Donnerstag, 16. Februar 2017

TTT Top Ten Thursday 10 Bücher die mit einem D beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen:

Einfach, war mein erster Gedanken und dann, steht hier einfach nichts mit D, es sei denn, es fängt mit Der, Die oder Das an... Aber letzten Endes bin ich fündig geworden: ein paar der Bücher liegen noch auf meinem SuB, aber sie fangen mit dem gewünschten Buchstaben an. Das dunkle Herz der Magie, Dornenmädchen, Dampfnudelblues und Dunkler Donnerstag habe ich bereits gelesen.



Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    oh ja, "Dampfnudelblues" habe ich als Hörbuch gehört. Die Eberhofer-Reihe finde ich recht witzig, aber der vorletzte Band hat mir nicht mehr so gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Hihi, ich hatte auch eine so große Auswahl, da ist es mir echt schwer gefallen, mich zu entscheiden - deshalb hab ich dann alle Bücher weggelassen, die mit einem Artikel anfangen :D
    Sonst hätten wir auf jeden Fall "Die dreizehnte Fee" gemeinsam - ein traumhaftes Buch!

    Demon Road ist auch großartig, aber leider nicht auf meiner heutigen Liste. Das dunkle Herz des Waldes war ja nicht so mein Fall und Dark Wonderland steht leider immer noch auf meiner Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silke :)

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Dreh dich nicht um :D Das Buch fand ich echt genial, auch wenn es nicht unbedingt meine Richtung ist :)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom her, gelesen habe ich aber kein weiteres.
    Dämonentochter und Demon Road subben bei mir noch.

    Meine Titel mit D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    ich kenne jedes deiner vorgestellten Bücher, doch leider nur von den Covern her, sodass ich gar nicht mitreden kann. :/
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  5. Hi Silke,

    "Dornenmädchen" habe ich vergessen, obwohl ich das unbedingt noch lesen möchte dieses Monat (im Zuge einer Challenge)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "Dampfnudelblues" fand ich sehr unterhaltsam und "Die Dreizehnte Fee" mochte ich auch gerne, der zweite ist mein Lieblingsband der Reihe. "Dark Wonderland" und "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich auf der Wunschliste, letzteres mit recht hoher Priorität.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    wir haben den Dampfnudelblues und das Dornenmädchen gemeinsam :-)
    Und die Reihe von Nicci French steht auf meiner WuLi.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen