Donnerstag, 19. Januar 2017

TTT Top Ten Thursday - Eure 10 Bücherflops aus 2016


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



Eure 10 Bücherflops aus 2016 :

Ich rede ja nicht gerne von Flops, denn das, was dem einen gefällt, war für den anderen mal so gar nichts und umgekehrt. Ich habe jetzt mal 10 Bücher ausgewählt, von denen ich entweder enttäuscht war, weil ich mir viel viel mehr versprochen habe oder die mir einfach nicht lagen:





Welche Bücher waren nicht so ganz eure? Haben wir etwas gemeinsam?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ach über Flops kann man doch genauso gut reden ;) Die Geschmäcker sind halt verschieden und nicht jedem gefällt dasselbe. Ich war nur in den letzten Wochen echt traurig, dass soviele Das Frostmädchen gar nicht gefallen hat - mich hatte das Buch total begeistert! Das find ich dann halt schade, aber ist halt so.

    Von deiner Liste kenne ich nur Darkmere Summer. Das war echt ein seltsames Buch, aber ich konnte mich dann doch reinlesen und im Endeffekt hats mir dann irgendwie schon gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      da kann ich dir nur zustimmen, was dem einen gefällt ist noch lang nichts für den anderen und das ist auch absolut gut so. Wäre ja schrecklich, wenn jedem das gleiche gefiele. ;)

      Das Frostmädchen konnte mich noch nicht so ganz überzeugen, weil mir einfach der Einstieg viel zu lang vorkam. Den Schreibstil an für sich fand ich wirklich toll.

      Darkmere Summer hatte ich mir ganz viel Gänsehaut von erhofft, aber ich wurde leider nur müde beim Lesen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    gelesen hab ich von deiner Liste Darkmere Summer. Das fand ich zwar ganz ok, aber irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet. In Miss You habe ich die Tage erst reingehört, aber es konnte mich überhaupt nicht fesseln, weshalb ich es ziemlich bald abgebrochen habe. Deshalb kann ich verstehen, dass du es heute auf der Liste hast.

    Little Secrets wollte ich mal Lesen, aber dann bin ich wieder davon abgekommen. Mal gucken, wie sich das so entwickelt^^

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      also bei Miss You kann ich dich absolut verstehen, bei einer großen Liebesgeschichte hatte ich ein paar andere Erwartungen, aber das war dann doch äußerst überraschend, was dann daraus gemacht wurde.

      Little Secrets war einfach zu überladen, da hätte mehr Tiefgang bei den einzelnen Charakteren wäre einfach besser bzw. spannender gewesen. Aber so habe ich endlich mal ein Buch, dessen Fortsetzung ich nicht unbedingt haben muss. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,

    Little Secrets....da hab ich so viele schlechte Rezis zu gelesen, das ichs direkt weitergegeben hab. Miss You liegt noch auf dem SuB. Royal Passion und After fand ich beim Lesen ganz gut, wenn ich heute so drüber nachdenke dann versteh ich allerdings oft gar nicht mehr, warum ich sie eigentlich gut fand. Kennst du das? :)

    Naja, hoffen wir mal das uns die Flops 2017 weitestgehend erspart bleiben.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Flop Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das war eine sehr gute Entscheidung mit Little Secrets, ich hatte mir da etwas richtig spannendes von erhofft, so ein wenig wie Pretty Little Liars, aber so war es eher ein Boredly Little Yawner (falls man das so schreiben kann). ;)

      Oh ja, solche Bücher kenne ich auch, man hat sie einst richtig gut gefunden und irgendwann hat man sie einfach über.

      Ich hoffe auch mal, das da nicht viele Flops in 2017 dabei sein werden. Bisher war der Januar ganz ok. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    mit "Miss You" haben wir eine Gemeinsamkeit. Das war für mich ein typischen Buch, bei dem der Klappentext so viel mehr verspricht. Das ist immer schade.
    Deine anderen Bücher kenne ich glücklicherweise gar nicht.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Bücherflops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und eine richtig tiefsinnige Liebesgeschichte erwartet, aber das war leider nichts. Bei den übrigen Büchern hast du auch gar nicht so viel verpasst. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hey :D

    Die Bücher kenne ich zumindest schon mal alle vom sehen.
    Mit Darkmere Summer haben wir heute sogar indirekt eine Gemeinsamkeit, es ist für mich kein Flop gewesen, aber begeistert hat es mich auch nicht.
    After passion und Royal passion habe ich auch gelesen, die ersten Teile fand ich bei beiden Reihen aber noch gut, erst danach hat es mich nicht mehr so fesseln können.
    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      mir hat bei Darkmere Summer einfach die Gänsehaut gefehlt, dabei klang es so gruselig, aber ok, da waren meine Erwartungen zu hoch.

      After Passion fand ich auf den ersten 100 Seiten noch gut und dann waten beide Protagonisten einfach nur nervig. Zum Glück, so konnte ich endlich mal die Finger von einer Reihe lassen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo,

    mit After und Royal rennst du bei mir offene Türen ein. Da fand ich beide nicht so toll, aber ich habe sie schon 2015 gelesen, deshalb sind sie nicht auf meiner Liste. "Miss you" dagegen fand ich sehr nett.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      hihi, noch jemand, der mit diesen After etc. nichts anfangen kann, aber ist ja auch ok, die Bücher haben genug Fans und so hat jeder seine Vorlieben. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Huhu,
    von Deinen Büchern kenne ich nur "After Passion", wobei kennen schon übertrieben ist, ich hab´s abgebrochen, konnte es nach ca. 150 Seiten nicht mehr ertragen. ;-) "Miss You" habe ich noch ungelesen hier liegen, hatte es letztes Jahr mit einer Lovelybox bekommen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      dann ging es dir mit After Passion wie mir ;) Viel weiter bin ich auch nicht dabei gekommen.

      Oh, eine Lovelybox, dabei hatte ich noch nie Glück. ;) Vielleicht gefällt es dir ja.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es in diesem Jahr mit einer Lovelybox klappt! :o)

      Löschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Miss You" gelesen und obwohl ich es nicht als Flop bezeichnen würde, fand ich es auch nicht sonderlich überzeugend. Die Liebesgeschichte kam mir zu kurz und irgendwann war es mir zu viel persönliches Drama. Trotzdem bin ich noch auf 3 Sterne gekommen.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir für 2017 nur gute Bücher.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich fand einfach, dass hier schon durch die Werbung falsche Erwartungen gestreut wurden. Ich bin auf jeden Fall mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen und war dann doch etwas enttäuscht.

      Danke dir! Das wünsche ich dir auch! :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallo Silke,
    da muss ich doch sofort vorbeikommen, um zu schauen, welche Bücher so gar nichts für dich waren. :D
    Gelesen davon habe ich "After Passion" - kein(e) Buch/Reihe für mich. Ich mag ja im realen Leben schon kein Hin und Her und im Buch schon gleich gar nicht.
    "Darkmere Summer" wäre ein Buch, das ich noch gern gelesen hätte. Ich schau mal in deine Rezi, warum das Buch für dich ein Flop war. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      da sind wir uns bei der After-Reihe absolut einig, ich fand die ersten 100 Seiten noch gut, aber dann war auch ich nur noch genervt davon.

      Ich habe Darkmere Summer kurz nach Sag nie ihren Namen gelesen und dementsprechen waren meine Erwartungen. Sag nie ihren Namen hatte so einen schönen unterschwelligen Grusel, aber der war dann bei Darkmere Summer leider nicht dabei. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. After Passion und Royal Love waren für mich auch Enttäuschungen :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      dann sind wir da absolut einer Meinung! :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. HAllo Silke :)
    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, ich weiß aber, dass Anja die After-Reihe ganz gut gefallen hat. Aber Geschmäcker sind tatsächlich einfach verschieden :)
    ich bin gar nicht so traurig, dass es heute ein TTT ist, bei dem nicht so viel auf der Wunschliste landet :D
    Unsere Liste der Bücher, die uns nicht überzeugen konnten
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja genau, zum Glück sind Geschmäcker so verschieden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die After Passion Reihe so ihre Anhänger hat, allein der Fangirl-Modus beim Namen Harry Stiles... ^^

      Da kann ich dir zustimmen, endlich wächst mal die Wuli nicht noch mehr. Ich konnte sogar erfolgreich zwei Bücher streichen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Huhu Silke,

    von "Du kannst dich nicht verstecken" hatte ich die Leseprobe gelesen und die hat mich so gar nicht angesprochen, sodass ich - glücklicherweise - nicht zu dem Buch gegriffen habe. So wie ich das sehe, war es eine gute Wahl.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen