Donnerstag, 27. April 2017

TTT - Top Ten Thursday - Es geht weiter im Alphabet - Heute das "I"


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, deren Titel mit einem "I" beginnen.


Also weiter geht es im Alphabet und irgendwie hatte ich mir das viel einfacher gedacht, als es dann letzten Endes war. Da ich letzte Woche erst Infernale 1 hatte, habe ich dann diese Woche Band 2 gewählt, auch wenn ich das noch lesen muss. ;)  Auch Icons habe ich mir erst letzte Woche gekauft und es liegt noch ungelesen hier.



Fandet Ihr das "I" auch so schwierig? Kennt ihr die Bücher? Haben wir vielleicht sogar Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Hey Silke :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins.
    Von Illuminati kenne ich den Film, das Buch hatte ich mal angefangen, aber dann wieder weggelegt.
    Icons liest eine Freundin gerade, da bin ich schon gespannt auf ihre Meinung :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Andrea,

      Icons klang so toll, dass musste ich einfach mitnehmen. Ich muss nur noch ganz viel Zeit zum Lesen finden. ;)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Donnerstag.

      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,

    Ah Infernale hab ich natürlich gelesen :) Allerdings hab ichs heute mal nicht auf der Liste, weil ichs erst in den Dilogien hatte. Die anderen Titel kenne ich nicht, aber Irrlichtfeuer sagt mir was, das schau ich mir gleich mal an. :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Bei mir was es andersherum: Ich dachte I wird schwieriger, dabei hatte ich die 10 dann doch schneller beisammen als gedacht ^^

    "Infernale" hab ich komischerweise total vergessen; wahrscheinlich weil ich vom zweiten Band so enttäuscht war *lach*

    Mit "Illuminati" haben wir sogar eine Gemeinsamkeit - ein tolles Buch!!!
    Und "In einer kleinen Stadt" hab ich natürlich auch gelesen, aber auch Stephen King hab ich ganz vergessen. Dabei hat der ja so viele Bücher, dass da sicher von fast jedem Buchstaben ein Buch dabei ist oder? :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,

    wir haben mit Insomnia und Ich bin böse zwei Gemeinsamkeiten. Sonst hab ich noch Illuminati gelesen und das war heute auch in der engeren Auswahl, aber ich hatte schon so viele Thriller auf der Liste. Infernale 2 lese ich jetzt gerade und ich hoffe, dass es mir besser gefallen wird, wie den meisten anderen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,
    Ich bin böse habe ich heute schon mehrmals gesehen und ist gleich mal auf meine WL gewandert.
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    wir haben Illuminati gemeinsam, ein toller Thriller, den ich eigentlich auf mehr Listen erwartet hatte.
    Irgendwo im Glück möchte ich auch noch lesen. Meine Wunschliste wird also wieder erweitert!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    "Illumintai" habe ich auf meiner Liste ganz vergessen...dabei hatte ich erst gestern noch das Buch in der Hand. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Titel her, aber gelesen habe ich noch keines davon. Von Jilliane Hoffman habe ich "Cupido" gelesen, das fand ich toll.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    "Illuminati" habe ich von deiner Liste gelesen. "Insomnia" und vielleicht auch "Ich bin böse" mag ich noch gern lesen.
    Liebset Grüße und eine zauberhafte Restwoche wünsche ich dir, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    wir haben tatsächlich drei Übereinstimmungen in unseren Listen, jedoch muss ich gestehen, dass alle bei mir noch ungelesen sind.
    "Ich bin böse" reizt mich allerdings sehr und ich denke das wird nicht mehr lange auf dem SuB liegen.
    Zu "Im Schatten das Licht" und "Icons" habe ich schon einige nicht so begeisterte Rezensionen gelesen. Da muss ich mir aber unbedingt auch noch mal selbst ein Bild machen.
    Schau doch mal bei mir vorbei, was ich noch gefunden habe.
    Mein Beitrag
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nur im Koma - glaube ich zumindest, irgendwann habe ich den Überblick über meine gelesnene Joy Fielding und Marry Higgins Clark-Titel verloren - früher habe ich das nirgendwo notiert.
    Illuminati kenne ich nur den Film.
    In einer kleinen Stadt dürfte irgendwo im Regal stehen, möglicherweise aber nur die englische Ausgabe.
    Inferale möchte ich gern noch lesen.
    Unsere Top I
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,

    ja, das I war wirklich schwierig. Ich musste mir mit Hörbüchern helfen. :)

    Aber nun mal zu deiner - wirklich tollen - Liste. „Ich bin böse“ haben wir ja gemeinsam und ich habe den ersten Teil von „Infernale“ gelistet. Teil 2 war dann nicht mehr meins. „In einer kleinen Stadt“ wartet sehnlichst am SuB auf mich. Früher oder später ist auch dieser King dran.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur Illuminati 'angelesen'; das Buch habe ich vor Jahren abgebrochen, aber dieses Jahr wird es eine zweite Chance bekommen. Ich habe ein Buch von Hoffman auf dem SuB und "Infernale" und "Im Schatten das Licht" auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke

    Auf den Bildern haben wir kein Buch gemeinsam. Irgendwo im Glück und im Schatten das Licht besitze ich aber.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    bei mir war das "I" gar nicht schwierig ;-)
    Gemeinsam haben wir aber keine Bücher.
    Insomnia liegt auf meinem SuB, "Im Koma" habe ich auch mal gelesen und Jojo Moyes steht leider noch auf der WuLi.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten und ich kenne auch keines Deiner Bücher - ich habe aktuell noch Cupido auf meinem SuB und wenn mir das gefällt will ich unbedingt Insomnia lesen.

    Ich fand das I auch gar nicht so schwierig ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Silke,

    also ich hatte ebenfalls so meine Schwierigkeiten mit dem Buchstaben "I". Da warst du auf jeden Fall nicht alleine. =)

    Wir haben heute aber sogar mit "Irgendwo im Glück" eine Gemeinsamkeit. Ich liebe ja die Bücher von Anna McPartlin. Ihr Schreib- und Erzählstil ist einfach unverkennbar und klasse. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen