Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen:

Mein Wille geschehe lese ich im Moment immer mal wieder, aber ich gestehe, ich komme nicht richtig ins Buch, deshalb dauert es auch extrem lang. Magonia liegt noch auf dem Sub und Marthas Widerstand lese ich gerade (bin aber fast durch und absolut begeistert), alle anderen habe ich gelesen, Momo sogar als Kind. :)



Kennt ihr die Bücher? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    eine schöne Liste. Wir haben mit Momo und Morgen kommt ein neuer Himmel gleich 2 Gemeinsmakeiten. Maybe Someday liegt noch auf dem SuB. Magonia wollte ich zwar lesen, aber durch die vielen kritischen Meinungen ist es auf der WuLi etwas nach unten gerutscht. Marthas Widerstand und die Mondprinzessin interessieren mich auch sehr.


    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      bei Magonia war es wieder einmal ein absoluter Coverkauf, mal sehen, ob es mir gefällt. 😁 Maybe Someday ist mein Lieblings-Coho, den musst du vom SuB befreien.
      Marthas Widerstand lese ich gerade und das ist bisher mein Monatshighlight.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    Über Magonia habe ich schon viel Gutes gehört, das möchte ich auch noch irgendwann mal lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich habe mittlerweile komplett unterschiedliche Meinungen zu Magonia gehört, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie es dann sein wird. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast "Marthas Widerstand" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Ansonsten habe ich von deiner Liste leider noch nichts gelesen, aber "MacBest" und "Momo" habe ich auf dem SuB, "Maybe Someday", "Minus 18°", "Morgen kommt ein neuer Himmel", "Mondprinzessin" und "Magonia" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Momo ist eins meiner liebsten Kinderbücher, einfach eine ganz wundervolle Geschichte, die ich sogar vor der Serie kannte. :)

      Ich hoffe, dass du bald den ein oder anderen Titel von der Wuli streichen kannst.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke,

    Wir haben heute mit "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Marthas Widerstand" zwei Treffer. Ich mochte beide Bücher supergerne, besonders Marthas Widerstand hat mich echt positiv überrascht.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich bin auch absolut angetan von Marthas Widerstand. Auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, so kann ich jetzt schon sagen, dass das Buch mein Monatshighlight sein wird.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    "Marthas Widerstand", "Mein Wille geschehe" und "Maybe Someday" stehen auf meinem Wunschzettel, daher habe ich sie heute nicht in meiner Liste. Deine anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine recht kurze Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Hibi :)

      zwei der drei Bücher kann ich dir auch absolut empfehlen. Mit Mein Wille geschehe habe ich jetzt mal pausiert, da es mir leider recht schwer fällt, da einen Bezug zu der Protagonistin zu finden... :/

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Huhu,

    wir haben Maybe someday gemeinsam.

    Mondprinzessin gefiel mir ja eher mittelmäßig. Da sagte mir nicht alles zu.

    Magnolia möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/22/ttt-92-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich sag es immer wieder gerne: maybe someday ist mein Lieblings-Coho! :)

      Mondprinzessin hat mir recht gut gefallen, allein durch Avas sehr einfühlsamen Schreibstil mochte ich es.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Guten Morgen
    Ich kenne ein Buch von deiner Liste Morgen kommt ein neuer Himmel alles andere kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      Morgen kommt ein neuer Himmel hat mir sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Guten Morgen Silke,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Momo" es ist aber schon ewig her das ich das gelesen habe.
    "Magonia" klingt interessant das wandert auf meine Wunschliste und Terry Pratchett wollte ich auch mal lesen.
    Hier findest du meinen TTT: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/22/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnen/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      Terry Pratchett ist schon etwas besonderes und ich hatte mal eine riesige Sammlung seiner Bücher. Ich kann dir das auf jeden Fall sehr empfehlen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallo Silke,

    wenn ich „Momo“ in deiner Liste sehe, dann kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen. Ich habe das Buch nie gelesen, obwohl ich es mir schon öfter vorgenommen habe.

    „Mein Wille geschehe“ - ui - das klingt gar nicht gut, wenn du nicht voran kommst.

    „Minus 18 °“ kommt mir bekannt vor. Das ist bestimmt auf etlichen Blogs herumgeschwirrt.

    Ich lass’ die liebe Grüße hier!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Momo steht mittlerweile sogar im Regal meiner Tochter, sogar noch meine Ausgabe. ^^ Ich fand es richtig toll. <3

      Mein Wille geschehe fällt mir der Bezug zur Protagonistin unheimlich schwer. Da brauchte ich dringend eine Pause, aber ich werde es auf jeden Fall weiterlesen, allein schon, weil Jennifer Benkau eigentlich zu meinen Lieblingsautoren zählt.

      Minus 18° (die hätte ich gerade gerne ^^) ist ein typischer, skandinavischer Ermittler-Thriller, aber lässt sich gut lesen. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeit. So viele Bücher von deiner Liste möchte ich auch noch lesen. Von Colleen Hoover habe ich ja immer noch nichts gelesen, da wollte ich erst mal die Layken Reihe lesen. Udn "Magonia" ist zwar gar nicht mein Genre, aber da hat mich allein das Cover überzeugt :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      wenn du einmal mit Coho anfängst, kannst du wahrscheinlich eh nicht mehr aufhören. ^^ Will und Layken war auch mein erstes der Autorin und ist bestimmt genau das richtige Buch von ihr zum Einstieg. Aber auch sonst kann man nichts falsch machen mit ihren Büchern.

      Magonia ist auch bei mir so ein typischer COverkauf. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Huhu Silke,

    ich bin immer noch am Kopf schütteln, weil ich tatsächlich "Momo" auf meiner Liste vergessen habe. Ein Kindheitsbuch ziert dieses Mal jedoch auch meine TTT-Liste. c:

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeit, aber "Marthas Widerstand" mochte ich unbedingt noch lesen. Deine Worte dazu, machen sowieso nochmals neugierig. <3 Ansonsten wird "Magonia" vermutlich allein wegen des Covers auch noch bei mir einziehen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Momo ist auch eins meiner Kindheitslieblinge. :)

      Marthas Widerstand ist wirklich überraschend genial, ich kann es kaum aus der Hand legen und bin absolut überzeugt von diesem Buch. Das treibt mich wirklich durch eine Gefühlsachterbahn. :)

      Magonia... war ein Coverkauf. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke!

    Ja, Momo und MacBest sind einfach toll! ♥ Von Terry Pratchett kann man ja eh bei fast jedem Buchstaben eins finden *lach*

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber auf "Mondprinzessin" bin ich schon länger neugierig und -18° sieht auch spannend aus! Wenn nur meine Wunschliste nicht eh schon so lang wäre!!! xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    gelesen habe ich von deinen Büchern schon Marthas Widerstand und fand es ziemlich gut - bei Top 10 wäre es dabei gewesen, für die 5 hat es aber nicht gereicht.
    Mondprinzessin möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich noch keins der Bücher gelesen. Einige stehen aber schon auf meiner Wunschliste, durch die anderen muss ich mich mal durchstöbern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen