Donnerstag, 24. November 2016

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ich gerne in der Weihnachtszeit lesen möchte


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, die ich gerne in der Weihnachtszeit lesen möchte

Ich bin normalerweise niemand, der Bücher den Jahreszeiten angepasst ließt, bis auf Weihnachten. Ich liebe es, diese kuscheligen, verträumten Bücher zu lesen, während es draußen kalt und fies ist und man auf der Couch unter einer Decke liegt, dabei eine romantische Geschichte, eine Tasse Kaffee oder Tee, manchmal Kakao. Ja, das liebe ich! Deshalb hab ich mir auch dieses Jahr wieder einige Bücher rausgepickt, die ich gerne lesen würde. ;)  Ein paar davon liegen auch noch seit dem letzten Jahr auf meinem SuB, weil ich nach Weihnachten keine Lust mehr auf die Bücher hatte. ^^ Andere durften schon einziehen.


Ich bin jetzt schon gespannt, wieviele der Bücher ich wirklich schaffen werde. Habt ihr spezielle Bücher, die ihr gerne lesen würdet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)
    Ich habe zwar meinen Beitrag noch nicht fertig (das werde ich nach dem Einkaufen machen ;) ), aber wir haben eine Übereinstimmung und vier der Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste. Zwei weitere sind gerade dazu gewandert.
    Ich kann dich besser verstehen als du denkst. Etwa die Hälfte der Bücher im Dezember sind Weihnachtsbücher. Im Beitrag sind nur 10 Bücher die ich lesen will, aber Anfang Dezember geht meine Leseliste für den Dezember online und dann wirst du verstehen was ich meine.
    Darf ich mich mit 'Magie der Weihnacht' von Richard Paul Evans neben dir auf die Couch setzen? Decke, Kekse und Kakao für uns bringe ich mit :)
    Dir eine richtig schöne Woche.
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Flocke,

      ja, diese Stimmung, die die Bücher ausstrahlen, lieb ich so sehr. Alleine schon die Cover könnte ich stundenlang ansehen.

      Setz dich gerne zu mir und bedien dich, ich habe auch Weihnachtstee und die ersten selbstgebackenen Plätzchen da. :)

      Liebe Grüße und bis später bei dir

      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen, Silke!

    Da kommt man gleich in Weihnachtsstimmung, wenn man sich deine Bücher so ansieht. Sehr schön & gemütlich schaut deine Liste aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Winterlesezeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      das finde ich auch, sie sehen alle so heimelig aus. :) Ich freue mich schon auf diese kuschelige Zeit. <3

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    oh deine Liste ist ja wirklich sehr weihnachtlich :D Also zur Weihnachtszeit lese ich solche Bücher auch gern mal, aber meistens nur 1-2 pro Jahr. Gelesen hab ich biser Winterzauber wider willen, das fand ich ganz gut. Dein Leuchten von Jay Asher steht auf der Wunschliste.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich weiß auch nicht, warum, aber dieses Bücher lächeln mich immer so an zu dieser Jahreszeit, aber ich schaffe dann meistens nur einen Bruchteil und im nächsten Jahr gibt es wieder neue und so füllt sich die Liste. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke,

    Wooow, das ist mal eine echt weihnachtliche Liste. Sehr sehr cool, da nehme ich direkt ein bisschen was für die Wunschliste mit. Mit "Kiss me in New York" haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit und "Dein Leuchten" war mein bisheriges Winterhighlight, kann ich dir nur empfehlen, ein superschönes Buch. Ich habs verschlungen.

    Viel Spaß mit deinen tollen Schätzen.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich freue mich schon ganz besonders auf dein Leuchten und jetzt noch einmal mehr. Kiss me in New York liegt auf jeden Fall ganz weit oben und ich hoffe, dass ich es noch vor Weihnachten schaffe zu lesen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke ;-)
    Fünf deiner vorgenommenen Bücher habe ich gelesen. Naja fast...ich stecke in den letzten Zügen von "Weihnachtszauber in Manhattan".
    Komischerweise lese ich die Weihnachtsbücher schon vor der Weihnachtszeit (da die Neuerscheinungen schon ab Oktober erscheinen) und zur Weihnachtszeit an sich, ganz andere Bücher...ab dem zweiten Feiertag sogar gern Dystopien. :D
    Ich wünsche dir ganz viel Weihnachtsfeeling und zauberhafte Lesestunden.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( MEINE WEIHNACHTSZEITBEGLEITER )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich sammel zuerst einmal Liste, welche Bücher mir am meisten gefallen. Aber ich nehme mir ja eh meist viel mehr vor, als ich es dann wirklich schaffe. Ich habe vor ein paar Jahren Panem komplett an den Weihnachtstagen gelesen... So viel zu Dystopien an Weihnachten. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hey :D

    Die Listege fällt mir echt gut :D
    Die Cover sehen so schön winter-/weihnachtlich aus :D
    Gelesen habe ich davon bisher noch keins, aber ich werde sie mir mal merken :)

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ja, ich liebe diese Glitzer-Weihnachtscover und die schmalzigen Geschichten zur Weihnachtszeit. ^^ Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr mal alle schaffen werde.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Haha, wow! Die Liste sieht ja mal richtig toll weihnachtlich aus!!! Das ist, glaub ich, die erste, da wo einem von jedem Cover so ein winterliches Weihnachtsfeeling anstrahlt :D

    Ich nehme mir ja jedes Jahr vor, wenigstens EIN Weihnachtsbuch zu lesen, aber so gern ich es möchte, mich spricht dieses romantisch-kitschige-Kuschel-Gefühl bei diesen Büchern einfach nicht an ^^ Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und schöne Lesestunden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      haha, romantisch-kitschige-Kuschel-Gefühl trifft es so richtig! ^^ Ich weiß auch nicht, was mich da immer überkommt. Wahrscheinlich liegt das an der Beschallung mit Last Christmas ab Oktober. ^^ Ich verliebe mich dann in die Cover, dann klingt die Geschichte noch schön schmalzig und ich greif wieder zu oft zu. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hey Liebes,

    oh wow wenn das nicht mal weihnachtlich ist!!! Ich glaube bei so viel Weihnachtszauber hätte ich schnell die Nase voll aber deine Liste schaut dafür echt super aus. "Dein Leuchten" habe ich schon gelesen und muss es dringend noch rezensieren jetzt wo ich es bei dir sehe *lacht* Deine anderen Schätze kenne ich nur vom sehen aber ich bin mal gespannt was du davon lesen wirst. :D

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      Dein Leuchten freu ich mich schon richtig drauf, da muss ich die Augen offen halten, um deine Rezi zu lesen. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey Silke =)

    Aww, sieht das schön aus! ♥ Ich möchte Schnee, Lichterketten, prasselndes Kaminfeuer, Weihnachtsmärkte usw. jetzt sofort! =D Das nenne ich mal eine einstimmende Auswahl und ich liebe die Winterzeit.

    Eine wundervolle Liste. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      ja genau, dass trifft es auf jeden Fall! Ich mag die Weihnachtszeit auch besonders gerne und liebe es, wenn es überall schön funkelt und leuchtet, dabei mag ich das sonst gar nicht so unbedingt. Aber zu Weihnachten muss ich das haben.

      Freut mich, dass meine Cover dich einstimmen konnten. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    so viele Bücher zum Thema Weihnachten. Ich habe nicht ein einziges ausgewählt. Aber Karen Swan finde ich super schön!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      das ist bei mir auch die einzige Jahreszeit, wo ich mal nach kitschigen Glitzerbüchern greife und mich beduseln lasse. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Ui bei dir sieht das ja schön winterlich aus <3
    Mir ist allerdings zu viel Kitsch dabei :P Ich mag es dann lieber historisch. Aber eine Gemeinsamkeit haben wir. "Winter in Briar Creek" möchte ich auch lesen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      ^^ das ist bei mir auch meist der Grund, warum ich nur einen Bruchteil der Bücher schaffe, die ich mir unbedingt kaufen musste. Briar Creek liegt noch vom letzten Winter hier. Ich habe oben schonmal geschrieben, dass das bestimmt mit dem ganzen Glitzer und Last Christmas ab Oktober zusammenhängen muss, dass ich da ständig zugreife. Silke an Werbeindustrie: bei mir klappt euer Marketingtrick. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hey,

    eine tolle Liste. Die Bücher sehen alle sehr weihnachtlich und passend aus :) "Hollys Weihnachtszauber" habe ich auf dem SuB und "Dein Leuchten" auf der Wunschliste. Die anderen Bücher kenne ich leider höchstens vom Sehen. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    na das ist eine Liste nach meinem Geschmack :-)
    "Ein Weihnachtskuss für Clementine" und "Hollys Weihnachtszauber" haben wir sogar gemeinsam.
    Und zwei habe ich schon gelesen:
    Winterküsse im Schnee
    Winterzauber in Manhattan

    Die Bücher von Sarah Morgan möchte ich auch noch lesen, aber da jeweils die ganze Reihe. Oh Mann, ich brauche mehr Urlaub :-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen