Donnerstag, 13. Juli 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Ich habe jetzt einfach mal die obersten 10 Bücher auf dem SuB gewählt und denke, dass es auch diese werden, die ich noch in nächster Zeit lesen möchte (da schiebt sich auch bestimmt noch das ein oder andere zwischen, aber diese hier werden auf jeden Fall noch im Sommer gelesen). Direkte Sommerlektüre habe ich nicht dabei.



Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr schon etwas davon gelesen? Oder steht vielleicht das ein oder andere sogar auf eurer Liste?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    "Dämonenakademie" habe ich schon gelesen, ich fand den zweiten Teil echt gut :) Ich werde in nächster Zeit die Vorgeschichte dazu lesen und freue mich darauf :)
    Ansonsten kenne ich "Chosen" und "Kopf aus, Herz an", aber beide nur vom sehen her.
    Die anderen sind nicht so mein Genre.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Den Musso und Chosen möchte ich noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben "Kopf aus, Herz an" gemeinsam; ich möchte das Buch gerne noch übers Wochenende lesen und bin schon sehr gespannt darauf. "Das Mädchen aus Brooklyn" habe ich bereits gelesen und ich fand es großartig, ich hoffe, es wird dir ebenso gehen :) Ansonsten habe ich "Liebe findet uns" schon im Auge, aber ich bin noch unsicher, ob ich es mir zulegen möchte.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen - und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    "Kopf aus, Herz an" habe ich mir soeben dank Kerstin&Julia vermerkt. Mal schauen, ob der Sommer so viel Lesezeit hergibt, um noch ein Buch einzuschieben.
    Den neuen Musso mag ich auch noch gern lesen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sommer und viele entspannte Lesestunden. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Auswahl hast du da, Silke. Guten Morgen.

    Ich habe schon "Die Bestimmung des Bösen" gelesen, fand es jetzt allerdings nicht sooooo berauschend. Aber okay, das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim lesen.

    Das Cover von "Die Dämonenakademie" finde ich sehr interessant. Habe aber gesehen, dass es sich dabei schon um einen zweiten Teil handelt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-321.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeit in unserer Liste, deine Auswahl sieht aber echt interessant aus. Eine schöne Mischung aus unterschiedlichen Richtungen. Spontan würde mich jetzt "Kopf aus, Herz an" sehr ansprechen :)
    ich wünbsch dir viel Spaß mit deiner Auswahl.

    Unsere heutigen Bücher

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    von deiner Auswahl sagt mir nur "Es" was, wobei ich es noch nicht gelesen habe.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-sommer-lesen-wuerdest/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    super Liste. Die meisten Bücher kenne ich vom Titel her, aber gelesen habe ich noch keines davon. "Kopf aus, Herz an" möchte ich auch noch unbedingt lesen, das klingt einfach so gut. Und Heart Ware schaue ich mir gleich mal genauer an, das könnte auch was für mich sein.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Silke,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, so kann ich dir "Es" von Stephen King nur ans Herz legen. Du wirst sehr viel Spaß mit dem Buch haben, auch wenn es ein Werk aus dem Horror-Genre ist.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    "Heart Ware" will ich in diesem Sommer ebenfalls noch lesen :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,

    eine sehr spannende Leseliste hast du dir für den Sommer zusammengestellt. Bei "Es" bin ich ja auch dabei. Bei "Niemand wird sie finden" warte ich erstmal Rezensionen dazu ab, im Moment überzeugt mich der Klappentext allein noch nicht. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße & schön-sommerliche Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke :)

    Eine interessante Liste von der wir nichts gemeinsam haben. Im Hinterkopf gespeichert habe ich 'The Cage' aber ich besitze es noch nicht.
    Du hast viele unterschiedliche Richtungen dabei. Ich habe nicht die ersten 10 Bücher genommen, aber welche die ich auf jeden Fall diesen Sommer noch lesen will :)

    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday-28.html

    Hier mein Beitrag falls du vorbei schauen magst.

    Schlaf gleich gut und was die Aktion angeht schreiben wir uns nächste Woche.

    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Silke,

    Niemand wird sie finden und Choosen 1 liegen auf meinem SuB. Die restlichen kenn ich zumeist vom Sehen, aber unbedingt lesen, muss ich zum aktuellen Stand eher nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen