Donnerstag, 6. Oktober 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage. Aber Achtung, WuLis und SuBs wachsen ins unermessliche und eurem Portemonnaie geht es danach auch nicht besser.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen
Hach,  das ist ja einfach, war mein erster Gedanke und dann habe ich erstmal gesucht, was denn hier mehr als 3 Teile hat... Also im Krimi/Thrillerbereich gibt es bei mir doch mehrere Reihen, die deutlich mehr Teile haben, wobei es ja hier meist um die Ermittler geht. Diese habe ich dann auch alle komplett gelesen (bis auf den neuen Smoky Barrett, der schon wartet und der David Hunter, der diesen Monat erscheint.
Ashes habe ich auch alle vier Bände gelesen, tolle Reihe, aber nicht unbedingt für schwache Nerven.
Die Mythos Akademie wohnt schon ewig auf meinem Reader, aber gelesen habe ich immer noch keins der Bücher, genauso geht es mir mit Shadow Falls Camp, Obsidian habe ich zumindest schonmal zwei Bücher der Reihe gelesen. ;)
Na und Outlander, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, hier wird es Zeit für einen Reread.


Kennt ihr Bücher aus meinen Reihen? Welche Reihen habt ihr gefunden?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    mit der Black Dagger Reihe haben wir heute auch eine Übereinstimmung :)Obsidian und Outlander liegen noch auf dem SuB und die Mythos Academy fand ich zwar ganz ok, aber nicht so toll wie alle anderen, weshalb ich die Reihe erstmal nicht weiter verfolgt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      immer noch den Outlander auf dem SuB? Unbedingt befreien! ^^

      Ich habe mir die Mythos Akademie für den Urlaub als eBooks gekauft und was mach ich? Kauf mir Bücher! 🙈😂

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    BD habe ich auch gelistet, SFC, Lux und Outlander stehen hier auch rum ...

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patricia,

      hier rumstehen passt auch bei mir bei vielen Büchern gut. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen, guten Morgen ;-)
    Vier Gemeinsamkeiten haben wir heute, Silke. Aber auch die Reihe von Beckett sowie Shadow Falls Camp habe ich gelesen bzw. angefangen und nicht weiterverfolgt.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Hibi,

      Shadow Falls Camp steht bei mir auch noch ungelesen. Ob ich jemals dazu komme?! ^^

      Simon Beckett mag ich sehr, allerdings auch nur die Hunter Reihe. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Eine sehr bunt gemischte Liste, bei der wir allerdings nichts gemeinsam haben.

    Shadow Falls Camp hab ich nur den ersten Band gelesen und war leider nicht so begeistert - und mit Nele Neuhaus kann ich gar nichts anfangen, hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Von Simon Beckett und Cody McFadyen kenne ich 2-3 Bücher, die ich auch gut fand. Da würde ich sogar noch mehr lesen, aber momentan sind andere Bücher grad interessanter für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Top Ten der langen Reihen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      die Liste spiegelt ganz gut meinen kunterbunten Lesegeschmack wieder. Ich war letzte Woche in der Buchhandlung und hab mir vier Bücher gekauft: Demon Road, eins von Laymon, Flawed und ein Kinderbuch für die Große - Die Kassiererin guckte und fragte, für wieviele Leser die Bücher wären. ^^

      Nele Neuhaus liebe ich und habe alle verschlungen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    die Grand County Serie habe ich verschlungen, allerdings fand ich, dass sie leider mit der Zeit schlechter wurde. Nachdem Grand County und Will Trent zusammengeführt wurden, habe ich relativ schnell aufgegeben. Sehr schade!
    Obsidian steht noch bei mir im Regal und wartet darauf, gelesen zu werden.
    Black Dagger habe ich Band 1 gelesen und für langweilig befunden. Das Buch ist schon wieder aus meinem Haus verschwunden.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      bei Grand County kann ich dir zustimmen und ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil der Will Trent Reihe immer noch ungelesen hier stehen habe, aber eine Chance bekommt es doch irgendwann. ;)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo :)
    Das ist echt eien tolle Liste, die sehr abwechslungsreich ausschaut. Einige der Bücher kenne ich vom sehen bzw. hab schon von ihnen gehört, gelesen hab ich selbst aber noch keine der Reihen. Wenn es hier mit zu den Top Ten gehört, muss ich das vielleicht mal ändern ;) Obsidian schlummert z.B. noch in meinem Regal.

    Unsere 10 Reihen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      Obsidian solltest du irgendwann mal aus dem Bücherregal ziehen. Ich fand es auf jeden Fall sehr gut und den Folgenband sogar noch besser. Aber mehr habe ich auch noch nicht gelesen. ^^

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  7. Hey Silke =)

    Hihi, das mit den Trilogien hatte ich auch gedacht. Die mehrbändigen Reihen sind aber auch durch meinen Mann hier eingezogen. =D Oh und Ashes ist toll. Das hatte ich auch schon vor Kurzem mal dabei, obwohl es ja eigentlich eher auch eine Trilogie ist, da der letzte Teil nur gesplittet wurde.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      oh hast du ein Glück, dass dein Mann auch liest! ^^ Meiner verdreht immer die Augen und selbst mein Sohn (2,5 Jahre) meinte letztens zu meinem Mann: "Mama wieder bei Bücher..." ^^ Aber er liebt zumindest seine Bilderbücher, mal sehen, ob das später auch so ist.

      Ich wusste gar nicht, dass der letzte Teil von Ashes gesplittet war?! Muss allerdings zugeben, dass ich drei Bände auch für sinnvoller gehalten hätte.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Huhu! :D

    Die Lux-Reihe und die David-Hunter Reihe befinden sich auch auf meiner Liste! Frostkuss möchte ich noch gerne lesen,w eil ich schon so viel tolles darüber gehört habe!

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myri,

      ich habe Frostkuss und Co extra als eBooks gekauft und mit in den Urlaub genommen, um sie da zu lesen. Ich wollte nämlich nur den Reader mitnehmen... Öhm ja, ich habe dann im Urlaub Bücher gekauft und nur ab und zu den Reader angemacht. Mission nicht ganz geglückt. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallo,

    schon wieder ein paar Reihen, die ich vergessen habe. Aber wir überschneiden uns auch.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      ach, so geht mir das auch ständig, dass ich irgendwas vergesse, es dann woanders sehe und denke, wie ich das nur vergessen konnte. ;) Du bist nicht allein damit!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Die Highland-Saga, Smoky Barret und David Hunter habe ich auch auf meiner Liste. Von Karin Slaughter habe ich schon so viel Gutes gehört, da muss ich wohl dringend mal reinlesen. Vielleicht findest du ja auch bei mir etwas. Meine Liste sieht so aus: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      die Reihen fand ich auch alle super! Karin Slaughter kann ich dir empfehlen, vor allem die Grant County Reihe mit Sara Linton und Jeffrey Tolliver.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hey :)
    Wir haben heute mit Outlander, Obsidian und der Black Dagger Brotherhood drei Gemeinsamkeiten. Ansonsten kenne ich noch die Mythos Academy Reihe und die Ashes Reihe. Ersteres habe ich nach ein paar Bänden abgebrochen, weil es mich nicht packen konnte und die Ashes Reihe habe ich beendet, obwohl mich nur der erste Teil packen konnte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      jetzt hast du mich neugierig gemacht auf die Mythos Akademie, bisher schwärmen ja alle davon. Bei mir schlummern sie noch ungelesen auf dem Reader (s.ob.). Aber haben musste ich sie natürlich wieder einmal. ;)

      Ashes mochte ich eigentlich sehr gerne, wobei ich hier Hibi zustimmen kann, drei Teile hätten mir auch gereicht.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hi,
    wir haben die Black Dagger Reihe gemeinsam. Alles andere subt bei mir oder ist auf meiner Wuli. Mythos Academy soll ziemlich gut sein. Von Shadow Falls Camp hab ich sowohl gutes als auch schlechtes gehört - grad wegen dieser Protagonistin ;)

    Hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke :)

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir. Da weißt du ja schon, dass wir die Lux Reihe gemeinsam auf der Liste haben. Den bei dir jetzt anstehenden dritten Teil finde ich allerdings recht schwach.
    Die Mythos Academy Reihe habe ich leider nach zwei Bänden abgebrochen. War einfach nicht meins, weil die Protagonistin und die vielen Wiederholungen mich zu sehr nervten. Aber vielleicht gefällt dir die Reihe ja besser! Einen Versuch ist es zumindest wert.
    Outlander wollte ich auch mal lesen, da mir die TV Serie recht gut gefällt - irgendwann komme ich sicher dazu.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher. Ich habe die Smoky Barrett Reihe gelesen (bin gerade bei Teil 5), Frostkuss und Obsidian auch :) Die David Hunter Reihe habe ich auch komplett gelesen und ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil. Von der Shadow Falls Camps Reihe habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Den Band fand ich nicht so toll. Black Dagger steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen