Donnerstag, 22. Dezember 2016

TTT - Top Ten Thursday - 10 Neuerscheinungen auf die du dich freust


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Neuerscheinungen auf die du dich freust

Auch das war wieder ein sehr leichtes Thema, allerdings auch wieder eins, das ich unendlich weiterführen könnte. Hier sind so einige Bücher vertreten, die ich sehr sehr gerne mein Eigen nennen möchte. :)


Auf was freut ihr euch denn besonders? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    Da haben wir doch einige Gemeinsamkeiten: "Infernale 2", "Rat der Neun" und "Rache und Rosenblüten" habe ich auch schon auf die Wunschliste verfrachtet. 2017 wird bestimmt ein großartiges Lesejahr, wenn man sich die neuen Bücher so anschaut.

    Liebe Grüße & frohe Weihnachten,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      oh ja, nächstes Jahr brauche ich ganz bestimmt einen zweiten Job und eine extra Portion Lesezeit, wenn ich nur annähernd alles lesen möchte, das mir gefallen könnte. ^^

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,

    also deine Liste hätte fast genauso auch auf bei mir sein könnten. Direkte Übereinstimmungen haben wir mit Young Elites, Rat der Neun und Infernale 2 "nur" 3, aber die wahre Königin, Pearl, The Cage 2 und das Reich der sieben Höfe standen auch bei mir in Auswahlliste und auf die freue ich mich auch schon.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ich habe bisher ein wenig an einem Beitrag für die interessantesten Neuerscheinungen im ersten Halbjahr 2017 gearbeitet und bin bisher gerade einmal halbwegs durch die Jugend/Jugendfantasybücher. Es kommen im nächsten Jahr so unglaublich tolle Bücher heraus und ich habe heute schon einiges entdeckt. ^^

      Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Mit "Rat der Neun" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Von Mary E. Pearson habe ich den ersten Teil in meiner Top10.
    Aber auch wenn ich "Rache und Rosenblüte", "Der schwarze Schlüssel", "Die wahre Königin" und "Das Reich der sieben Höfe" heute nicht gezeigt habe, sind diese Bücher auf meiner 2017-Merkliste zu finden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi,

      ich konnte mich auch kaum entscheiden, was ich alles auf die Liste heute packen sollte, da es einfach viel zu viele unglaublich tolle Neuerscheinungen geben wird. Bei Mary E Pearson fand ich einfach nur dieses Cover so wunderschön, dass ich Band 2 auf meine Liste gepackt habe. :)

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke,

    aufgrund dessen, dass die meisten deiner Bücher nicht meinem Genre entsprechen, haben wir heute keine Gemeinsamkeiten :) Lediglich beim Juwel wird es wohl irgendwann so sein, dass ich es doch mal zur Hand nehme.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage. Lass es dir gutgehen,

    Janine ♥
    Meine heutigen TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      das Juwel kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. ^^ Ich muss heute auch sagen, dass ich gar nicht bis zu anderen Genre gekommen bin, da ich schon in diesem Bereich unglaublich viele Bücher entdeckt habe. ;)

      Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo Silke :)
    Das ist bereits der vierte Blog, bei dem mir Infernale über den Weg läuft :D Ich muss mich wohl unbedingt mal damit beschäftigen, denn mir sagte das bisher nichts. ;)
    Wir haben in unseren Listen auch Gemeinsamkeiten :) "Young Elites" und "Rache und Rosenblüte" sind bei uns ebenfalls zu finden. Auf den dritten Juwel-Band bin ich auch schon aufmerksam geworden ;) aber ich muss die Reihe überhaupt erst mal anfangen zu lesen.

    Unsere Liste mit Neuerscheinungen 2017

    Schöne Feiertage mit deinen Lieben :)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      also Infernale ist auf jeden Fall eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich fand es richtig spannend. Vor allem, die Entwicklung, die das Buch nimmt, aber da verrate ich lieber nichts. ;)

      Das Juwel muss ich endlich mal Band zwei lesen, der liebe SuB und wenn ich dann noch sehe, was alles nächstes Jahr erscheint... Ich wollte mich ja als Profileser bewerben und auch freiwillig Überstunden machen, aber irgendwie sind Stellenausschreibungen sehr rar.

      Ich wünsche dir auch frohe Festtage.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Huhu,

    wir haben Young Elites und Das Juwel gemeinsam.

    Drei andere hab ich mir mal notiert zum Stöbern. Gerade das vorletzte Cover find ich richtig schön.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/22/ttt-67-10-neuerscheinungen-auf-die-du-wartest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich bin so gespannt auf Young Elites, da ich die Trilogie von Marie Lu schon total klasse fand. Allerdings habe ich auch dementsprechend hohe Erwartungen.

      Ich wünsche dir schöne Feiertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber eine Reihe lässt sich auch bei mir finden. Während du dich auf den ersten Teil der "Das Reich der sieben Höfe"-Trilogie freust, warte ich schon auf den dritten Teil.
    "Rat der Neun" war bis vor kurzem auch noch auf meiner Wunschliste, aber das habe ich wieder runter geworfen, weil es rassistisch sein soll und sich einige von dem Buch angegriffen/beleidigt gefühlt haben. Ich selber komme damit leider nicht klar.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,

      das mit dem Rat der Neun hat mich jetzt doch ein wenig erstaunt, da hätte ich so gar nicht mit gerechnet, da die Bestimmung zu einer meiner liebsten Trilogien gehört. Nun ja, ich werde auf jeden Fall mal dem Hinweis nachgehen oder mal die ersten Rezis abwarten. Danke dir schonmal fürs Anmerken!

      Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hey :D

    Mit Juwel 3 haben wir heute eine Gemeinsamkeit :D
    Young Elites, INfernale und Rat der Neun stehen auch schon auf meiner Liste :D
    Die wahre Königin wandert gleich mal drauf ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      im nächsten Jahr kommen so unglaublich viele tolle Bücher raus, da bin ich auch schon mächtig gespannt drauf.

      Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Fünf Treffer, FÜNF. Sehr geil :)

    Bis auf Rat der Neun und The Cage stehen übrigens auch alle anderen deiner Bücher auf meiner Wunschliste. Das wird ein richtig fettes Lesejahr für uns :)

    Hab ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      juhuuu, ich glaube so viele Übereinstimmungen hatte ich bisher auch noch nie! ^^ Auf ein geniales Lesejahr 2017 und das unsere Erwartungen auch erfüllt werden! :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Huhu.

    Sehr coole Liste, die hätte glatt meine sein können ^^
    Gemeinsam haben wir Young Elites und Juwel 3. Und von Die Chroniken der Verbliebenen habe ich den 1. Band Der Kuss der Lüge auf meiner Liste (das ist doch Band 1, oder?). Infernale habe ich vorbestellt, das soll nach erscheinen gleich verschlungen werden.

    The Cage habe ich Band 1 abgebrochen, war so gar nicht mein Fall und wird daher auch nicht weiterverfolgt.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      hihi, ja Der Kuss der Lüge ist Band1, ich alter Coverfetischist musste Band 2 nehmen, weil ich es so unglaublich schön finde. ^^

      Schade, das The Cage dir nicht gefallen hat, aber für den SuB schonmal sehr gut! ;) Bei mir wachsen SuB und Wuli mittlerweile ins Unendliche!

      Dir schöne Weihnachtstage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hey,

    schöne Liste :) Du hast ja schon gesehen, dass du einiges mit meiner Blogpartnerin gemeinsam hast. Ansonsten habe ich "Rache und Rosenblüte", "Dornen und Rosen" und die Reihe "Das Juwel" ebenfalls auf meiner Wunschliste. Um "The Cage" schleiche ich noch ein bisschen herum.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ja, wir haben dieses Mal einiges gemeinsam, bzw. deine Kollegin und ich. Auf Dornen und Rosen bin ich seit der Leseprobe schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten, dass es endlich einzieht.

      Dir wünsche ich auch wunderschöne Weihnachtstage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Ich bewundere das ja. Ich habe echt Probleme gehabt überhaupt 10 Neuerscheinungen zu finden, die ich unbedingt lesen will. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich wenig YA lese.
    Das Reich der sieben Höfe ist allerdings bei mir auf der Wunschliste gelandet. Da gibt es ja so viele positive Stimmen zu, dass ich neugierig geworden bin.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich glaube, ich bewundere eher dich, denn meinem Sub täte das sehr gut, wenn er nicht so sehr wächst. ^^

      Ich lese alles querbeet und da kommen so unglaublich viele Bücher allein im ersten Halbjahr raus, dass ich locker den TTT von 10 Leuten voll bekäme. 🙈

      Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  13. Hei

    Was für eine tolle Lsite, da stehen dir echt tolle Geschichten bevor! ;) Ich liebe die ACOTAR Reihe von Sarah j Maas, Infernale steht auch auf meiner Liste und Rache und Rosenblüten steht als original bereits bei mir auf dem SuB. Young Elites habe ich auch bereits auf englisch gelesen, war ganz gut, hoffe aber, dass die Fortsetzung noch etwas besser wird.

    Von Rat der Neun kursieren unter den englischen Bloggern sehr schlechte Gerüchte, denn es soll Rassistische Inhalte haben. Werde es wohl nicht lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Denise,

      ich habe die Leseprobe zu Sarah J. Maas' neuer Reihe gelesen und die war richtig gut. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Buch.

      Das mit dem Rat der Neun schrieb Isabell eben auch schon. Da ich ja so gar nicht im Originalen lese, hab ich davon nichts gehört. Aber dank eurer Tipps werde ich da erstmal auf die ersten Rezis warten und wenn sich das bestätigt, werde ich es auch nicht lesen wollen.

      Ich wünsche dir schöne Weihnachten.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  14. Hallo Silke,
    heute ist Wunschzetteltag :-)
    Ich stöbere hier fleißig rum und finde sicher was für meine Liste.

    Hier ist meine Liste

    Frohe Feiertage!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      als wenn die Wunschliste nicht schon endlos wäre... ^^

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

      Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  15. Huhu Silke, vieles entspricht nicht meinem Genre, ABER die "Pearl" wird wohl allein wegen der Optik bei mir einziehen <333

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Huhu

    Omg ich hab vergessen Das Juwel 3 auf meine Liste zu nehmen o.O Wie konnte ich nur?

    Den Rest hab ich mehrheitlich auf der WuLi :)

    Lg Katy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silke,

    wir haben "Rache und Rosenblüte" gemeinsam! Bei der Juwel und Infernale Reihe möchte ich zuerst jeweils den ersten Band lesen (und bin schon sehr gespannt wie sie mir gefallen werden!)

    Meine Top Ten der 10 Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bella

    AntwortenLöschen