Donnerstag, 16. März 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen


Also das ich etwas länger für die 10 Bücher mit F brauche, hatte ich geahnt, aber es ist tatsächlich wesentlich schwerer gewesen, als gedacht. Dieses Mal musste ich extrem in meinem Sub wühlen, um an die 10 Bücher zu kommen, denn gelesen habe ich davon nur: Feuer und Stein, Feuer und Flut, Fünf und Federherz. 😁😄  Aber immerhin vier gelesene sind dabei.



Haben wir Bücher gemeinsam? Oder kennt ihr eines der Bücher?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,

    Mit Frostkuss haben wir heute einen Treffer. ;)
    Feuer und Stein hab ich schon so oft gezeigt, das ichs heute mal weggelassen hab. Den Rest deiner Bücher kenn ich nur vom Sehen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      bei F musste ich einfach wieder einmal Feuer und Stein nehmen. ^^ Das Buch ist und bleibt einfach nur mein absoluter Liebling.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,

    ich dachte eigentlich auch, dass ich länger suchen muss, aber irgendwie gings bei uns recht schnell voll :) Und mit Fünf haben wir auch noch eine Gemeinsamkeit. Sonst hab ich noch Frostkuss gelesen, aber ich fand den Auftakt in die Reihe nicht ganz so toll wie alle anderen. Outlander liegt bei mir noch auf dem SuB, aber meine Blogkollegin war total begeistert davon und Feuer & Flut steht auf der Wuli.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da bin ich ja froh, dass deine Blogkollegin Feuer und Stein schon gut fand. Unbedingt lesen! ^^ Aber ich weiß ja selber wie das ist, wenn ich so auf meinen SuB schaue und die vielen tollen Bücher sehe...

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    da ging es dir genau wie mir. Meine Liste ist nicht ganz voll geworden und von denen habe ich auch nur 2 gelesen. Der Rest steht noch auf der Wunschliste und schlummert auf dem Sub.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      so im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich doch viel mehr F-Bücher habe, aber irgendwie sind die wohl sehr tief im SuB verschollen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke :)
    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber ich glaube, es gibt heute reichlich Blogs, mit denen du Gemeinsamkeiten haben wirst. Einige deiner Bücher sind mir heute auf jeden Fall schon begegnet :) Spontan würde mich "Feuerschwester" neugierig machen, das werd ich mir mal etwas genauer ansehen.

    Unsere F Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich fand die Auswahl der F-Bücher auch zunächst recht begrenzt, was ich im Nachhinein wieder revidieren muss. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke,
    "Feuer und Stein" steht ebenfalls in meinem Regal, allerdings noch eine gaaanz alte Aufmachung :) Ich liebe das Buch! "Frostkuss" ist auf meinem Kindle, aber ich habe versucht, nur Print Bücher auf die Liste zu nehmen

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      in meinem Regal steht auch noch die erste Ausgabe, die so furchtbar schnulzig aussah und die ich aus einer Grabbelkiste befreit habe. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hey Silke :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - von Mythis Academy habe ich auch einen Teil auf meiner Liste ;)
    Ansonsten kenne ich die anderen Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich hatte auch überlegt, welche Augabe von MA ich nehme, aber bin dann doch bei der ersten geblieben. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Silke,

    wir haben "Feuer & Flut" und "Fünf" gemeinsam. Beide Bücher haben mir gut gefallen, wobei es "Feuer & Flut" sogar unter meine damaligen Jahreshighlights geschafft hat.

    Stimmt, diesmal war es gar nicht so einfach.

    Ich wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Feuer und Flut fand ich auch richtig gut, deshalb musste auch Band 2 sofort einziehen und ist jetzt im SuB verschollen. ^^ Ich glaube, ich muss doch bald durch den SuB räumen, denn langsam geht mir der Platz aus.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo,

    wir haben beide keine Übereinstimmung, wobei "Flieh wenn du kannst" habe ich auch schon gelesen, aber nicht aufgenommen.
    Es ist doch erstaunlich, wieviele Titel es gibt und jeder hat eine andere Mischung!
    Schau doch mal rein:
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-17.html


    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich finde das auch immer toll, was man so alles auf den Blogs entdecken kann und meine Wuli wächst immer ins unermessliche bei solchen Aktionen. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber "Frostkuss" und "Feuer und Stein" habe ich auf dem SuB und auf beide Werke bin ich schon sehr gespannt. "Finian Blue Summers", "Die Feenjägerin" und "Federherz" habe ich auf der Wunschliste und von Poznanski möchte ich bei Gelegenheit auch ein Buch lesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Federherz habe ich gelesen, die anderen liegen noch auf dem SuB, aber Federherz fand ich sehr gut. Lohnt sich also! :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallöchen,

    heute haben wir keine Übereinstimmung. Ich habe mich auch sehr schwer getan auf 10 Bücher zu kommen, habe dann bei 8 Bücher aufgegeben, weil ich nur Bücher listen wollte, die ich auch wirklich gelesen habe. Auf meinem Want-to-Read Liste waren noch ein paar Titel mit F.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      okay, ich habe mich dann meines riesen SuBs bedient, um die Reihe voll zu bekommen. Nachdem ich jetzt etwas gestöbert habe, muss ich sagen, doch so einige andere F-Bücher auch gelesen zu haben. Aber manchmal fällt es beim Erstellen einfach nicht ein. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hi!

    Fünf und Feuer & Flut sind ja heute doch öfters vertreten - allerdings nicht auf meiner Liste.
    Aber Fünf hab ich gelesen und fands echt gut, wie auch die anderen Bände der Reihe.
    Und Feuer & Flut hab ich schon länger auf der Wunschliste bzw. bin am überlegen ... so richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber mich würde es schon reizen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich liebe die Reihe von Ursula Poznanski auch, den neuen Band habe ich mir auch schonmal vorsorglich auf den SuB gelegt. ^^
      Feuer und Flut fand ich damals sehr gut, warum Teil 2 immer noch subt, kann ich gar nicht sagen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen