelesen: "Es" und "Shining". Ich habe mich heute auch für andere Bücher entschieden und daher die ganz alten Schinken ausgegraben. :D Stephen King ist auch bei mir dabei.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Stephen King war damals mein absoluter Lieblingsautor und ich habe wirklich alles von ihm gelesen, was ich zwischen die Finger bekommen konnte. Aber so ab "der Buick" konnte er mich irgendwie nicht mehr so packen, bzw. mir hat das Buch so gar nicht gefallen und seitdem habe ich keins seiner Bücher mehr gelesen. Aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe ebenfalls zwei Bücher von Stephen King auf meiner Liste. Ansonsten kenne ich keines der Bücher bzw. habe ich nie beendet. "Es" habe ich vor ein paar Jahren mal auf einer Reise begonnen, aber danach nie weitergelesen. Das will ich aber noch unbedingt nachholen. "Die unendliche Geschichte" habe ich einmal fast beendet, aber irgendwie konnte ich es nie beenden, weil es mich nicht gepackt hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Es ist der Grund, warum ich Clowns absolut nicht ausstehen kann. ^^ Das würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, es noch einmal zu versuchen.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  6. Hi Silke,

    die nächste mit "Die unendliche Geschichte". Die habe ich komplett vergessen - wie konnte ich nur!!

    Hie ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      *lach* Asche über dein Haupt! Nein, Quatsch, mir fallen ja auch jede Woche unendlich viele Bücher noch auf, an die ich beim Erstellen der Listen nie gedacht hätte.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Silke!

    Ja, ich hab heute auch mal andere genommen und nicht die üblichen Verdächtigen :)
    Von deiner Liste kenne ich natürlich Die unendliche Geschichte, dann Brandzeichen, Es und Shining.
    Alles tolle Bücher! Shining ist ja bei mir schon ewig her, das möchte ich unbedingt re-readen und im Anschluss dann den Nachfolger Doctor Sleep lesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      oh wie schön, jemand, der Brandzeichen kennt. :D Ich wollte damals unbedingt genau so einen Hund haben, den fand ich so toll.

      Shining würde ich auch gerne noch einmal lesen, wie so viele andere Kings, das könnte durchaus interessant werden, denn bei mir ist es schon ewig her, dass ich seine Bücher gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Huhu!

    Oh ja, "Es" war großartig! Auch "Shining" und "Die Unendliche Geschichte" habe im Lauf der Jahre mehrmals gelesen.

    "Shiver" und "Sie sehen dich" habe ich mir jetzt mal auf die SKoobe-Merkliste gesetzt.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      bei mir wurden auch so einige Erinnerungen wach, als ich durch die alten Bücher gegraben habe.

      Harlan Coben ist genial und Lisa Jackson mochte ich auch immer sehr.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  9. Huhu

    ich habe leider keines der Bücher gelesen. :/
    Aber ich liebe es bei solchen Aktionen neue Blogs kennenzulernen und bin daher auch bei dir gerne Leserin geworden ;)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      das freut mich sehr! :D
      Ich finde es auch immer super interessant, durch die vielen Blogs zu stöbern. ;) Nur meine Wuli wächst dabei ins Unendlich! ^^

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  10. Hey =)

    Ich sehe wieder viel King. =D Einfach klasse die Bücher und "Die unendliche Geschichte" *wegträum* ist auch ein großer Schatz. Ich habe es leider nicht mehr. =( Ist bei diversen Umzügen im Jugendalter abhanden gekommen. Irgendwann kaufe ich es einfach nochmal und dann bleibt´s im Schrank.^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      da kann ich dir nur zustimmen, ich fand die King Bücher auch genial! Ich glaube, so langsam wird es Zeit für einen Reread.

      Die unendliche Geschichte ist auch bei einem Umzug abhanden gekommen, aber auf dem Dachboden bei meiner Schwiegermutter stehen noch ein paar Kartons, da könnte es evtl. zwischen liegen. Ich glaube, ich werde sie demnächst mal besuchen. :)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  11. Hey,

    eine interessante Liste :) Ich habe leider nur "Die unendliche Geschichte" gelesen, aber das Buch fand ich gut (zumindest die erste Hälfte... die zweite schwächelte meiner Meinung nach). Von der "Rizzoli & Isles"-Reihe habe ich noch ein paar Bücher ungelesen hier stehen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      dann solltest du unbedingt mit Rizzoli und Iles weiterlesen. ;) Die Bücher sind so genial, vor allem der Meister, die Chirurgin... Also gerade die alten waren atemberaubend.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke ;-)
    "Es", "Shining" und "Die unendliche Geschichte" kenne ich, die beiden letzteren habe ich in der Verfilmung gesehen. Gelesen habe ich `nur´ "Belladonna" von deiner Liste. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      die Verfilmungen kenne ich auch von den drei erstgenannten. Pennywise jagd mir heute noch eine Gänsehaut ein, bzw. Clowns sind auch heute noch nicht mein Fall. ^^

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  13. Liebe Silke,
    da ist einiges dabei, das in mein Beuteschema passt und teilweise habe ich sie auch gelesen. Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Lisa Jackson, Andreas Franz und die Unendliche Geschichte habe ich schon verschlungen :-)
    Stephen King ist nicht so mein Fall und die älteren Bücher von Harlan Coben möchte ich unbedingt noch lesen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      Stephen King war mein Autorenheld der Teeniezeit. ^^
      Aber Harlan Coben empfehle ich mal! :)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  14. Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich mit mehreren Blogs Überschneidungen habe :D. Bei Dir ist es "Die unendliche Geschichte", das ist auch auf meiner Liste :-)

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Karin Slaughter habe ich früher auch verschlungen, aber habe seit Ewigkeiten keinen Thriller mehr gelesen :(
    & an Stephen King möchte ich mich jetzt endlich mal ranwagen. Früher habe ich es mal versucht aber ich war "noch nicht soweit" (ich war ca. 15 zu der Zeit)

    Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen