Donnerstag, 23. März 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

*hust* Das ist mal gar nicht so leicht zu beantworten, da mein SuB extreme Ausmasse angenommen hat und ich zur Zeit gar kein Überblick habe, was da alles so im Verborgenen liegt (ja, mittlerweile sind die Bücher in mindestens zwei Reihen, ganz nach dem Tetris Prinzip sortiert). Ich habe aber mal ganz nach hinten gegriffen, beim Raussuchen... ;) Ausserdem habe ich die ganz alten Schätze zum großen Teil aussortiert und abgegeben, so daß da keine uralten mehr bei sind.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    hihi, ja was du beschreibst, das kenn ich auch. Mein Regal ist leider ganz ähnlich sortiert^^ Ich kenn fast alle deine Bücher vom Sehen, gelesen hab ich auch schon einige davon, nämlich Die Säulen der Erde, Lockwood & Co, Dark Moon und Daughter of Smoke and Bone. Alle haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Von Lockwood & Co hab ich gerade den 3. Teil vom SuB befreit, Teil 4 wartet noch, genauso wie die Fortsetzungen von Daughter of Smoke and Bone...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Also Lockwood & co solltest du dann trotzdem schnell lesen, damit es nicht zu einer richtigen Leiche werden kann ;) Das ist wirklich eine wahnsinnige tolle Reihe!
    Rachesommer liegt bei mir allerdings auch noch auf dem SuB

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,

    Die Säulen der Erde subt bei mir auch noch. An das habe ich bei meiner Liste gar nicht gedacht.
    Ich hoffe, das ein oder andere Buch liegt nicht mehr ganz so lange auf deinem Sub.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste, von der ich einige Bücher gelesen habe und auch ein paar auf meinem eigenen SuB liegen. Säulen der Erde, Der Schatten des Windes und Lockwood and Co kann ich dir empfehlen. Alles tolle Bücher.
    "Daughter of Smoke and Bone" subt bei mir auch noch. Nun sind ja alle Teile der Reihe erschienen und ich könnte Band 1 einmal in Angriff nehmen. "Im freien Fall..." nehme ich mir für den Sommerurlaub vor ;-)

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    und ich hoffe direkt, dass du mich schreien hörst! Du musst ganz ganz dringend Anthony Lockwood und seine Geisteragentur vom SUB befreien!!! Hörst du??? Diese Reihe von Jonathan Stroud ist einfach mehr als großartig! =). Gern geschehen :-P.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Von deinen Büchern kenne ich nur "Im freien Fall" und das fand ich wirklich toll :) Mir hat es super gut gefallen. Die Bücher von "Andreas Gruber" sind mir auch schon öfter ins Auge gefallen und sehe für mich echt interessant aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal eins von ihm kaufen (um es dann auf den SuB zu legen, wie all die anderen :D)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke,
    also Daughter of Smoke and Bone solltest du unbedingt lesen - den fand ich so gut!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher keiens gelesen, kann dir also jetzt zu keinem raten, dass du möglichst schnell vom SuB befreien solltest ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    da sind echt Schätzchen dabei und du darfst dich auf schöne Lesestunden freuen!

    „Der Schatten des Windes“ war mein erster Zafón und ich fand es fantastisch. Sogar mein Mann mochte es und das heißt schon was.

    „Lockwood & Co.“ ist klasse, aber bei mir ist es auch sehr lange am SuB gelegen, weil ich nicht wusste, was da auf mich zukommt. Es lohnt sich aber!

    „Rachesommer“ ist ein passabler Krimi, damit kann man nichts falsch machen.

    „Angelfall“ hingegen war nicht meins. Es geht um Engel und Jugendliche und das konnte mich nicht ganz überzeugen. Doch die Geschichte ist schon gut.

    Bei „Die Säulen der Erde“ bin ich gescheitert. Ich komme mit Folletts Schreibstil einfach nicht klar. Bei manchen Autoren hat man das, obwohl man es nicht begründen kann. Die Verfilmung war super, doch bei Follett will mein Kopfkino nicht mitspielen.

    Jedenfalls wünsche ich dir mit all diesen Büchern eine großartige Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    na das ist ja mal eine Liste - da sind ganz viele Bücher drauf, die du unbedingt lesen musst:

    Der Schatten des Windes - das Buch ist wirklich großartig - anders, poetisch, aber lesenswert ohne Ende!

    Lockwood & CO ist super lustig und unterhaltsam - wer Geistergeschichten mag, muss es lesen. :)

    Angelfall ist anders als alle Engelsgeschichten bisher - brutal, spannend und mit einer richtig guten Idee und Welt!

    Daughter of Smoke & Bone ist große Buchkunst in einer tollen Geschichte verpackt - episch, tief und lohnenswert.

    Im freien Fall verspricht lustige Lesestunden mit einer echt coolen Idee um eine Pappfigur, in die man sich einfach verlieben muss.

    Also - bitte diese Bücher ganz schnell lesen und viel Spaß mit jedem einzelnen!


    Alles Liebe,
    Anna
    Annas TTT

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    "Die Säulen der Erde" habe ich gelesen. Das Buch ist zwar ziemlich dick, lässt sich aber gut lesen. Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Die Säulen der Erde und der Schatten des Windes habe ich beides gelesen. Die Säulen der Erde mochte ich gern, auch wenn ich die Filme besser fand und es wirklich schon sehr dick war. Schatten des Windes war nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    also den Schatten des Windes und Angel Fall solltst du unbedingt von deinem SuB befreien. Ersterer überzeugt durch einen umwerfend tollen Schreibstil und von zweiterem habe ich vor kurzem die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 fand ich noch besser als Band 2, doch beide haben regelrecht Bilder bei mir hervorgerufen. Es war irgendwie, als würde man ins Kino gehen und einen richtig guten Fantasyfilm anschauen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen