Donnerstag, 2. März 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Tatsächlich bin ich mal wieder überrascht, wieviele Titel mit E in meinem Regal zu Hause sind, ich habe mal wieder eine Mischung aus SuB und gelesener Bücher gewählt. Wobei der SuB wieder überwiegt.



Kennt ihr die Bücher, bzw. welches kennt ihr? Schon gelesen oder so wie bei mir noch gehortet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke ;-)
    Mit "Elias&Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit, aber ich habe noch vier weitere deiner vorgestellten Bücher gelesen - Escape, Everflame, Evermore und Ewiglich. Dabei fällt mir auf, dass ich nur eine der Reihen beendet habe.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine zehn Bücher mit "E" )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      bei Evermore hab ich zwar die ganze Reihe gelesen, war aber doch enttäuscht, weil sie sehr schwach weiterging. Escape fand ich toll und bin sehr enttäuscht, dass es nicht weiter übersetzt wird. :( Die anderen beiden Reihen liegen auf dem SuB. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,

    eine schöne Liste. Vom Sehen kenn ich fast alle Bücher, gemeinsam haben wir heute Escape und Elias & Laia, auch wenn ich Teil 2 gewählt habe, da ich den noch ein bisschen besser fand.
    Auf dem SuB liegen noch die Evermore-Reihe, Ewiglich und Everflame.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      ich habe es immer noch nicht geschafft, Elias und Laia weiterzulesen, dabei hab ich da sehnsüchtig drauf gewartet. Aber jetzt bin ich gespannt, wenn du sagst, dass er noch besser war als Band 1. 🤗

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Hallo Silke,

    einige Bücher kenne ich von deiner Liste. "Exit" habe ich als Hörbuch gehört und der Trilogie-Abschluss hat mir dann nicht so gefallen, obwohl die ersten beiden Bände richtig stark waren. "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken“ haben wir gemeinsam. Ein tolles Buch und ich bin auf die Fortsetzung gespannt. "Escape" war nicht so meins.

    Hab einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Exit gehört mal wieder zu meinem SuB, aber ich hatte gehört, dass die Reihe so toll wäre, dass ich wieder einmal zuschlagen musste. ^^ Den zweiten Band von Elias und Laia muss ich auch noch unbedingt lesen. 🙈 Ich brauche dringend mehr Zeit!
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke,

    Everflame hat es auch auf meine Liste geschafft:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday.html

    Ansonsten kenne ich noch von deinen Büchern Ewiglich und Escape (auf meinem SUB).

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      Everflame ist dafür noch auf meinem SuB. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo,
    wir haben heute Ewiglich gemeinsam.
    Elias & Laia habe ich auch gelesen, ich verstehe gar nicht, wie ich das heute vergessen konnte - habe irgendwie nur auf die Buch und nicht auf die Reihentitel geschaut.
    Engelsnacht, Escpae und Eve&Caleb würde ich auch gern noch lesen.
    Unsere E's
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich habe am Donnerstag auch eine bunte Mischung aus gelesen und SuB gewählt und dabei gar nicht drauf geachtet, ob es aus einer Reihe stammt oder nicht. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Huhu,

    Engelsnacht und Evermore haben wir gemeinsam. Ewiglich habe ich auch gelesen, konnte mich aber nicht so überzeugen.

    Eve und Caleb wollte ich shcon lange mal lesen. Bin ich aber nie zu gekommen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Ewiglich steht bei mir schon ewiglich auf dem SuB. ^^ Irgendwann werde ich es wohl befreien, hoffe ich zumindest. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hey,

    "Evermore" und "Everflame" habe ich bereits gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen, auch wenn ich die Fortsetzungen von "Evermore" weniger gelungen fand.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Evermore konnte mich dann ab Band 2 auch leider nicht mehr überzeugen, aber ich habe diese Reihe trotzdem komplett gelesen. Everflame hab ich noch immer auf dem SuB.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hey Silke :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen :)
    Elesztrah habe ich auf meinem SUB liegen, Elias & Laia will ich auch noch lesen :D

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Elesztrah liegt auch noch auf meinem SuB und bald erscheint schon Teil 2 und das sieht auch wieder so toll aus und klingt so gut... Kennst du ja! ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hi!

    Oh ja, da kenne ich auch viele Cover vom sehen her, aber so richtig reizen tut mich davon keins ^^
    Gelesen hab ich immerhin zwei, den ersten Band von Everflame und Escape. Sehr schade dass von Jennifer Rush der dritte Band mal wieder nicht übersetzt wird ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ^^ da hätte ich doch glatt gedacht, hier genau deinen Geschmack getroffen zu haben... ;)

      Ich mochte Escape auch sehr gerne und auch Hide habe ich gleich nach Erscheinen gelesen. Ich kann nur zustimmen, sehr sehr schade. :(

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Huhu Silke,

    Mensch, Eve & Caleb. Die Reihe hab ich seit bestimmt zwei oder gar drei Jahren komplett im Regal stehen und immer noch nicht gelesen, Schande auf mein Haupt. Engelsnacht hab ich nur Band 1 gelesen, Evermore ebenfalls, und auch bei Everflame bin ich nicht weiter gekommen :-/

    Ewiglich haben wir heute gemeinsam.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ach, seufz, ich kenne das, ich muss auch immer unbedingt so eine Neuerscheinung gleich besitzen und dann noch eine und noch eine. ^^ Engelsnacht habe ich noch gelesen, aber den dritten Band dann auch schon nicht mehr. Evermore habe ich mich nachher durch die Bände gequält, denn ab Band 2 fand ich es nicht mehr ganz überzeugend. Everflame subt immer noch brav.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hallöchen,

    von deinen Büchern kenne ich keines. "I am a witch and witches burn" hört sich vom Titel ganz toll an. Hast du es schon gelesen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Buch immer noch auf meinem SuB liegt (und das schon seit Ewigkeiten). Sollte ich es demnächst *hust* lesen, sag ich dir gerne, wie es war. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen