Donnerstag, 6. April 2017

TTT - Top Ten Thursday - Deine 10 liebsten Dilogien



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


Deine 10 liebsten Dilogien:


Tja, Dilogien, ich bin ganz schön ins Grübeln gekommen und gebe zu, dass ich hier und da wieder etwas schummeln musste und auf den SuB zurückgegriffen habe.


Gelesen habe ich:


Infernale - allerdings bisher nur Band 1, Band 2 subt
Kirschroter Sommer - türkisgrüner Winter
Dark Canopy - Dark Destiny
Secret Fire - Die Entflammten - Die Entfesselten
Feuer und Flut - Salz und Stein - allerdings hier auch nur Band 1, Band 2 subt


Ein Herzschlag danach - Kein Augenblick zu früh
Federherz und Federwelt


Auf dem Sub:


Flawed - Perfect
Love and Lies
Die Zeitenspringer Saga



Welche Dilogeien habt ihr gelesen? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Hey Silke :)

    Vom sehen her kenne ich fast alle Dilogien, aber gelesen habe ich leider noch keine einzige.^^
    Secret Fire steht noch auf meinem SUB.
    Infernale mag ich auf jeden Fall noch lesen, bei Flawed/Perfect bin ich mir nicht so sicher.

    Meine Top Dilogien

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Secret Fire hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen! Das empfehle ich gleich mal. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,

    Wir haben heute zwei Treffer, nämlich Infernale und Love & Lies, auch wenn Letztere noch auf deinem SuB schlummern. Bei mir ist es Band 2 der da noch liegt, weil bisher irgendwie nie Zeit war, obwohl mir der erste Band sehr gut gefallen hat.
    Naja, aber wir alle kennen das Problem mit der Zeit, ne?!

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      mit der Zeit sagst du was... Ich könnte nochmal soviel Zeit pro Tag gebrauchen, um mal halbwegs mit meinem SuB klar zu kommen. ;)
      Von Love & Lies habe ich damals nur gutes gehört und musste es unbedingt haben, jetzt kann ich sie noch nicht mal spontan sehen, wenn ich auf den SuB schaue... ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hab auch nur grade so meine 10 voll bekommen ^^

    Gemeinsam haben wir Infernale und Dark Canopy - Flawed hab ich noch auf meiner Wunschliste ...

    Feuer & Flut und die Zeitenspringer - ich dachte das sind Trilogien??? Ich warte da eigentlich auf das Erscheinen vom dritten Band, deshalb hab ich da noch nicht angefangen?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Dilogie Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Dark Canopy ist bis heute meine Lieblingsdystopie und steht bei mir sogar noch vor Panem. ;)

      Von Feuer und Flut sollte es wohl mal drei Teile geben - ich weiß allerdings nicht, ob es das überhaupt auf Englisch schon gibt? Weil ich mir da nicht sicher war, habe ich extra nochmal gegoogelt und das schlaue Google sagte: es gibt nur zwei. ^^ Genauso wie die Zeitenspringer, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob diese einfach nach Band 2 wieder nicht weiter übersetzt wurden.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, auch wenn wir nur mit Flawed eine Übereinstimmung haben. Das liegt aber daran, dass wir nur Dilogien gewählt haben, von denen wir schon beide Teile gelesen haben. Wenn wir auch die mit in die Liste genommen hätten, wo bisher nur Teil 1 gelesen wurde, dann wären Infernale, Kirschroter Sommer und Dark Canopy heute auch bei uns dabei gewesen.
    Sonst hab ich noch Secret Fire gelesen, da fand ich Teil 1 ganz ok, aber ob ich unbedingt weiterlesen muss, weiß ich noch nicht. Und die achte Wächterin liegt bei mir auch noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe hier ewig überlegt, welche Dilogien ich denn gelesen habe, aber das meiste sind ja doch eher Trilogien oder Reihen. Aber ich muss schon sagen: Respekt, dass ihr die 10 Dilogien schon gelesen habt. Da hätte dann nur fünf zeigen können. Aber wäre ja schade, wenn mein Sub nicht mitreden dürfte. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke,
    heute haben wir zwei Gemeinsamkeiten: Kirschrot/Türkisgrün und Dark Canopy/Destiny.
    hier kommt mein Beitrag: TTT Dilogien

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett,

      da haben wir auch gleich meine Lieblinge der Dilogien gemeinsam: vor allem die beiden Bücher von Jennifer Benkau, die liebe ich auf jeden Fall! ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    irgendwie ist es ganz lustig, dass man heute überall nahezu die gleichen Bücher sieht.
    Gelesen habe ich von deiner Liste noch nichts, aber Flawed ist letzten Monat hier eingezogen und soll auch bald gelesen werden.
    Infernale und Dark Canopy würden mich auch noch interessieren.
    Und zu der Reihe von Victoria Scott hatte ich auch so viele positive Rezensionen gelesen, dass ich die Bücher gern lesen sollte. Bisher fehlte aber einfach die Zeit.
    Liebe Grüße
    Anja
    Unsere 10 Dilogien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, die Auswahl der Dilogien ist auch nicht allzu groß, wobei ihr ja wirklich Abwechslung heute reingebracht habt. ;)

      Flawed möchte ich auch bald lesen, die habe ich zu Weihnachten bekommen und ich kann sie zumindest noch sehen, wenn ich auf den SuB schaue. :)
      Dark Canopy ist meine Lieblingsdystopie, die empfehle ich mal ganz doll! Aber auch Infernale ist (zumindest Band 1) richtig gut gewesen.

      Die liebe Zeit, davon brauche ich auch ganz dringend ganz viel!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hy!

    Wir haben Flawed gemeinsam. Aber ich habe es schon gelesen. Es ist echt gut. Lass es nicht zu lange auf deinem SUB.
    Kischroter Sommer steht auf meine Wunschliste.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich versuche es ganz bald zu lesen, noch ist es noch recht weit oben auf dem SuB zu sehen. ^^

      Kirschroter Sommer ist schööön! ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    da haben wir doch gleich zwei Treffer mit "Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter" und "Dark Canopy/Dark Destiny".

    Der erste Band von "Infernale" liegt noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bella,

      da haben wir sogar zwei meiner Lieblinge gemeinsam, zumindest was die Bücher von Jenny Benkau angeht. Aber auch Carina Bartsch mochte ich vom Stil her sehr gerne.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey,

    du hast "Infernale" und "Love & Lies" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Zudem habe ich "Flawed" auf meiner Liste, die beiden Bücher haben mir gefallen. "Kirschroter Sommer", "Dark Canopy", "Secret Fire" und "Federherz" habe ich auf der WL.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      die Dilogien auf deiner Wuli kann ich dir alle durchweg empfehlen. Ganz unbedingt muss Dark Canopy einziehen! ;) Aber auch die drei anderen fand ich toll.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallihallo,

    ich habe auch "Dark Canopy" gelesen und fand es klasse - Band 2 steht noch auf meiner Wunschliste. Von "Love and Lies" habe ich beide Bände gelesen, wobei der erste für mich deutlich besser als Band 2 war ;) Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit der Reihe!

    Liebe Grüße
    fraeulein_lovingbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Dark Canopy ist auch einfach nur genial! ;) Da kann ich dir auch den zweiten Teil absolut empfehlen!

      Love & Lies muss ich auch unbedingt befreien, aber im Moment haben irgendwie ganz andere Bücher Vorrang. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hallo Silke,

    Flawed! Natürlich! Mir ist einfach nichts zu dem Thema eingefallen.
    Ich habe Flawed allerdings noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich musste mal wieder ein bisschen pfuschen und habe mich an meinem SuB bedient, aber dieses Mal gab es oft Übereinstimmungen. Das zeigt auf jeden Fall, dass Dilogien nicht so oft zu finden sind.

      Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
      Silke

      Löschen