Donnerstag, 25. Mai 2017

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen - weiter geht es im Alphabet und das "K" fiel mir nicht ganz so schwer wie das "J". Ich frage mich, wie erst das X wird... ^^ Allerdings ist meine Liste heute sehr Thriller lastig, deshalb bin ich sehr gespannt, welche Bücher mit K ihr gefunden habt.




Kennt ihr eins meiner "K's"?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,

    Wir haben heute KALTE ASCHE gemeinsam.
    Aber ich hab von deiner Liste auch KUSS DER LÜGE schon gelesen, allerdings wars nicht meins, da werde ich die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.
    Killgame interessiert mich dafür aber noch brennens, denn Andreas Winkelmann schreibt echt extrem spannend.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ina,

      ich glaube, Kuss der Lüge ist ein Buch, dass man entweder liebt oder nicht mag. ^^ Ich werde mir da auf jeden Fall ein Bild von machen, denn neugierig bin ich da auf jeden Fall schon drauf.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke,

    eine schöne Liste, wir haben Kalte Asche, Kirschroter Sommer und die Autorin Sophie Kinsella Gemeinsam. Kill Game liegt noch auf dem SuB und Kuss der Lüge steht auf der WuLi.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich kann dir zustimmen: die Bücher von Andreas Winkelmann finde ich auch immer super spannend, allerdings braucht Kill Game lange, um in Schwung zu kommen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Hey Silke :)

    Eine schöne Liste hast du da, obwohl ich die meisten Bücher gar nicht kenne.
    Küss der Lüge will ich irgendwann mal noch lesen, aber erst wenn der Hype abgeflaut ist ... irgendwie reizen mich Hype-Bücher gerade nicht so ...

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir ein schönes, langes und lesereiches Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      *lach* ja diese ewigen Hypes, aber ich werde dadurch ja dauernd neugierig. ;)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Huhu,

    der Kuss der Lüge war ja leider überhaupt nicht meins. Fand das langweilig und verwirrend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/25/ttt-89-10-buecher-deren-titel-mit-k-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich kann noch nichts zu dem Buch sagen, da es noch auf dem SuB liegt, aber ich höre auch grundsätzlich zwei Meinungen zum Buch: der eine liebt es, der andere fand es schrecklich. ^^ Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. ja, stimmt. Hier gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Da bin ich auch gespannt.

      Löschen
  5. Hallo,

    eine tolle Liste hast du zusammengestellt. Aber wir haben dennoch keine Gemeinsamkeiten ;-)!

    Mein TTT

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    wir haben "Kalte Asche" gemeinsam :) Das Buch kam für mich nicht ganz an den ersten Band der Reihe heran, aber ich fand es doch gut. "Der Kruzifix-Killer" hat mir ebenfalls gefallen, ebenso wie der nachfolgende Band. Meine Blogpartnerin mochte "Der Kuss der Lüge" sehr.
    "Kirschroter Sommer" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,
    mit "Kirschroter Sommer" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Dabei habe ich "Kalte Asche" ebenfalls gelesen, nur eben vergessen.
    Die Bücher von Chris Carter habe ich mir schon desöfteren vorgenommen, doch es fehlt bekanntlich oft an Lesezeit oder es gibt einfach zu viele Bücher. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu.... 2 Bücher haben wir gemeinsam :) den Kruzifix Killer wollte ich auch erst nehmen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Gadget mit den Lieblinsbüchern ist ja toll <3 <3 das mag ich auch *gg*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    gemeinsam haben wir nichts und ich habe auch noch keins Deiner Bücher gelesen.
    Aber die Thriller sprechen mich alle an.

    Hab noch einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Conny


    Hier ist meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  11. Huhu.
    Kirschroter Sommer hätte es sogar auch auf meine Liste schaffen können, das habe ich auch schon gelesen und fand es gut. Für die Liste ist es mir aber nicht eingefallen.
    LG Frau Curly.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Silke,

    beim TTT schaue ich immer so gerne bei dir rein. Ich finde es immer so klasse, dass wir so oft Gemeinsamkeiten auf unserer Liste haben. Heute sind wir Beide mit "Kein Kuss unter dieser Nummer" an den Start gegangen. "Der Kuss der Lüge" steht noch sehr weit oben auf meiner Wunschliste und ich glaube, dass es dort nicht mehr lange verweilen wird. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,

    ja, das X wird spannend ;) Ich fand das K auch sehr einfach - das J dagegen war schwer für mich.
    Ich kenne keines Deiner vorgestellten Bücher - natürlich sagt mir Sophia Kinsella was und "Der Kuss der Lügen" kenne ich vom Cover her, aber der Rest war mir komplett unbekannt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen