Donnerstag, 10. November 2016

TTT Top Ten Thursday 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden



Mittelerde - Hogwarts - Narnia - Hain - Kalypto - Falaysia - Mystral und wie sie alle heißen, da würde ich schon gerne überall mal durschschlendern. Ich habe zwar noch so einige Welten, die ich mehr als spannend fände, aber ob ich da wirklich mal hin wollte... ;) Wo möchtet ihr denn gerne hin?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Herr der Ringe haben wir gemeinsam.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      es gibt auch einfach viel zu viele tolle Welten, aber manch eine davon ist mir doch zu gefährlich, ich bin ja jemand, der dann wahrscheinlich gleich zu Anfang in Schockstarre fallen würde und gefressen oder sonst wie vernichtet werden würde. ^^

      Ins Auenland würde ich sofort einziehen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Herr der Ringe und Arya & Finn stehen heute auch auf meiner Liste :D
    Die Welt von Harry Potter, Narnia und Peter Pan wären aber sicher auch ein Besuch wert :D

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel :).
    Man kann ein Wunschbuch, Blinddates und viele Goodies gewinnen. :) Vielleicht habt ihr ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Arya und Finn spielt in einer so tollen Umgebung, da musste ich unbedingt hin, ich würde den Wald so gerne einmal sehen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Liste, bei der ich gleich 3 Gemeinsamkeiten entdecke. Hogwarts, Narinia und Nimmerland. Sonst hab ich noch Falaysia gelesen und ja, stimmt, das wär auch einen Besuch wert :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich würde so gerne einmal mit Peter Pan über das Nimmerland fliegen und dabei Tinkerbell jagen. ^^ Das wollte ich als Kind schon immer einmal tun und nun ja, richtig erwachsen werde ich wohl eh nicht mehr. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Huhu Silke!

    Ey, wir haben ganze vier Übereinstimmungen und fast wären es mit Peter Pan sogar fünf gewesen. =D Ich fand das Thema heute einfach nur wunderbar.♥ Kalypto wartet noch bei Skoobe und ich bin schon super gespannt auf die Geschichte. Vor Allem wo du es jetzt auch noch hier aufgeführt hast. Genial!

    Ich wünsche dir einen tollen Tag. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      ich glaube, wir sollten gemeinsam Rucksacktouristen durch Fantasywelten werden. ^^ Kalypto lohnt sich auf jeden Fall auch, denn da gibt es so einiges zu entdecken. Bin gespannt, wie du es finden wirst.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ahhh, schon wieder Narnia ♥ Und ich habs total vergessen! Aber mir sind eh so viele Welten eingefallen, da war es schon schwierig auszuwählen, welche ich heute auf die Liste packe!

    Aber Mittelerde haben wir gemeinsam, die ist auch bei mir auf Platz 1, denn da zieht es mich hin, seit ich zum ersten Mal Herr der Ringe gelesen hab!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      kein Narnia?! *schäm dich* ^^ Aber ich stelle auch immer wieder fest, dass ich viel zu viel vergessen, wenn ich die Listen erstelle. Das liegt bestimmt an meinem überquellenden Regal, da hab ich gar keinen Überblick mehr. ;)

      In Mittelerde können wir dann gerne gemeinsam alt werden, da würde ich sofort mit hinziehen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Huhu Liebes,
    Harry Potter sagen mir Band 1 und 2 etwas, da bin ich anscheinend noch zu uninfiziert um hinzuwollen. Aber wäre schon spannend ;) Hexenschülerin^^
    Alice im Wunderland sagt mir auch etwas, aber dass ist nicht unbedingt meine Geschichte. Dennoch möchte ich die "Dark Wonderland- Reihe" unbedingt weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebelein,

      hihi, genau, die Hexenschülerin wäre doch mal so richtig interessant. Mir würde schon der ein oder andere einfallen, dem ich so ein kleines Ringelschwänzchen hexen würde... ;)
      Dark Wonderland steht hier auch noch. Ja, mein Sub sprengt wirklich alles und ich kann ihn defintiv nicht mehr zählen. Langsam bekomme ich keine Bücher mehr unter, dabei erscheinen dieses Jahr doch noch so viele, die ich haben möchte. :)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
    2. Habe dieses Jahr mit einer SuB-Box begonnen und im Sommer lief das echt super. Dann kamen allerdings zu viele LR und ich hatte keine freie Lücke mehr für den SuB. Soll 2017 wieder anders werden. LR werden minimiert und wieder mehr Zettelchen gezogen :P

      Löschen
  7. Guten Morgen Silke,

    ohja Narnia - die Buchwelt habe ich leider total auf meiner Liste vergessen. Es gibt einfach zu viele tolle Welten!

    Mit Mittelerde, Hogwarts und Alice Wunderland haben wir aber immerhin drei Übereinstimmungen!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bella,

      ich vergesse auch immer ganz viele tolle Bücher oder in dem Falle Welten und dann fällt mir das alles ein, wenn ich bei anderen stöber.

      Mittelerde ist aber auch wirklich so toll, da wäre ich sofort dabei, allerdings würde ich ein Sightseeing in Mordor nicht unbedingt mitmachen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. Hallo Silke,

      ja das stimmt, da würde ich mich viel lieber bei den Hobbits, Tom Bombadil oder in Bruchtal rumtreiben.

      Liebe Grüße
      Bella

      Löschen
  8. Hallo Silke,
    von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. Ayra & Finn sowie der Winter erwacht steht aber auf dem Wunschzettel. Von Narina kenne ich nur die Filme und suche noch nach dem richtigen Schrank ;)
    Das sind unsere Reiseziele.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ja, den richtigen Schrank nach Narnia habe ich auch noch nicht gefunden. ^^ Aber wäre auf jeden Fall eine Reise wert, vielleicht finde ich ihn ja doch eines Tages, aber ich glaube, die Leute würden mich für sehr verrückt halten, wenn ich überall als erstes in die Schlafzimmer stürme, um die Kleiderschränke zu durchstöbern. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam. "Der Herr der Ringe" (Teil 1) und "Der Winter erwacht" habe ich neulich erst gelesen und ich hätte beide Bücher fast genommen, habe mich aber doch für andere entschieden. Die Welten sind beide großartig, ebenso wie "Narnia". Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, einige stehen aber auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen