Donnerstag, 1. September 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 liebste Wälzer ab 500 Seiten




Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:
10 liebste Wälzer ab 500 Seiten!

Da musste ich dann mal wieder zum Bücherregal dackeln und mal nachschauen, welcher Wälzer besonders viel Platz benötigt. Dabei heraus gekommen sind diese hier (Herr der Ringe wird wohl einer meiner liebsten Wälzer bleiben, ebenso Outlander, deshalb mussten die einfach wieder dabei sein) ;) Wenn ich jetzt noch genauer hinschauen,  dann haben auch alle etwas gemeinsam: sie sind alle mit "fantastischen" Elementen ausgestattet.



Welche dicken Wälzer konnten euch überzeugen? Haben wir sogar welche gemeinsam?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    "Dark Canopy"! Ich liebe dieses Buch! Dabei habe ich es gar nicht als Wälzer in Erinnerung. :D Schöne Liste!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Silke,

    da sind einige dabei, die mich vom Cover her auch ansprechen würden. Sieht gut aus :-)

    Welche es bei mir sind kann ich auf die Schnelle echt nicht sagen, vor allem, weil ich wirklich wenige Bücher unterhalb dieser Seitenanzahl habe :S

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Eine sehr schöne Herr der Ringe Ausgabe! Ich hab leider diese hässlichen alten grünen Dreiteiler :D
    Windjäger war sehr genial und hätte es auch beinahe auf meine Liste geschafft!
    Von Justin Cronin hab ich den ersten Band "Der Übergang" genommen - was für geniale Bücher! Ich freu mich schon sehr auf den letzten Teil!

    Die Dark Canopy Dilogie hab ich auch gelesen, fand ich sehr gut! Von den Chroniken der Unterwelt kenn ich nur den ersten.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Von deiner Liste habe ich City of Bones, Rote Königin und Herr der Ringe gelesen. Das sind alles schöne Wälzer :D

    Und die Ausgabe von Herr der Ringe sieht echt mega aus :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Silke,

    ach lustig, wir haben heute zwar keine Titel dafür die Autoren gemeinsam :D Aber auch nur weil wir uns für verschiedene Reihen-Teile entschieden haben. Ich fand die Passage Trilogie von Justin Cronin total genial und fiebere dem dritten Band schon total entgegen. Naja und bei Outlander hab ich mich heute mal für den 5. Band entschieden, weil ich sonst immer den ersten auf der Liste hab *lach*. Es ist und bleibt einfach mein Lieblingsbuch.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. hey :)

    Wir haben leider keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne trotzdem einige Bücher von deiner Liste.

    Die rote Königin hätte ich auch auf meine Liste gepackt, wenn noch Platz gewesen wäre. Einfach ein richtig gutes Buch :)
    City ob Bones fand ich auch gut, aber nicht so gut, um es zu meinen liebsten Büchern zu zählen. Das gleiche gilt für Herr der Ringe.

    Dark Canopy liegt noch auf meinem SuB, da hoffe ich aber, dass es auch eines meiner Lieblingsbücher wird ;)

    Falls du lust hast, bei mir vorbeizuschauen, hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S: Falls du gerne auch mal eine Dystopie liest, aktuell läuft auch noch mein kleines Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Wir haben heute mit Outlander eine Gemeinsamkeit. An die Bücher Ashes, Die Rote Königin oder City of Bones habe ich gar nicht gedacht, weil ich sie, wie Ashes, nicht besitze oder nur auf Englisch habe und da haben sie weitaus weniger Seiten wenn ich das richtig erinnere.
    Windjäger von Jim Butcher möchte ich auch noch lese.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern habe ich erst "City of Bones" gelesen und das hat mir ganz gut gefallen, aber Band 3 ist mein Liebling der Reihe. "Feuer und Stein" steht auf dem SuB und "Die rote Königin" auf der Leseliste für September. "Der Herr der Ringe" will ich auch noch dieses Jahr lesen. Ansonsten stehen ein paar der Bücher auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. "Feuer und Stein" fand ich auch großartig, deine anderen Bücher kenne ich nicht. Aber ich liebe auch dicke Wälzer - da kann man so schön drin versinken...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke, :)

    "Dark Canopy" hat mir auch gut gefallen! Bei den "Chroniken der Unterwelt" habe ich mich für "City of Heavenly Fire" entschieden.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag dir :)

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    Outlander habe ich auch total vergessen! Ist auch ein super Buch und auch ein Wälzer :D
    Chroniken hab ich auch schon gelesen, den Rest leider noch nicht.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,
    gemeinsam haben wir diese Woche nichts.
    Aber die Outlander-Reihe, die möchte ich schon irgendwann mal lesen.
    Mir fehlt nur immer ausreichend Lesezeit. Aber wen kennt das nicht :-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    eine tolle Liste. Ich habe mich für "Der Übergang" entschieden. Outlander haben wir auch gemeinsam. Ashes, Schande über mein Haupt, liegt immer noch auf den SuB. Wenn ich die Göttlich Reihe beendet habe werde ich das mal lesen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    also Dark Canopy und City of Bones fand ich beide auch richtig gut und waren bei mir auch Anwärter auf die Liste. Die rote Königin fand ich auch gut, aber für die Liste hatte ich es nicht im Kopf und Outlander liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Leseazuber

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke

    "Dark Canopy" steht bri mir noch ungelesen im Regal. Hoffentlich schaffe ich es in diesem Jahr noch. Ansonsten zählen bei mir auch "Krieg und Frieden", "Der Herr der Ringe" und anderemitzu der Dicken Wälzer Fraktion.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen