Donnerstag, 23. Februar 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Ach, da fallen mir doch tatsächlich so einige ein, wenn ich grübel. Aber es gibt da auch ein paar kultige Serien, die auch meine Tochter (9 Jahre) heute liebt. Ich sag nur: Pippi



Während des Stöberns bei Amazon kamen dann noch viel mehr Erinnerungen aus der Kindheit, die Bären sind los kam immer Samstags, gleich wenn ich vom Reiten kam. ^^ Danach kam glaube ich Boomer (so ein süßer kleiner Wuschelhund). Ach, da sind noch einige mehr, aber diese hier sind mir in guter Erinnerung geblieben.

Kennt noch jemand diese Serien?

Kommentare:

  1. Ahhhhh! Die Bären sind los! Das hab ich geliebt und ich habs vergessen! O.O
    Überhaupt kenne ich alle deiner Serien, aber ich hab mich hauptsächlich auf Zeichentrick beschränkt, weil ich eh schon den Rahmen von 10 gesprengt hab *lach*

    Pippi, die rote Zora und Die fünf Freunde mochte ich davon besonders gerne ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ich habe beim Stöbern so viele Serien entdeckt, dass ich mich einfach für die entschieden habe, von denen mir die meisten entfallen waren. ^^ Ich hätte auch endlos weitermachen können.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,
    ich kenne die Serien, doch bis auf die Bären sind los und die Muppet-Show habe ich keine davon gesehen. Was hast du denn so in der Jugend geschaut ?
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Top10+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      ich habe wirklich nur Sendungen aus der Kindheit genommen. In meiner Jugend... Ich kann mich lebhaft dran erinnern, dass mein Vater mir Beverly Hills 90210 immer aufnehmen musste, wenn ich unterwegs war. ^^ Dann fallen mir noch die ganzen Sitcoms ein, hör mal, wer da hämmert uvm.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,

    schöne Liste hast du da. Muss allerdings gestehen, hier kenne ich nur Pippi :)

    Hier mein Beitrag: https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/23/top-ten-thursday-301-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      *lach* Das sind auch fast alles Serien, die mir beim Stöbern wieder einfielen aus meinen Kindheitstagen. ;) Ist halt etwas her. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hey Silke :)

    Die Liste find ich echt schön, auch wenn ich die meisten Serien gar nicht geschaut habe, aber namentlich sagen sie mir alle was :)
    Pippi Lnagstrumpf hab ich mal eine Weile geschaut :)

    Meine Lieblingsserien der Kindheit

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die liefen früher im "Ferienprogramm", zumindest ein Teil davon und ich hab viele erst beim Stöbern mit ach-ja-Effekt entdeckt. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallöchen =)

    Wenn ich mir das so anschaue, dann muss ich sagen, ich hab früher wesentlich mehr Cartoons geschaut als du =).
    Inspector Gadget war zum Beispiel einer davon =)


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich habe viele Serien aus Ferienprogrammen genommen, die mir beim Stöbern einfielen. Ich hätte wohl auch noch mit vielen Cartoons weitermachen können, aber das hätte hier wohl absolut den Rahmen gesprengt. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,

    so viele tolle Serien, die ich heute gar nicht bedacht hatte. Pippi Langstrumpf.. die Filme habe ich bestimmt 1000mal gesehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich wollte immer wie Pippi sein. ^^ Diese Filme sind auch in der DVD Sammlung der Kids eingezogen und ich schau sie mir heute noch mit an.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo :)

    Von deinen vorgestellten Serien habe ich wirklich nur "Pippi Langstrumpf" gesehen. Die anderen sagen mir zum Teil nicht mal was :D Ich habe früher aber auch mehr Zeichentrick-Serien gesehen :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich glaube, Pippi kennt so gut wie jeder. ^^ Ich hab sie geliebt und wollte immer einen kleinen Onkel haben. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich von deinen Serien nur "Pippi Langstrumpf" und "Die Muppets" gesehen habe. Die Muppets allerdings erst als Erwachsene.
    Von deiner Liste sagt mir eigentlich nur noch "Karlsson vom Dach", "Die rote Zora" und "Fünf Freunde" etwas, auch wenn ich beides nie wirklich angesehen habe.

    Viele Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      einige der Serien liefen früher in den Sommerferien (z.B. Ravioli). Meine Erinnerung daran ist nicht die beste, aber ich weiß noch, dass ich das gerne geguckt habe. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallo,

    du hast meine Erinnerungslücken gerade gefüllt mit "Pippi", "Pan Tau" und "Inspector Gadget" (singt jetzt laut das Lied dazu)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      haha, na toll, ich habe nur Bruchstücke vom Lied im Kopf, dass ich jetzt als Ohrwurm durch den Tag mitnehme. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Oh, an Luzie und Pan Tau hab ich bei der Liste gar nicht gedacht - aber Platz wäre ja eh nicht mehr gewesen.
    Ich weiß noch, dass ich beides auch ganz gern geschaut hab, kann mich bei Luzie aber echt an NIX mehr sonst erinnern.

    Unsere Liste haben wir hier verewigt, falls du schauen magst: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Luzie fand ich auch toll und als meine Tochter krank war, waren wir nach DVDs schauen: seitdem wohnt Luzie hier. 🤗

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Huhu,
    wir haben heute ausgesetzt, aber ich stöbere trotzdem ein wenig. Von deinen Serien kenne ich allerdings nur Inspektor Gadget, das habe ich auch eher selten geschaut.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das sind zum Teil Serien, die in den Sommerferien liefen. Aber sowas wie Pippi Langstrumpf ist für mich heute noch ein: unbedingt. ;) Dank meiner Kids sind auch so manche Serien präsenter: z. B. Die fünf Freunde.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben keine Übereinstimmungen, aber das muss ja auch nicht sein.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      die Auswahl diese Woche war auch wirklich extrem, ich konnte mich kaum entscheiden und habe vieles genommen, was schon ewig her ist. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Hallo Silke,
    ah, da kommen total die nostalgischen Gefühle auf. :o) Pipi Langstrumpf habe ich damals auch gesehen. Kürzlich (war es zu Weihnachten) habe ich einen Teil im Fernsehen entdeckt und nochmal reingeschaut. Das ist total lustig, wenn man sich das nach Jahren mal wieder ansieht. Besonders die Specialeffekts sind natürlich nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand ;o)

    Oh ja und Pan Tau, daran kann ich mich auch noch wage erinnern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bei mir sind, durch meine Zwerge, viele Serien noch etwas präsenter, gerade Pippi gehört unbedingt dazu. *lach* Specialeffects sind natürlich schon zum Schmunzeln. Ich hab mal eine Neuverfilmung gesehen, aber das war in meinen Augen nichts. 😉

      Pan Tau lief Sonntags Abends, wenn ich aus der Wanne kam. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen