Donnerstag, 29. Juni 2017

TTT - Top Ten Thursday - Eure bisherigen 10 Bücherhighlights aus 2017


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


Eure bisherigen 10 Bücherhighlights aus 2017

Ich befürchte, dass das Thema heute, die Wunschliste wachsen lässt... ;) Ich muss auch sagen, dass dieses Jahr wirklich so einige tolle Bücher bisher erschienen sind.

Marthas Widerstand folgt noch meine Rezension, da ich es gerade erst beendet habe, aber es war echt richtig spannend. :)
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    Ich habe erst gestern die Rezension zu "Der Fährmann" online gestellt. Zum Highlight hat es bei mir nicht gereicht, aber ich fand es auch ganz, ganz toll.

    Von Martin Krist muss ich auch unbedingt mal etwas lesen.

    Ich wünsche dir viele weitere schöne Highlights in diesem Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      da muss ich doch nachher auch noch die Rezi zu Der Fährmann lesen kommen. ;)

      Martin Krist kann ich dir absolut empfehlen, er schreibt so richtig spannend und die Bücher sind die reinsten Pageturner.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    von deinen Büchern habe ich the sun is also a star sowie Marthas Widerstand gelesen. Beide fand ich nicht schlecht, Highlights waren es für mich allerdings nicht.
    Das Reich der sieben Höfe und Choosen steht noch auf meinem Wunschzettel. Beide Reihen möchte ich unbedingt lesen, weil ich schon so viel gutes gehört habe.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh ja, diese beiden Bücher musst du unbedingt lesen. Das Reich der sieben Höfe ist eins meiner absoluten Highlights überhaupt und ich bin schon richtig gespannt darauf, wie es weitergehen wird. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    Secret Fire liegt noch auf meinem SUB, die Dilogie wollte ich aber mal davon befreien ;)
    Chosen klingt auch echt gut :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Secret Fire solltest du wirklich befreien. Aber ich kenne das, ich habe auch unglaublich viele Bücher auf dem SuB und würde am liebsten alle auf einmal lesen. Chosen ist ebenfalls toll und Teil 2 liegt schon bereit.

      Liebe Grüße
      Silk

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke,

    Oh wie cool, gleich zwei Treffer mit Matrthas Widerstand und dem Reich der sieben Höfe. Bei beiden warte ich ganz sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

    Chosen müsste ich endlich mal vom SuB befreien, die neue Dilogie von CJ Daugherty war nicht so meins und The Sun Is Also A Star war richtig toll, aber hat es heute nicht auf meine Liste geschafft.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich warte auch schon richtig sehnsüchtig auf Band 2 von Das Reich der sieben Höfe, vor allem, weil ich schon von denen, die es auf Englisch gelesen haben, so viel Gutes gehört habe. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Du hast "Dornen und Rosen" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Ich habe das Buch ebenfalls gelesen, von mir hat es aber 'nur' 4 Sterne bekommen, weil ich das letzte Drittel etwas schwächer fand. Von "Secret Fire" habe ich Band 1 seit letzter Woche auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. "The sun is also a star" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Das Reich der sieben Höfe war mein absolutes Highlight, von dem ich auch richtig überrascht war, weil mich die andere Reihe der Autorin noch nicht ganz überzeugen konnte, zumindest nicht Band 1.
      Ich bin gespannt,wie dir Secret Fire gefallen wird. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Guten Morgen Silke

    Deine Liste gefällt mir ausnehmend gut. Davon besitze ich auch ein paar. Marthas Widerstand setze ich gleich mal auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      oh ja, Marthas Widerstand ist richtig spannend, da feile ich gerade an meiner Rezension, weil dieses Bucheinfach ein richtiges Gefühlskarussel bei mir ausgelöst hat. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hey Silke :D

    Einige deiner Bücher kenne ich. Chosen und das Reich der 7 Höfe liegen schon auf meinem SuB. Die müsste ich endlich mal lesen, vor allem, weil ich Das Reich der 7 Höfe heute schon öfters gesehen habe :D

    Von Secret Fire habe ich bisher den ersten Teil hier, hatte aber bisher keine wirkliche motivation dazu es zu lesen :/


    Hier findest du meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      genau, unbedingt das Reich der sieben Höfe vom SuB befreien. ;) Aber ich kenne es auch nur zu gut: zu viele gute Bücher auf dem SuB und am liebsten möchte ich alles auf einmal lesen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeit, aber 'Secret Fire 2' und 'Chosen' haben mir auch sehr gut gefallen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      die beiden Bücher sind auch richtig gut. Von Chosen liegt bei mir jetzt auch Band 2 parat und wartet schon sehnsüchtig darauf, vom SuB befreit zu werden. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hey Silke :)
    Beim "Fährmann" sind wir uns einig <3

    Optisch reizt mich "Chosen" ja sehr, deshalb schön, es hier bei dir zu sehen :)
    Schaue ich mir nun mal näher an.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      der Fährmann ist wirklich genial. :)

      Chosen hat mir ganz besonders vom Schreibstil her gefallen, es ist zwar ein recht typisches Jugendbuch, aber mit ganz viel Charme.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Huhu Silke,

    "Das Reich der sieben Höfe" musste auch auf meine heutige Liste. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band im August. Mit "Marthas Widerstand" liebäugle ich noch... mal schauen, ob es bei mir einziehen und gelesen wird.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich freue mich auch schon riesig auf den zweiten Band von das Reich der sieben Höfe und bin so gespannt, wie es weitergehen wird. ;)

      Marthas Widerstand fand ich hochspannend und absolut aktuell vom Thema.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hallo Silke,

    von deiner Liste kenne ich viele Bücher vom Titel oder Cover her. "The Sun is also a star" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ein anderer Titel von Nicola Yoon hat mir so gut gefallen, da hoffe ich mal, dass ich dieses Buch genauso lieben werde.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich habe das erste Buch von Nicola Yoon noch immer ungelesen hier liegen, aber allein wegen der Verfilmund bin ich da sehr gespannt drauf. Leider stapelt sich mein Sub mittlerweile in Sphären, die nicht mehr feierlich sind und ich komme gar nicht mehr mit lesen mit. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke!

    Jaaa, Epidemie war schon richtig klasse! Mal ganz was anderes und sehr stark umgesetzt!
    "Der Fährmann" muss dieses Jahr auf jeden Fall noch bei mir einziehen, das wird ein "vor Halloween Buch" *g*

    "Das Reich der sieben Höfe" hab ich ja seit Erscheinen auf meiner Wunschliste - aber da warte ich noch auf die Fortsetzungen. Bisher hab ich dazu nur positives gehört, ich freu mich schon sehr drauf!

    Ansonsten ist (zum Glück) nichts für mich dabei, aber "Ein dunkler Trieb" sieht schon auch interessant aus. Vielleicht schau ich mir das doch noch näher an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Silke,

    auch hier sehe ich wieder Marthas Widerstand, Nicola Yoon und Das Reich der sieben Höfe. Letzteres haben wir heute gemeinsam. Allerdings fand ich das Buch nicht so perfekt wie manch anderer. ;)

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Silke,

    du hast ja bereits entdeckt, dass wir dieses Mal beide "Chosen" auf unsere Liste gepackt haben. Sonst habe ich von deiner Liste noch "The Sun is also a Star" und "Das Reich der sieben Höfe" gelesen. Jedoch beide bereits im letzten Jahr und im englischen Format. Die Bücher hätten es sicherlich auch auf meine heutige Liste geschafft, hätte ich sie erst in diesem Jahr gelesen. Beides wundervolle Bücher. <3 Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ähnlich wir uns sind im Buchgeschmack. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  15. Hey Silke,


    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich bin mal so frei, und folge dir mal ganz unauffällig *lach*
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein einziges Buch, aber es sieht nach einer guten bunten Mischung aus.
    Ich denke, das eine oder andere Buch wird sicherlich auch auf meine WuLi wandern.
    Ich schaue mir die Cover sehr gerne an und das, welches mich am meisten anspricht, davon lese ich dann den Klappentext.

    LG

    Lady

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Silke,

    von deinen Highlights habe ich noch keins gelesen, aber "der Fährmann" klingt toll.
    Das wandert direkt auf meine WuLi.
    "Das Reich der sieben Höfe" liegt schon seit es in den USA erschienen ist auf meinem SUB. Allerdings war ich von den letzten beiden Büchern, die ich von Sarah J. Maas gelesen habe (Band 4&5 ihrer "Throne of Glass" Reihe) extrem enttäuscht und zögere seitdem weitere Bücher von ihr zu lesen.
    Hier findest du meinen Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/29/top-ten-thursday-buchhighlights-aus-2017/

    LG und ein schönes Wochenende
    Elisa

    AntwortenLöschen