Donnerstag, 11. Mai 2017

TTT Top Ten Thursday - Bücher, deren Titel mit J beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



Bücher, deren Titel mit einem J beginnen.

Hm, ja klar, kein Problem... Oder vielleicht doch? Ich habe Ewigkeiten in meinem Regal gewühlt und gestöbert und ich musste einige Bücher aus den hintersten Ecken hervorholen, um auch nur ansatzweise an 10 Bücher mit J zu kommen, bzw. habe dann auch mal einfach die Begleiter übersehen. ^^ Habt ihr J Bücher? 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    oh ja, das ewig wühlen und suchen kommt mir bei dem Thema seeehr bekannt vor^^ Wir haben zwar die 10 auch knapp vollbekommen, aber so aufwendig war es selten^^ Dafür haben wir mit Der Junge, der Träume schenkte eine direkte und mit Das Juwel eine halbe Gemeinsamkeit. Ich hab nämlich Teil 2 auf der Liste, Teil 3 muss erst noch einziehen, was er aber hoffentlich bald wird.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das ist wohl wahr, ich habe selten so lange an einem TTT gesessen. Ich freu mich schon auf das X... *lach*

      Das Juwel 3 liegt noch auf dem SuB, aber ich musste es schon unbedingt haben. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hey Silke :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - ich habe von Juwel den ersten Teil auf meiner Liste :)
    Ansonsten kenne ich noch These Brokes Stars, aber ich habe es (leider) noch nicht gelesen. Die anderen kenne ich nicht.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich musste bei Das Juwel den dritten Band nehmen, weil ich völlig in das Cover vernarrt bin. ^^ These broken Stars empfehle ich dir sehr gerne, das war einfach nur toll. <3

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Silke,

    Ach wie cool, zwei Treffer :)
    Das Juwel, wobei ich mich da für Band 1 entschieden habe und JANE UND MISS TENNYSON. So ein zuckersüßes Buch, ich liebe es sehr.
    Just Listen und Jump subben hier leider noch und These Broken Stars sollte ich auch endlich mal beginnen. Aber die Zeit 😞

    Hab einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ina,

      bei Jane und Miss Tennyson muss ich zugeben, das es noch auf meinem SuB liegt, aber ich sammel schonmal alle Königskinder, nachdem mich da jemand richtig heiß drauf gemacht hat. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke!

    Übereinstimmungen habe wir keine.
    Aber "Der Joker" steht auch in meinem Regal. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      der Joker steht schon so lange in meinem Regal und ich habe es immer noch nicht gelesen (zu meiner Schande)...

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Silke,
    ich habe es heute ja nur auf zwei Bücher gebracht. Dabei entdecke ich bei dir ein Buch, das ich gelesen habe...vor langer Zeit - Das Jesus-Video. Ich habe meine Leseliste der letzten vier Jahre durchgeschaut und nun finde ich beim zweiten Stopp ein weiteres Buch. :D So kann es kommen. :D
    "Das Juwel" ist auch bei mir zu finden - Band eins - da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, die Reihe weiterzulesen.
    "Jane &..." habe ich noch ungelesen im Regal stehen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine magere J-Ausbeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      das Jesus Video habe ich irgendwo ganz weit hinten in meinem Regal entdeckt. ^^ Ich habe heute auf jeden Fall auch ganz viel kramen und suchen müssen, um die Liste zu füllen. Dafür ist es doch mal toll, dass wir trotzdem eine Gemeinsamkeit haben, zumindest fast. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      P.S. Jane habe ich auch noch nicht gelesen. ^^

      Löschen
  6. Guten Morgen Silke,
    da habe ich doch tatsächlich Das Jesus Video vergessen - da hätte ich auch meine Liste voll bekommen. Ich musste auch ganz schön suchen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich muss heuet aussetzen, da ich kein Buch mit "J" gefunden habe, dass ich gelesen habe und nur eins liegt auf dem SuB. Ein Blick auf deine Liste zeigt mir aber, dass das nicht ganz stimmt. Der Jocker habe ich gelesen und fand es sehr sehr gut- gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Der Joker" und "Das Jesus-Video" gelesen, was mir beides gut gefallen hat; Band 2 zum Jesus-Video steht bereits auf der Liste der Bücher, die ich unbedingt lesen muss (irgendwann...). Die "Das Juwel"-Reihe habe ich auf der Wunschliste und "Der Junge, der Träume schenkte" auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      den zweiten Teil vom Jesus Video habe ich auch noch nicht gelesen, aber das steht auch auf meiner Wuli. Das Juwel habe ich auch nur den ersten Teil bisher gelesen, die beiden anderen Bücher stehen aber zumindest schon im Regal. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallöchen,

    mit "Das Jesus-Video" haben wir eine Übereinstimmung. Ansonsten habe ich noch keines deiner Bücher gelesen. Von Markus Zusak kenne ich nur "Die Bücherdiebin".
    "Der Junge der Träume schenkte" hat einen sehr schönen Titel. Hat es dir gefallen?

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      ich habe damals mit der Bücherdiebin auch der Joker gekauft und beide immer noch nicht gelesen. Ich habe einfach viel zu viele tolle Bücher und viel zu wenig Zeit. ^^

      Der Junge, der Träume schenkte ist ein wunderschön geschriebenes Buch. Das kann ich dir gerne empfehlen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Huhu,

    das Juwel 3 habe ich auf meinem Sub. Hab ich aber auch mit aufgeführt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/11/ttt-10-buecher-die-mit-einem-j-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      das Juwel 3 steht auch noch auf dem SuB, genauso wie Band 2, aber haben musste ich natürlich gleich wieder beide Bücher. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hi!

    Ich hab auch grade mal so 9 Bücher zusammenbekommen heute - und da ist ein Wunschlistenbuch dabei, der erste Band von Das Juwel :)

    Aber Das Jesus Video hab ich auch, ein tolles Buch und auch die Fortsetzung war klasse!

    Alle anderen von dir kenne ich nur vom sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit J

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich habe heute auch sehr lange gebraucht, bis ich 10 Bücher zusammen hatte, dafür habe ich dann auch gleich bei anderen Bücher mit J entdeckt, die ich vergessen habe. Manchmal macht man es sich wohl auch zu schwer. ;)

      Das Jesus Video ist bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich es gelesen habe. Aber den zweiten Band möchte ich auch noch unbedingt lesen, vor allem, wenn du sagst, dass die Fortsetzung klasse war. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke

    Ja, das war heute eine Herausforderung. Ich hab meinen Reader auch durchsucht. Unsere Gemeinsamkeiten kennst du bereits.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Silke,
    gemeinsam haben wir nichts und ich kenne Deine Bücher auch alle nicht.
    Da muss ich wohl mal stöbern :-)

    Ich habe nur 5 Bücher zusammen bekommen.
    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke,

    du hast wirklich sehr genau hingesehen! Bei "Jubilee und Flynn" hätte ich niemals an den Buchstaben J gedacht, weil ich es unter "These Broken Stars" in meinen Gedanken gespeichert hab. Aber du hast natürlich vollkommen recht.

    "Das Jesus-Video" haben wir sogar gemeinsam.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Silke,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Und ich hab so einige Wunschbücher auf die sich in deiner Liste wiederfinden. "These Broken Stars" und sollte mir der erste Juwel Band zusagen dann möchte ich natürlich auch weiter lesen :) Außerdem habe ich "Jane & Miss Tennyson" auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen