Donnerstag, 15. Dezember 2016

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

Dieses Thema fiel mir auch nicht schwer, da ich es tatsächlich geschafft habe, mir seit Mitte November keine neuen Bücher zu kaufen, ist meine WuLi überfüllt. Lacht nicht, es war so richtig schwer, 6 Wochen lang keine Bücher zu kaufen! 😂😂



Da diese Wünsche doch schon recht teuer sind, hoffe ich zumindest auf das ein oder andere dieser Schätze... Mein Mann hat ja behauptet, ich bräuchte keine Bücher mehr. Wie er da allerdings drauf kommt ist mir schleierhaft. ^^

Was steht denn so auf euren Wulis? Haben wir vielleicht ähnliche Wünsche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    Ich lese grad „These Broken Stars. Jubilee und Flynn“ und nach einem nicht ganz starken Anfang gefällt es mir mittlerweile gut. „Perfect“ interessiert mich auch, aber zuerst sollte hier wohl der 1. Teil einziehen. Von „The Chemist“ habe ich ja nicht viel Gutes gehört. Hoffentlich gefällt es dir.

    Ich wünsche dir, dass du viele dieser Bücher unterm Baum finden wirst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    "Geister" war auch bei mir in der engeren Auswahl, "Wie ich dich sehe" habe ich gerade erst gelesen und bei "Ein Meer aus Tinte und Gold" mag ich gern den zweiten Teil abwarten, nachdem die Rezensionen bisher so unterschiedlich ausfallen.
    Meine heutige Top10
    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke

    Wir haben heute "Wie ich dich sehe" gemeinsam. Das Buch muss ich unbedingt lesen.
    Ein Meer aus Tinte und Gold und Witch Hunter liegen hier schon parat, ich hoffe das ich über die Feiertage dazu komme sie zu lesen. Den Rest deiner Bücher kenne ich entweder nicht oder aber sie stehen schon auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsch dir das sich deine Weihnachtswünsche erfüllen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Da sehe ich richtig tolle Bücher auf deiner Liste!
    "The Chemist" hab ich schon gelesen und muss sagen, dass es mich sehr enttäuscht hat. Sowas langweiliges hatte ich schon lange nicht mehr und ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird!
    "Witch Hunter" fand ich dagegen klasse, besser sogar als den ersten Band!
    "Geister" macht mich auch neugierig, das sehe ich zurzeit sehr oft und natürlich "Ein Meer aus Tinte und Gold", das Cover ist einfach ein Traum ♥
    Von Cecilia Ahern hab ich Flawed auf meiner Wunschliste, darauf bin ich sehr gespannt - da gibts ja schon viele positive Meinungen dazu!

    Ich wünsch dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
  5. Hey Silke :)

    Die Liste würde ich fast komplett auch übernehmen, viele von den Büchern will ich auch noch lesen. :D
    Witch Hunter 2 steht sogar schon in meinem Regal :D

    Ich wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann ;)

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke!
    Die erste Wunschliste mit Gemeinsamkeiten :)
    These Broken Stars und ein Meer aus Tinte und Gold sind bei uns heute auch auf der Liste. Und ein anderes Buch von Cecelia Ahern ;)
    Sieht nach einer sehr schönen Liste aus, ich drück dir die Daumen, dass unterm Baum dann auch einige liegen :)
    Unsere 10 Wunsch-Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke,

    da geht's uns ähnlich, mein Mann meint auch, ich hätte schon genug Bücher im Regal. Aber mal ehrlich, Bücher kann man nie genug haben :)
    "The Chemist" lächelt mich auch an, hab allerdings auch schon wieder kritische Stimmen gehört. "Wie ich dich sehe" hab ich heute schon mal gesehen und steht auf meiner Liste :)
    Ich bin ja eig nicht so der Fan von Dystopien, die Reihe von Cecilia Ahern reizt mich dennoch. Aber eher als Hörbuch.

    Ich wünsche dir, dass doch ein paar Schätze es unter euren Weihnachtsbaum schaffen und natürlich einen schönen 4. Advent.

    Janine ♥

    Meine heutigen TopTen

    AntwortenLöschen
  8. Diese unglaubliche Behauptung bekam ich auch zu hören ... kann ich gar nicht nachvollziehen!!! :o(

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wie hast du denn das geschafft? :D Von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen, aber "Perfect" steht auf meinem SuB und "Witch Hunter", "The Chemist" und "Dark Wonderland" sind auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Silke,

    wirklich eine schöne Liste. Nicht nur wegen unserer Gemeinsamkeit mit "Ein Meer aus Tinte und Gold", sondern wir haben auch schon einige Bücher deiner Liste gelesen. Witch Hunter 2 und Perfect fand ich beide ziemlich gut. The Chemist und Geister fand meine Blogkollegin ganz ok, aber es nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hatte.

    Dass ich keine Bücher mehr bräuchte, bekomm ich auch öfter zu hören. Dabei kann ich das wirklich nicht nachvollziehen, bei meinem SuB von 180^^ Aber hey, lieber büchersüchtig, als was anderes :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    The Chemist fand ich nicht übel, aber das ist echt Geschmackssache. Mich konnte es gut unterhalten, man darf aber nicht alles auf Herz und Nieren prüfen. ;-)
    Die Dark Wonderland-Reihe... ah, überlege schon lange, ob ich mir die mal verknöpfen soll. :-)))
    Herzige Grüße und ich hoffe, dass dich das Christkind reich beschenkt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend :)
    Schaue hier zwar etwas später vorbei, aber ich war neugierig *schmunzel*
    Wir haben zwar so keine Übereinstimmung. Doch'ein Meer aus Tinte und Gold' möchte ich mir ebenfalls näher angucken. Also wenn du es bekommst und gelesen hast schau ich mir deine Rezension dazu an. Habe schon gutes und schlechtes dazu gehört.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom sehen.
    Dir morgen einen ruhigen, gesegneten Advent und lass es dir gut gehen.
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen