Donnerstag, 3. November 2016

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!
Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben
Ich habe heute ein paar "typische" Bücher dabei, die man wahrscheinlich heute häufiger vorfinden wird, deshalb bin ich gespannt, was ihr so für Bücher dabei habt. Hier sind meine:



Ich habe noch so einige Bücher hier stehen, die wahrscheinlich ebenso perfekt hier zum Thema passen, wie z. B. Mein bester letzter Sommer oder Dem Horizont so nah, allerdings muss ich auch irgendwie in Stimmung sein, um ein Buch zu lesen, bei dem ich von vorneherein weiß, das es nicht "gut" ausgeht. Deshalb sind diese Bücher immer noch ungelesen. Auch Das Tagebuch der Anne Frank kann ich hier mit dazu zählen, allerdings hatte ich das in den letzten Wochen recht häufig dabei. Somit habe ich mich für Bücher entschieden, die mich zu Tränen rühren konnten.

Kommentare:

  1. Hey Silke =)

    Auch wieder so eine ansprechende Liste, wo ich unbedingt genauer hinschauen muss. Drei Bücher davon habe ich mir für die Winterzeit vorgenommen und bin schon ganz gespannt. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört auch dazu. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke ;-)
    Fünf deiner heut vorgestellten Bücher habe ich gelesen und ich bin fast schon sauer auf mich, dass ich "Rabbit Hayes" heute außen vor gelassen habe. Dafür ist "Ein ganzes halbes Jahr" unsere heutige Gemeinsamkeit. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben eine Gemeinsamkeit! ;) "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch schön gefunden, allerdings hat es nicht bs auf meine Liste gereicht.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    oh wir haben sogar 3 Bücher gemeinsam. "All die verdammt perfekten Tage" hat es nicht auf die Top Ten Liste geschafft.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich kenne davon genau ein Buch und das hab ich jetzt bisher auf fast jeder Liste gesehen: Ein ganzes halbes Jahr!

    Ich fand das Buch auch richtig gut, aber auf meiner Liste ist es heute nicht zu finden - ich lese ja selten "traurige" Bücher oder welche, die in diese Richtung gehen ... aber meine Liste hab ich trotzdem voll bekommen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    All die verdammt perfekten Tage und ein ganzes halbes Jahr wäre bei mir auch dabei :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wären zu 100% auch auf meiner Liste. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Deine Liste ist auch ganz toll. Wir haben "All die verdammt perfekten Tage" gemeinsam. Ich möchte das Buch tatsächlich auf anhieb. Rabbit Hayes habe ich auch gelesen, aber man darf sich ja nur für 10 Bücher entscheiden ;-)

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes muss ich wohl auch mal endlich lesen - das wandert gleich auf meine Wunschliste. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch bei mir auf der Liste. Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen