Donnerstag, 4. Mai 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten

Da fiel mir gleich als erstes das Buch von Kate Morton ein und dann... musste ich erst einmal wieder grübeln. ;) Aber in letzter Zeit habe ich doch mehrere Bücher aus diesem Genre gelesen und letzten Endes kam ich immerhin auf 10 Bücher.




Kennt ihr die Bücher? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber ein paar Bücher von dir kenne ich vom sehen und Die Schmetterlingsinsel steht noch auf meiner WL.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Liste ist toll und die Cover schauen genial aus! Fast schon ein Meisterwerk

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. So im Zusammenspiel sehen die Cover wirklich gut aus, fast schon wie eine Collage. Genial!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    heute gehe ich ein wenig stöbern, weil wir selbst aus Mangel an passenden Büchern nicht mitgemacht haben. Nun habe ich auch schon einige Listen entdeckt, von denen ich nichts kenne, hier ist es genauso. Von Corina Bomann habe ich nur einen Jugendthriller gelesen, allerdings würden mich die anderen Bücher auch interessieren.
    Lieben Gruß
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    eine ganz böse Liste ;) ich habe einige Bücher entdeckt, die mich interessieren könnten ;) Das einzige Buch, das ich gelesen habe, ist Das Seehaus, das wir auch gemeinsam haben.
    Als unsere Herzen fliegen lernten wartet noch immer darauf gelesen zu werden. Die Schmetterlingsinsel von Corinna Bomann muss ich auch nochlesen, aber wir haben mit der Autorin eine Übereinstimmung ;)
    Floras Traum und das Haus in der Nebelgasse spricht mich so direkt an ;) Danke für diese tolle Liste <3

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Die Bücher sagen mir leider nichts, aber die Cover sehen wirklich wunderschön zusammen aus :)

    Möchtest du auch bei mir stöbern?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-6-familiengeschichten.html

    Glg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Wir haben ein Buch gemeinsam und zwar "Die Kirschvilla". Aber ich habe auch noch 4 andere Bücher von deiner Liste gelesen, an die ich leider nicht mehr gedacht hatte. Aber die ich auch gerne gelesen habe. Das wären: 1. Die Schwestern von Sherwood, 2. Die Holunderschwestern, 3. Fünf am Meer und 4. Als unsere Herzen fliegen lernten.

    Weil wir so einen gleichen Lesegeschmack haben, sind die anderen Bücher gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-24.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen, die sehen vom Cover her, allesamt sehr ansprechend aus! Mal sehen vielleicht wandert das ein oder andere noch zu den Büchern auf meiner Wunschliste.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute also keine...

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Silke

    Ich besitze 7 Bücher von deiner Liste :-)
    Sternberg, Hennig, Simon, Morton, Bomann, Simses und Grey!

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    gemeinsam haben wir heute Das Seehaus.
    Aber ich kenne zumindest alle anderen Bücher und habe auch einige davon gelesen:
    Flora, Die Kirschvilla, die Blaubeeren, Fünf am Meer und natürlich Iona Grey.
    Letzteres habe ich aber bei mir weggelassen, weil es für mich eher ein Liebesroman als eine Familiengeschichte ist. :)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Silke,

    heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten, aber das hast du ja bereits entdeckt. c: Dafür liegt "Der Sommer der Blaubeeren" momentan auf meinem SuB und durch deine Liste weiß ich jetzt, dass ich da noch etwas vor mir hab, auf das ich mich freuen kann. ♥ Die anderen Bücher kommen mir mehr schlecht als recht bekannt vor, deswegen werde ich mich jetzt dann noch auf eine Stöbertour machen müssen.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  12. Die Titel klingen alle total vielversprechend! Ich kannte die Bücher nämlich noch nicht, und werde mich zu diesen gleich noch mehr im Internet informieren. Danke für deine Empfehlungen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,

    Floras Traum von rotem Oleander habe ich regelrecht verschlungen. Ich freue mich bereits auf den dritten Teil.

    Liebste Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber ich habe drei Bücher aus Deiner Liste gelesen.
    "Der Sommer der Blaubeeren", "Fünf am Meer" und "Als unsere Herzen fliegen lernten".

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Silke,

    eine schöne Liste. Abgesehen von usnserer Gemeinsamkeit mit Das Seehaus hab ich noch Fünf am Meer gelesen, bzw. das Hörbuch gehört und fand es auch ziemlich gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen