Donnerstag, 20. Juli 2017

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist

Für mich als Pferdeliebhaberin wäre es ja jetzt leicht, wenn ich euch einfach 10 Bücher mit Fachliteratur zum Thema Pferd zeigen würde... ^^ Aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen, durch die Belletristik im Regal zu stöbern. Gar nicht so leicht... Mir ist auf jeden Fall beim Stöbern aufgefallen, das Vögel auf Thrillercover sehr beliebt sind, auch Schmetterlinge gehören zu beliebteren Motiven, aber ich wollte dann doch auch etwas Abwechslung bringen und habe auch durch den SuB gegraben. ^^ Gelesen habe ich Insomnia, Samariter und Cujo.

Welche Bücher kennt ihr bereits? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    wir haben Insomnia gemeinsam. Samariter, Ragdoll und Pantersommernächte stehen mehr oder minder auf der WuLi, mal gucken wann ich es mal schaffe eins der Bücher zu lesen.
    Der Winter der schwarzen Rosen hab ich auch schon gelesne, aber das war leider das erste Buch von Nina Blazon das mich enttäsucht hat, weshalb ichs heute nicht mit in die Liste genommen hab.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe heute mal so gut wie nur Bücher von meinem SuB genommen, deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie mir der Winter der schwarzen Rosen gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Wir haben heute indirekt eine Gemeinsamkeit - von Heart against Soul habe ich Teil 4 auf meiner Liste :)
    Ansonsten kenne ich manche der Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon noch keins.
    Wolfmal sieht aber interessant aus :)

    Meine Top Sieben

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, diese Reihe finde ich vom Cover her schon so toll, dass ich gleich die ersten beiden Bände auf dem Reader habe, allerdings, wie sollte es anders sein, noch nicht gelesen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,


    Ach RAGDOLL,mensch, liegt vor meiner Nase, weils mein Mann grad liest. Dran gedacht hab ich trotzdem nicht. Ebenso wenig an den Winter der schwarzen Rosen.

    Schöne Liste, kenne allerdings nur Cujo davon.

    Liebe Grüße Ina

    Meine tierischen Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      dann geht es dir gerade so, wie mir fast jeden Donnerstag. Ich entdecke da auch immer so viele Bücher, die in mir den Ach-ja-Effekt auslösen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke
    Die Bücher kenne ich noch nicht aber die oberen vier stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      dann wünsche ich dir viel Lesespaß, wenn du sie von der Wuli befreit hast. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen Silke,


    eine interessante Liste hast du da oben. Die Bücher kenne ich meist vom sehen her, gelesen habe ich davon noch keines. Aber ich wollte mich schon immer mal an die Bücher von Jillian Hoffman ranwagen.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-322.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann empfehle ich dir hiermit die Bücher von Jillian Hoffman, denn die sind wirklich sehr spannend. Ganz besonders ihr Debüt Cupido hat es mir angetan.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke

    Gemeinsamkeiten habe wir keine, aber beschauliche Tierchen hast du da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      herzallerliebst, oder? ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Du hast "Panthersommernächte" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. "Ragdoll" habe ich bereits gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, wie ich das Ende bewerte - mal sehen, wie es in Band 2 weiter gehen wird. "Der Winter der schwarzen Rosen" und "Im Herzen ein Schneeleopard" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich habe dieses Mal hauptsächlich Bücher aus meinem SuB in die Liste genommen, aber Ragdoll bin ich schon sehr gespannt drauf (wie auf fast alles auf dem SuB). ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    dieses Thema gefällt mir gut. Deine Tiere sehen alle toll aus, einige fletschen allerdings schon die Zähne! :-)

    Gemeinsam haben wir keinen Titel, aber deine Auswahl mag ich.



    Meine Top Ten Tiere

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      hihi, ja mit Cujo möchte ich auch nicht in Kontakt kommen. Ich mag Tiere zwar sehr gerne, aber manchmal muss man auch verzichten können.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hallo Silke,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber die Verräterin habe ich auch gelesen und fand das super.
    Von Stephen King wollte ich auch mal mehr lesen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/20/top-ten-thursday-10-buecher-auf-dessen-cover-ein-tier-abgebildet-ist/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      von Stephen King fang ich jetzt nochmal mit Es an (eigentlich wollte ich das schon längst begonnen haben). Ich bin gespannt, wie dir King gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Hallo liebe Silke,

    es überrascht mich immer wieder, wie viele Bücher ich noch garnicht kenne. Bei dir sind es einige. :-) Da habe ich wohl heute genug nach zu blättern, da sie doch mein Interesse weckten.

    Komm gut in das Wochenende :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      oh wie schön, ich freue mich immer, wenn ich andere auf Bücher neugierig machen kann. :)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start ins Wochenende,

      Silke

      Löschen
  11. Hallo liebe Silke,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Aber das Buch von Nina Blazon steht noch ungelesen im Regal. Hast du schon gelesen?

    Liebe Grüße
    Caro
    P.S. Hier findest du meinen heutigen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro,

      ich habe heute mal meinen SuB durchstöbert und da gehört auch Nina Blazon dazu. Leider, denn das war mal wieder eins der Bücher, die ich unbedingt sofort nach ET haben musste. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke,
    Cuja, natürlich, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Wir haben nur die Bücher im Blick gehabt, die auch auf dem Blog rezensiert wurden, meine King Phase war lange davor.
    Mit dem Schneeleopard haben wir aber trotzdem noch eine Gemeinsakeit ;)
    Unsere Tiercover
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      die Stephen King Phase ist bei mir auch schon ein wenig her, aber das Cover fiel mir gleich ein. ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Silke

      Löschen
  13. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir keine Bücher. Aber einige aus Deiner Liste kenne ich vom Sehen und Insomnia und Samariter subben bei mir leider noch.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ach ja, der liebe SuB, da liegen bei mir fast noch alle vorgestellten Bücher. ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Silke

      Löschen