Donnerstag, 13. April 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher die mit einem H beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die mit einem H beginnen...

Es geht also weiter mit der Buchstabenreise durch das Büchermeer. Ich habe mir heute einmal fest vorgenommen, nur Bücher zu zeigen, die ich auch gelesen habe. Das war alles andere als leicht, denn zunächst fiel mir da so gar nichts ein. Harry Potter und Herr der Ringe habe ich schon so oft gezeigt und auch wenn es meine Lieblinge sind, so wollte ich doch auch mal ganz andere Bücher vorstellen.

Diese 10 sind es geworden:



Haben wir Gemeinsamkeiten? Kennt ihr eines der Bücher?

Kommentare:

  1. Hey Silke :)

    Hexenherz haben wir heute gemeinsam ;)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber ich habe noch keins davon gelesen :)
    An Harry Potter (und Herr der Ringe) habe ich gar nicht gedacht, aber wahrscheinlich war es einfach zu naheliegend^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      *lach* Ich sitze beim TTT immer neben meinen Bücherregalen und schaue gleich als erstes auf Harry Potter und Herr der Ringe, deshalb fallen diese mir auch immer sofort ein.

      Belle et la magie fand ich richtig gut, muss da unbedingt Band 2 von lesen, dass schon ewig auf meinem Reader ist.

      Dir auch einen schönen Donnerstag.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    da ich heute auch viele eher unbekannte in der Liste hab, hab ich mir Harry Potter erluabt :D Deine Bücher kenn ich eher vom Sehen, gelesen hab ich noch keins.
    Meine Blogkollegin hat Herz aus Gold und Asche gelesen. Da sie das aber nur ganz ok fand, ist es heute nicht auf die Liste gekommen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ^^ Harry Potter gehört auch eigentlich unbedingt auf diese Liste, aber ich zeige ihn so oft, dass er heute mal nur zuschauen durfte. ;)

      Herz aus Gold und Asche war eigentlich ganz "nett" zu lesen. Ich habe es im Urlaub beim entspannen am Strand gelesen und dafür war das wirklich passend. ;)

      Dir auch einen schönen Donnerstag.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Herr der Ringe hab ich heute auch mal außen vor gelassen, aber HP musste einfach mit drauf :D

    Von deiner Liste kenne ich leider gar keins, auch wenn sie mir vom Cover her alle bekannt vorkommen. Herz aus Gold und Asche, da finde ich ja das Cover so schön - aber ich bin noch am überlegen, ob es auf meine Wunschliste kommt ... so richtig überzeugen konnten mich die bisherigen Rezis noch nicht ^^

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine TTT Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      eigentlich hast du ja recht und HP gehört immer auf die Liste, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, aber hier musste er mal warten. ^^

      Herz aus Gold und Asche hatte eine sehr interessante Grundidee, da geht es ja ein wenig um Schweizer Mythologie. Mir hat es für zwischendurch gut gefallen, vielleicht schnupperst du einfach mal in eine Leseprobe?

      Ich wünsche dir auch schöne Ostertage.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke,

    hier finde ich gleich 3 Titel, die ich vergessen habe "Hope Forever", "Heart.Beat.Love" und "Herz Verspielt" (wobei das noch auf meinem SuB schlummert).


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ich mag ja die Bücher von Simone Elkeles sehr gerne, also greif ruhig mal zu Herz verspielt. ;) Hope Forever ist ein tolles Buch, aber ich mag CoHo eigentlich imemr.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    Gemeinsam haben wir nichts, aber ich kenne Herz aus Gold und Asche, was mich leider gar nicht begeistern konnte. Wie hatte es dir gefallen? Belle et la magie lese ich gerade und finde ich sehr interessant ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika
    http://yunikas-buecherwelt.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursdy-308-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yunika,

      also mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, also Herz aus Gold und Asche. ^^ Ich mochte den Schreibstil und die Idee mit diesem Mythos recht gerne, auch wenn es teilweise vorhersehbar war.

      Belle et la magie fand ich dafür richtig klasse. Ich bin gespannt, wie es dir letzendlich gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo liebe Silke ;-)
    Was ärgere ich mich, dass ich "Hope Forever" vergessen habe.
    Dafür haben wir mit "Heart.Beat.Love" eine Gemeinsamkeit heute.
    Ein, zwei deiner Bücher würde ich gern noch lesen, doch irgendwie ist die Lesezeit einfach zu knapp.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      ach, nicht ägern, ich entdecke auch jeden Donnertag Bücher, die eigentlich locker auf meine Liste gehört hätten, aber die ich mal wieder vergessen hatte. ;)

      Da sagst du was, ich glaube, ich bekomme niemals alle Bücher gelesen, die ich gerne lesen würde. So ein paar Stunden mehr Lesezeit am Tag bräuchte ich dafür auf jeden Fall. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallöchen,

    heute kenne ich keines deiner Bücher.
    "Honigtot" sieht aber sehr nett aus und darauf werde ich bestimmt mal einen Blick werfen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      Honigtot kann ich dir empfehlen, wenn du Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg gerne liest. Mich konnte die Autorin auf jeden Fall mit dem Buch überzeugen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    tolle Liste hast du da! :) Auf Hexenherz und Heart of Ivy hätte ich theoretisch auch kommen können, aber neee, so weit hab ich leider nicht gedacht :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ^^ so geht es mir ständig beim TTT, das hat diesen Effekt von Hand gegen Stirn klatschen, wenn man dann andere Listen sieht. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey liebe Silke,

    hach beim Top Ten Thursday habe ich ja schon so lange nicht mehr mitgemacht, aber wenn ich deine Liste so sehe, dann bekomme ich doch glatt wieder Lust! :)
    Hope Forever wird wahrscheinlich auch in meiner auftauchen, das Buch liegt schon ewig auf meinem SuB und wartet sehnsüchtig darauf endlich gelesen zu werden...

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi,

      oh, mach unbedingt wieder einmal mit, ich liebe diese Stöberrunden Donnerstags und meine Wuli (und mein SuB *hust*) wachsen dabei ständig. ;)

      Hope Forever musst du unbedingt befreien, aber ich kenne das nur zu gut, ich würde auch am liebsten alle Bücher auf einmal verschlingen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallo :)
    Wir haben heute "Heart of Ivy" gemeinsam. Als ich heute angefangen habe zu kommentieren, dachte ich schon, es gibt heute nichts, was gleich sein wird, aber so langsam entdecke ich doch hier und da was ;)
    "Harter Schnitt" habe ich auch noch im Regal stehen, aber bisher ungelesen.

    Unsere H-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich hatte heute so die: Harry Potter und Herr der Ringe überall Gedanken, aber auch das hält sich ja recht in Grenzen. ;)

      Ich liebe Karin Slaughters Bücher und Harter Schnitt war auch klasse, allerdings mochte ich es lieber als Jeffrey Tolliver noch "dabei war".

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hallo Silke,
    von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber manche kommen mir bekannt vor.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      wenn ich so deine Listen betrachte, könnte ich mir vorstellen, dass Honigtot und die Holunderschwestern was für dich sein könnten. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke,

    Colleen Hoover haben wir ja gemeinsam, aber ich muss gestehe, dass ich immer noch kein Buch von ihr gelesen habe. Aber ja, ich habe fast alle im Regal stehen. Hmm... das muss ich auch endlich mal ändern :-)

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      oh nein, unbedingt eines der Bücher mal vom SuB befreien und ich wetter, du kannst nicht mehr aufhören zu lesen. ^^ Aber ich kenne das ja zu gut, ich muss auch immer haben und kaufen und komme dann gar nicht dazu. Ich sag nur: mehr Lesezeit für alle! ^^

      Dir auch schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Hallo Silke,

    wie du ja schon festgestellt hast, haben wir heute "Heart. Beat. Love" und "Herz aus Gold und Asche" gemeinsam :)
    "Hope Forever" und "Heart of Ivy" stehen noch auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      Hope Forever ist toll und bei Heart of Ivy warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

      Dir auch schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  14. Hallo liebe Silke,

    Honigtot kommt mir total bekannt vor. Ich glaube, dass habe ich in der Bücherei schon öfter gesehen. Habe gerade bei amazon gelesen, um was es geht und das ist ja ganz mein Ding. Also ist es schnell auf meine WuLi gehüpft.

    Schöne Ostertage, wünsche ich Dir!
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich kann dir Honigtot absolut empfehlen. Vielleicht kennst du die alte Ausgabe davon? Das war zunächst ein SPler Buch und wurde dann vom Verlag neu herausgegeben. Ich bin auf deine Meinung gespannt, wenn es bei dir einziehen sollte.

      Dir auch wunderschöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  15. Hallo Silke,

    wir haben keine Übereinstimmung, aber Du hast einige interessante Bücher vorgestellt.
    Hope Forever will ich schon ewig lesen, aber es fehlt immer der letzte Schubser in die Leserichtung ;)
    Um "Die Holunderschwestern" bin ich auch schon rumgetigert...aber 100%ig überzeugen konnte es mich bis jetzt noch nicht.

    Wünsche Dir schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      also wenn du noch nichts von Colleen Hoover gelesen haben solltest, dann lege ich dir mal gleich das Buch ans Herz. ;) Mein Liebling aus ihrer Feder ist übrigens Maybe Someday.

      Die Holunderschwestern war gut, vor allem konnte mich der Schreibstil überzeugen und es war auch recht spannend.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  16. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir nichts, aber Honigtot steht auf meiner WuLi und Die Holunderschwestern liegen auf dem SuB :)

    Hier ist meine Liste

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Honigtot kann ich dir absolut empfehlen. Der zweite Teil liegt zwar noch auf meinem SuB, aber den musste ich (mal wieder) unbedingt schon hier haben. Mit "Die Holunderschwestern" wünsche ich dir viel Spaß!

      Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  17. Hey Silke,

    Hope Forever steht auf auf meiner Liste :) Ansonsten haben wir keins gemeinsam, aber La Belle et la magie muss ich mir unbedigt mal holen :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      Belle et la magie fand ich richtig gut! Das kann ich dir absolut empfehlen.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!

      Liebe Grüße
      Silke

      P.S.: ich habe dann auch gleich deinen Blog und das Gewinnspiel besucht. ;)

      Löschen
  18. Hey Silke,

    wie du bereits festgestellt hast haben wir eine Übereinstimmung Hope Forever. Auf Heart of Ivy bin ich unfassbar gespannt. Hab bis jetzt nur gutes drüber gehört.

    Lg Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Seda,

      Heart of Ivy war auch wirklich gut! Es dauert nur einfach viel zu lange, bis Teil 2 erscheint. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  19. Huhu Silke,

    von deiner Liste habe ich sogar bereits 4 Bücher gelesen. Mit "Heart.Beat.Love." und "Heart of Ivy" haben wir dieses Mal sogar gleich zwei Gemeinsamkeiten. <3 Ich finde, dass gerade "Heart of Ivy" viel mehr Hype verdient hätte. Die Geschichte hat mich damals total in seinen Sog gezogen! Dafür haben mir "Hope forever" und "Herz verspielt" damals überhaupt nicht gefallen. =/ Umso schöner, dass sie dich von sich überzeugen konnten.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      oh, wie schön, dass du mitgemacht hast, da komme ich gleich doch noch bei dir vorbei. ;)

      Ich mag die Bücher von Simone Elkeles eigentlich sehr gerne, habe aber schon seit langer Zeit nichts mehr von ihr gelesen. Hope Forever war für mich bisher der "schwächste" Hoover, aber ich musste unbedingt dieses Mal Bücher nehmen, die ich auch wirklich gelesen habe. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen