Donnerstag, 28. Juli 2016

TTT - 10 Bücher, die zum Sommer passen




Das Bergfest liegt hinter uns und wir nähern uns dem Wochenende an. Heute heißt es wieder TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage.

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit so richtig Lust auf Bücher, die zum Sommer passen gehabt, gerade, als der Sommer uns für lange Zeit im Stich ließ. Dementsprechend, kommen hier meine

10 Bücher, die zum Sommer passen (lustig, dass es ausschließlich Liebesromane sind, muss wohl an der Temperatur liegen) ^^


Wie sehen eure Bücher aus, die euch an den Sommer denken lassen? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Huhu,

    eine schöne Liste, die mich von den Cover her ziemlich anspricht. Gelesen hab ich davon aber noch keins.
    Einmal hin und für immer und Wildrosensommer liegen aber auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      genau die Hälfte davon habe ich auch schon gelesen und kann sie alle als absolut entspannende Sommerlektüre empfehlen. Die anderen liegen noch auf dem SuB (oder stehen im RuB). Aber da hat mich auch jedes einzelne Cover gereizt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi, auch eine sehr schöne Coversammlung passend zum Sommer. Gefällt mir!

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich finde auch, dass jedes einzelne einfach Sommer und Sonne ausstrahlt. Ich darf nur nicht aus dem Fenster schauen, denn hier sieht es heute so gar nicht danach aus. Da nehme ich liebe die Cover! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Oh welch bezaubernde Liste. Ich möchte unbedingt Die kleine Bäckerei am Strandweg noch lesen und Fünf am Meer liegt hier schon bereit, genau wie Sommer in St. Ives.

    Sommer ins Glück und Glück ist, wenn man trotzdem liebt haben wir gemeinsam und für mich waren beides echte Sommer Highlights :)

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Sommer in St. Ives fand ich so schön und fünf am Meer hatte für mich persönlich zwar ein paar Längen, war aber alles in allem eine schöne Sommerlektüre.

      Ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß mit den Büchern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich kenne leider noch keins deiner Bücher, aber die sehen alle echt toll nach Sommer aus :) Gerade das Cover von "Fünf am Meer" finde ich richtig toll <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      oh ja, das ist für mich Coverlover auch ein echtes Highlight! Und wenn ich heute rausschaue, dann brauchen wir im Moment auch dringend sommerliche Bilder!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)

    Gelesen habe ich leider keins, aber Sommer ins Glück sagt mir was. Den Wahnsinn den man liebe nennt ist direkt mal auf meine Wunschliste gerutscht :D
    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ich freu mich immer, wenn ich die Wulis andere auch ein bisschen mit füllen kann. ;) Sommer ins Glück habe ich durch Facebook entdeckt und da zog mich auch das Cover magisch an.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    eine sehr schöne Auswahl, beim Anblick der Cover bekommt man wirklich "Lust auf Sommer" :) Ich habe noch keines der Bücher gelesen, kenne aber alle zumindest vom Sehen (die meisten stehen aber auf meiner Wunschliste) und mit meiner Blogpartnerin Julia hast du heute "Fünf am Meer" gemeinsam.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      diese Bücher habe ich mir auch alle gekauft, damit wenigstens etwas summerfeeling einziehen konnte. ;) Kurzzeitig war ja hier auch Sommer, aber nu? Dann schaue ich mir halt die Cover an. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,
    deine Liste ist ja sehr pastellig geworden, gefällt mir :) Ein paar der Bücher stehen auf meiner Wunschliste und Sommer ins Glück habe ich auch in meinem Beitrag erwähnt :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessy,

      *lach* Das scheint die Farbe des Sommers zu sein, zumindest auf den Büchercovern. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir kein Buch.
    Aber Fünf am Meer habe ich im Urlaub gelesen und fand es sehr schön.
    Und die anderen könnten so alle auf meine WuLi.

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen