Donnerstag, 8. Juni 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen - das L klingt leicht und



Bis auf Lügennest habe ich auch schon alle Bücher gelesen. Kennt ihr welche davon? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    Bei "Love Letters to the Dead" sind wir uns einig! Ich habe das Buch ebenfalls in meiner Liste und fand es wirklich sehr, sehr berührend. Dabei hatte ich damals etwas Angst davor, weil ich dachte, dass es mal wieder ein Hype sei.

    Ich lass' dir liebe Grüße da! Hab einen schönen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Ich kenne all deine Bücher schon mal vom Cover her.
    "Legend" mag ich davon gern noch lesen. An "Landsby" hatte ich mich versucht, aber zusammengekommen sind wir nicht.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine L-Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, wie schön, immerhin zwei gemeinsam mit Landsby und Love Letters!
    Legend musste ich aussortieren, weil ich tatsächlich doch einiges mit L im Angebot hatte :) Und ich glaube sogar, dass mir die neue Trilogie Young Elites besser gefallen wird. Mal die Fortsetzungen abwarten ...

    Die anderen sind eher nicht so meins, aber von Jo Nesbo würde ich gerne mal was lesen - aber der SuB und die Wunschliste - du kennst das ja ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit L

    AntwortenLöschen
  4. Hey Silke :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Aber ich habe von deiner Liste schon Lost in strange Eyes und Legend gelesen, beides tolle Bücher :)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    mit Legend haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Lost in strange eyes hat Dana auch gelesen, aber da es erst letzte Woche auf der Liste war, hatte es diesmal wohl keinen Platz. Landsby 1 und 2 haben wir beide gelesen und mochten es sehr.
    Unsere L-Bücher
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke,

    Legend haben wir gemeinsam.

    Liv forever hab ich auch gelesen. Ich fand es ganz nett, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Über ganz nett kam es nicht hinaus.

    Lieblingsmomente wollte ich auch noch lesen. Kenne von ihr bisher nur „All die verdammt perfekten Tage“. Das mochte ich ganz gern, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/08/ttt-90-10-buecher-deren-titel-mit-einem-l-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    du hast "Legend" und "Love Letters to the Dead" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam :) Ansonsten habe ich von deiner Liste bisher nur "London Road" gelesen, was mir gut gefallen hat, auch wenn ich Band 1 mehr mochte. "Lieblingsmomente" und "Lost in strange eyes" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    du hast ja auch so tolle Bücher aufgelistet. Aber leider kenne ich noch keines davon. An "Legend" habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, obwohl es schon so lange auf meiner Wunschliste steht. Von der Reihe um "London Road" kenne ich bisher nur den ersten Band, die anderen müssen noch ein wenig warten.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke :)
    "Love Letters to the Dead" und die Legend-Reihe sind schon auf meiner Wunschliste.
    "Lucy in the sky" habe ich nicht selbst gelesen, aber meine Mama, die absoluter Paige Toon Fan ist und da ich immer alles was im Buch passiert genau erzählt bekomme, fühlt es sich trotzdem ein bisschen so an, als ob ich es doch gelesen hätte ;)
    "Liv, forever" hat mich sofort in seinen Bann genommen, denn ich als Coverjunkie kann ja an so einem wunderschönen Cover nicht vorbeilaufen! der Klappentext hört sich auch großartig an, also habe ich nun ein Buch mehr auf meiner Wunschliste :)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke,

    von deiner Liste habe ich bereits "Liv forever" und "Love Letters to the Dead" gelesen. Ersteres hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Geschichte war nicht wirklich schlecht, jedoch hatte es weit aus mehr Potenzial, als es genutzt hat. "Love Letters to the Dead" habe ich damals vorabgelesen und empfand die Geschichte als sehr originell. Ich mochte die Geschichte sehr gern, war über den Hype dann doch trotzdem etwas überrascht. "London Road" möchte ich auf jeden Fall noch lesen. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen