Donnerstag, 2. Februar 2017

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "C" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "C" beginnen

Bücher mit C, klingt einfach, war es aber nicht. Ich habe auf jeden Fall gesucht wie ein Maikäfer und bin bei meinem ehemaligen Lieblingsautor gelandet (Stephen King), denn der hat so einige C-Bücher. 😂😂😂 Da hätte ich auch eher drauf kommen können, aber seine Bücher stehen natürlich im letzten Regal, in das ich geschaut habe.

Meine Bücher mit C:





Lustigerweise fielen mir gleich viele Bücher mit C ein, die gar nicht mein Genre sind: Crossfire, Calendar Girl... Zufall? Welche Bücher mit C tummeln sich bei euch?

Kommentare:

  1. Huhu Silke,

    unsere Gemeinsamkeit mit City of Bones hast du ja schon entdeckt. The Cage war bei mir auch erst in der engeren Auswahl, aber da wir dann doch noch genug Bücher ohne Artikel vor dem "C" gefunden haben, ist es dann rausgefallen. Mir ist Stephen King doch ein bisschen zu heftig, aber meine Blogpartnerin Heike mag ihn auch sehr, sodass Carrie auch bei ins der Liste hätte sein können. Jedoch haben wir da gar nicht dran gedacht^^

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Stephen-King-Bücher haben wir schon mal gemeinsam :-)"Christmasland" steht immer noch auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nur dem Cover nach, habe sie aber nicht gelesen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Cujo, Carrie und Calling Crystal habe ich allerdings auch gelesen. Das war allerdings noch vor Blogzeiten, daher habe ich gar nicht an diese Titel gedacht.
    Top Ten C-Titel.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Silke,

    Wie du schon entdeckt hast, haben wir heute nur Cujo gemeinsam. City of Bones hat mir leider nicht gefallen und das Buch mit dem Cupcake muss ich mir direkt mal näher anschauen...Cupcakes 😍

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    heute haben wir "City of Bones" gemeinsam! Die von dir genannten King Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, dafür bei "Carrie" zumindest den Film gesehen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "Call of Crows" und "The Cage" stehen bei mir auf der Wunschliste :) City of Bones" mochte ich ganz gerne, auch wenn es nicht mein Lieblingsband der Reihe ist, aber den Rest kenne ich leider nur vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    zwei Bücher haben wir gemeinsam und "Carrie" habe ich komplett vergessen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hey Silke :)

    Gemeinsam haben wir heute City of Bones :)
    Ein paar andere Bücher kenne ich nur vom sehen, aber gelesen habe ich noch keins. Manche will ich aber noch lesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir keine Bücher. Stephen King ist auch nicht so mein Ding.
    War aber auch etwas schwierig heute .-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Wir haben ja City of Bones gemeinsam - das haben wohl recht viele mit dabei :D
    Aber von Stephen King hab ich auch eins ausgewählt: Carrie, das hat mir damals echt gut gefallen! Hab in meiner Jugend alles von ihm gelesen und kenne natürlich auch Cujo und Christine.

    Alle anderen hab ich nicht gelesen, aber Christmasland hatte ich auch schonmal im Auge, bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Mit Verspätung drehe ich nochmal die TTT-Runde... :-) "The Cage" möchte ich unbedingt noch lesen, obwohl ich bisher eher nicht so begeisterte Stimmen zu diesem Buch gehört habe!

    "Christine", "Carrie" und "Cujo" habe ich vor Ewigkeiten gelesen, da hatte ich mal so eine Phase, wo ich Bücher von King einfach nur verschlungen habe. Eigentlich will ich ja schon lange was von seinen neueren Büchern lesen!

    "Calling Crystal" bzw die ganze Reihe steht schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen