Donnerstag, 20. Oktober 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen

Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen:
Gleich als erstes fiel mir da David Safier ein, der mich mit diesem Buch absolut überrascht, aber auch überzeugt hat. Ich habe eine Szene des Buches so lebhaft vor Augen, danach musste ich das Buch erst einmal weglegen, weil mir die Tränen nur so herunterliefen. Anne Frank gehört für mich ebenfalls einfach dazu, ein Buch, das mich in der Schulzeit schon sehr bewegt hat. 
Die meisten Bücher sind fiktiv, die ich heute herausgesucht habe, aber so manche Geschichte kann wohl so oder so ähnlich gewesen sein. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    "Honigtot" steht aich auf meine Lsite. :)
    "Als unsere Herzen fliegen lernten" fand ich auch wunderschön, fiel mir aber nicht ein, als ich die Liste zusammen stellte.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke ;-)
    Ich kenne all deine Bücher vom Cover her, so einige Titel davon habe ich bei Steffis Bloggeria schon entdeckt. "Die Bücherdiebin" steht noch ungelesen in meinem Bücherregal. "Als unsere Herzen fliegen lernten" habe ich auf dem Wunschzettel. Und bei "Schindlers Liste" habe ich die Verfilmung gesehen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    "Das Tagebuch der Anne Frank" und "Die Bücherdiebin"habe ich auch gelesen, "Schindlers Liste" kenne ich nur als Film und freue mich gerade über diesen TTT, weil dabei so viele interessante Bücher zu finden sind. Bei mir gibt es heute nur eine Top 10 -1.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich finde das Thema diese Woche wirklich sehr spannend! Deine Liste gefällt mir richtig gut, wir haben sogar ein paar Bücher gemeinsam: "Die Holunderschwestern" und "Die Bücherdiebin". "Der junge im gestreiften Pyjama" habe ich mal für die Schule gelesen und fand es auch sehr berührend.
    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    "Das Tagebuch der Anne Frank" haben wir gemeinsam. Ich habe heute 4 Bücher, die ich bereits gelesen habe und 6 die ich gern lesen würde. Bei den 6 haben ich mich aber bewusst für weniger bekannte Bücher entschieden.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Mich hat 28 Tage lang auch extrem berührt und die ein oder andere Träne ist geflossen. Das Buch ist sehr ergreifend und obwohl es fiktiv ist, konnte ich mir die Szenen sehr gut vorstellen. Bis zu dem Buch kannte ich David Safir nur von komischen Büchern und war erstaunt wie tiefgreifend er schreiben kann.
    Liebe Grüße
    Yannah

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Eine schöne Liste hast du da! Leider lese ich kaum historische Romane, daher hatte ich richtig Probleme mit dem Thema...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen