Donnerstag, 13. Oktober 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


Hm, also wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich mir jetzt keine Bücher speziell für eine Jahreszeit vor, meistens kommt dann doch noch irgendein anderes Buch dazwischen und meine Pläne sind wieder völlig über den Haufen geworfen. ^^ Ich habe einfach mal 10 Bücher genommen, die ich hoffe, innerhalb der nächsten Wochen alle noch zu lesen... Da sind auch ein paar Bücher meiner WuLi dabei, die noch nicht erschienen sind, aber diesen Herbst noch herauskommen werden.






Welche Bücher habt ihr euch vorgenommen? Lest ihr gerne Bücher passend zur Jahreszeit?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Dass wir keine Gemeinsamkeiten in der Liste an sich haben, hast du ja schon festgestellt. ABER dies bedeutet noch lange nicht, dass wir keine haben.
    "Spiegelstadt", "Der letzte Stern", "Das Paket" und "Totenfang" wollen auch von mir gelesen werden. Bei dem neuen McFadyen bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
    "The Chemist" ist mir bei den Neuerscheinungen ebenfalls schon untergekommen, doch noch hält sich meine Neugier in Grenzen. HP ist schon im Haus, wird aber von der anderen Leseraupe hier gecheckt.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber Die Spiegelstadt lese ich auch auf jeden Fall ich freu mich mega auf den letzten Band!!! Haben ja auch lange darauf warten müssen :D

    "Der letzte Stern" hab ich schon gelesen und ich war ja nicht ganz so begeistert davon - ich hoffe, dir gefällt es besser!

    "The Chemist" möchte ich auch unbedingt lesen, bin sehr gespannt! Das neue Harry Potter Buch hat keine so hohe Priorität bei mir, ich bin da noch etwas skeptisch ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Harry Potter ist super. Mir gefiel es echt gut - trotz des Skriptformats!
    Hab viel Spaß damit :)
    New York Diaries würde ich auch gern noch lesen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,

    yeah, eine Liste ganz nach meinem Geschmack :D Bunte Mischung und wir haben sogar einen Titel gemeinsam, nämlich Die Spiegelstadt. Ich zähle schon die Tage *hibbel*
    Auch auf Totenfang freu ich mich wie irre, muss heute unbedingt noch in die Buchhandlung, aber auf der Liste war leider kein Platz mehr, ebenso für New York Diaries, das hier schon bereit liegt.
    Die Stille vor dem Tod les ich gerade und Harry Potter hab ich schon verschlungen :D
    Bei Der letzte Stern und dem neuen Roman von Stephenie Meyer bleib ich allerdings skeptisch. Da warte ich dann gespannt auf deine Rezensionen. :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke :)
    Von deinen Büchern kenne ich einige nur vom sehen, gelesen habe ich bisher keines. Einige würden mich aber auch ansprechen, abgesehen von Harry Potter z.B. die erste Reihe ;)
    Unsere Bücher sind nicht unbedingt auf den Herbst bezogen, sondern viel mehr auf das, was wir endlich mal lesen wollen :)
    Unsere 10 Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Den Harry Potter habe ich schon gelesen und mir hat das Buch gefallen. zu der Spiegelstadt muss ich mich erst noch "hinarbeiten". Aber das wird wohl erst etwas, wenn ich Totenfang gelesen habe - ich habe es vorbestellt und es müsste morgen eigentlich bei mir ankommen :)
    Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da hast du eine interessante Liste! :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    "Die Stille vor dem Tod" habe ich schon gelesen, Simon Beckett und Sebastian Fitzek habe ich vergessen auf meiner Liste. Die New York Diaries sollten auch bei mir noch einziehen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    eine sehr sympathische Leseliste, die könnte ich fast so nehmen! ;)

    „Der letzte Stern“ und „Die Spiegelstadt“ (endlich!) haben wir ja gemeinsam. „Im dunklen, dunklen Wald“ ist mir auch schon aufgefallen, da hört sich die Inhaltsbeschreibung richtig gut an. Bei „Totenfang“ bin ich mir noch ein bisschen unsicher, ob ich erneut mit Hunter ermitteln. Es ist nun doch schon länger her…

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke =)

    Ja, was sind das heute für tolle Listen? Und direkt wandern auch mal neue Bücher auf meine Liste! =D The Chemist und Im dunklen Wald klingen einfach zu gut, um ignoriert zu werden.*lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich schon gelesen. Ich habe es innerhalb weniger STunden verschlungen. Die restlichen Bücher sind mir unbekannt, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    schöne Liste.
    Die Spiegelstadt haben wir gemeinsam. Der letzte Stern höre ich gerade als Hörbuch. Bis jetzt (ca. 50%) mag ich es mehr als den zweiten Teil. Cody McFadyen ist auch auf meiner Liste, aber der erste Teil der Reihe.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, du hast 5 Bücher nach meinem Geschmack aufgelistet ;)
    "Die Stille vor dem Tod" lese ich gerade und der 5. Band ist ja wirklich sehr umstritten, aber mal schauen, wo es hingehen wird.

    "Der letzte Stern" muss auch gelesen werden, da ich wissen möchte, wie es denn zu Ende geht mit den Wellen :)

    "Die Spiegelstadt" lese ich ab dem 31.10. auf meinem Blog mit anderen Bloggern zusammen, um das gleich einen tollen Austausch über das Finale zu haben.

    Und dann sind da noch 2 Wunschbuchbücher. Im dunklen dunklen Wald und auch die NY Mädels haben mich neugierig gemacht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hey Silke :)

    Ohh du hast auch eine tolle Liste :) "Die Stille vor dem Tod" möchte auch unbedingt noch lesen, aber dafür muss es erstmal von der Wunschliste runter ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Leseliste <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike
    Du hast ja unsere beiden Gemeinsamkeiten schon gefunden :-)
    Der neue Harry Potter reizt mich gar nicht. Ich habe die Bücher damals zum ET gelesen und die Reihe ist für mich abgeschlossen. Es reizt mich nun irgendwie gar nicht, die nochmals zu 'öffnen'.
    Ach, das neue Buch von Stephenie Meyer erscheint schon im November. Wenn das nicht so viele Seiten hätte, müsste ich das auch ausprobieren. So werde ich wohl erst einmal einige Stimmen abwarten.
    Dir wünsche ich einen tollen Leseherbst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silke,
    bei dem neuen Harry Potter bin ich ehrlich gestanden noch unschlüssig, ob ich es lesen möchte. Ich mag Harry Potter sehr, aber das ist ja doch irgendwie ganz was anderes.

    Smoky Barret, der Beckett und der Fitzek stehen auf meiner WuLi.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Silke,

    eine tolle Liste. Harry Potter hab ich bereits gelesen und fand ihn eigentlich besser, als ich es von einem Manuskript erwartet hatte. Der letzte Stern und im dunklen, dunklen Wald möchet ich auch beide bald lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen